Descrizione
Dettagli sul prodotto
| Autori | Steffen Henssler |
| Editore | Gräfe & Unzer |
| Lingue | Tedesco |
| Formato | Copertina rigida |
| Pubblicazione | 18.09.2025 |
| EAN | 9783833896316 |
| ISBN | 978-3-8338-9631-6 |
| Pagine | 240 |
| Dimensioni | 215 mm x 270 mm x 22 mm |
| Peso | 1118 g |
| Categorie |
Guide e manuali
> Mangiare e bere
> Libri di cucina generici, tecniche e ricette di base
Kochen: Hauptgerichte, Alltagsküche, schnelle Rezepte, Meal prep, Orientieren, Schnelle und einfache Küche, Berufstätige, Einfache Gerichte, was soll ich kochen, Feierabendküche, Starkoch, mittagessen ideen, kochtipps, Zeit sparen, optimieren, schnelles frühstück, Blitzgerichte, stressfrei kochen, TikTok, Profikoch, Promikoch, alltagstaugliche Rezepte, Kochmuffel, Booktok, Intagramstar |
Recensioni dei clienti
-
Reihe ausgereizt
Als drittes Buch der Reihe wollte Henssler wohl durch die Einteilung Morgens-Mittags-Abends einen neuen Aspekt einbringen. Für mich ist dies nicht gut gelungen. Besonders bei den Frühstücksideen kann ich bei vielen nichts von Schnelligkeit erkennen. Es gibt Gerichte die bis zu 50 Minuten Zubereitungszeit aufweisen. Und dabei sind nicht einmal die Gerichte gemeint bei denen Brot angesetzt und gebacken wird.
Bei den Mittags-Gerichten gibt es recht viele One-Pot Rezepte rund um Nudeln, bei denen der Aspekt der Schnelligkeit recht leicht zu erfüllen ist. Erst die Abend-Gerichte haben mich persönlich mehr angesprochen und zum nachkochen animiert.
Ich hatte bereits ein Buch der Reihe Schnelle Nummer gelesen das mich deutlich mehr begeistert hat. Da gab es mehr Pfiffigkeit und Humor, mehr Henssler-Typisches und mehr Lust zum Nachkochen. -
Saulecker
Steffen Henssler hat erneut mit seinem Kochbuch "Morgens, mittags, abends" bewiesen, dass es nicht lange dauern muss, bevor ein Gericht fertig auf dem Tisch steht. Die Reihe "Schnelle Nummer" verfolgen wir schon seit Jahren und es ist nicht unser erstes Kochbuch vom TV-Koch, den wir so sympathisch finden.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und im typischen Henssler-Style ("wenig Tamtam" usw.). Gut finde ich, dass es zu jeder Tageszeit Rezepte gibt. Das macht das Suchen einfacher. Zudem gibt es schöne Erklärungen und Funfacts zu jedem Tagesabschnitt.
Die Buchseiten sind hochwetig und glänzen leicht. Das Hardcover liegt gut in der Hand und rutscht nicht weg, wenn man es beim Kochen aufstellt.
Die Angaben der Minuten, die Portionenanzahl und die zusätzlichen Dinge, die benötigt werden, sind links gut sichtbar. Fazit: Die wenigen Zutaten und die kurzen Handgriffe machen das Kochbuch zu einem alltäglichen Gegenstand, den wir nicht mehr in der Küche missen möchten. -
Schnell einfach lecker
„Hensslers schnelle Nummer – morgens, mittags, abends“ ist ein Kochbuch für alle, die gern lecker essen möchten, aber keine Zeit für stundenlanges Kochen haben. Schon das Cover zeigt Steffen Henssler mit seiner typischen Energie – modern, frisch und einladend. Im Buch finden sich viele Rezepte, die einfach, schnell und trotzdem raffiniert sind. Ob Frühstück, Mittagessen oder Abendessen: Für jede Tageszeit gibt es passende Ideen.
Alle bisher ausprobierten Rezepte waren sehr lecker. Die Fotos im Buch sind appetitlich, klar und machen sofort Lust, loszulegen. Die Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind leicht verständlich, sodass die Rezepte fast jeder hinbekommen sollte. Die Gestaltung ist übersichtlich und farbenfroh, genau wie ich es von Hensslers Art zu kochen bereits gewohnt war. Ein praktisches, zeitgemäßes Alltags-Kochbuch voller Tempo, Geschmack und Spaß am Ausprobieren! -
Gelungenes Kochbuch
Star Koch Steffen Henssler hat und mit seinem neuen Kochbuch „Hensslers schnelle Nummer - Morgens, Mittags, Abends“ neue Rezepte an die Hand gegeben.
Wie der Titel schon verrät, handelt es sich um ein Kochbuch welches Rezepte für morgens zum Frühstück, mittags zum Mittagessen und abends zum Abendessen bereithält.
Ich mag die Kochbücher von Steffen Henssler sehr gerne und habe schon eine richtige Sammlung an seinen Kochbüchern. Ich finde seine Rezepte immer sehr gut. Sie sind zwar meistens eher aufwändig aber es lohnt sich jedes Mal aufs Neue.
Ich finds sehr gut, dass man nun eine Sammlung hat mit Rezepten für den ganzen Tag. Vor allem beim frühstück fehlen mir die Rezepte und mittags gibt es immer wieder das gleiche.
Ich liebe das Kochbuch und völlig begeistert. -
Endlich mit Frühstüxks
-
Mit Henssler in der Küche
Ein neues Kochbuch von Steffen Henssler, das schnelle und alltagstaugliche Gerichte für Frühstück, Mittagessen und Abendessen in ansprechender Aufmachung liefert. Schon beim Durchblättern des Buches hätte ich am liebsten sofort losgelegt und da spricht tatsächlich nichts dagegen, denn die Zutaten sind weder ausgefallen, noch so zahlreich, sodass man die meisten wohl zu Hause hat. So durfte sich meine Familie jetzt eine knappe Woche lang mit mir von morgens bis abends durch „Hensslers schnelle Nummer“ schlemmen und wir werden das Kochbuch definitiv künftig öfter zur Hand nehmen, wenn wir die Kochlöffel schwingen.
Großformatig bietet es eine angenehme Handhabung mit zahlreichen Bildern, überschaubaren Anleitungen, einem großen Inhaltsverzeichnis am Ende des Buches sowie spannenden, interessanten und amüsanten Fakten zu Frühstück, Mittagessen und Abendessen.
Was mir sehr gefällt, sind die kleinen überraschenden Kombinationen, die man so vielleicht noch nicht ausprobiert hat oder nur schwer darauf kommt. So zum Beispiel French Toast mit Speck, allerdings garniert mit Ahornsirup – eine interessante Verknüpfung von deftig und süß. Oder auch das eher süße Frühstücksmüsli aus Granola, Joghurt und Obst, diesmal verfeinert mit Avocado. Selbst für absolute Koch-Anfänger bietet das Buch Basics wie Rühreier oder gekochte Eier in verständlicher Anleitung. Die Gerichte sind tatsächlich sehr einfach und schnell zubereitet und ein Hinweis auf Zubereitungszeit, Personenanzahl und vegetarischen Gerichten erleichtert das Zurechtfinden und Auswählen.
Allerdings ist mir das Buch in einigen Punkten zu minimalistisch. Ich hätte mir zudem Nährwertangaben gewünscht, da einige Speisen wie das „Croissant-Sandwich Italian Style“ oder „Nutellabrot für Fortgeschrittene“ schon sehr heftig und kalorienreich zu Buche schlagen. Bei manchen Rezepten fehlen mir Zusatzerklärungen oder erklärende Fotos wie z. B. zum „Drehen von Mortadella-Röschen“. Auf einer Seite fehlt dann auch gleich das fertige Gericht – es soll witzig erscheinen, da es so gut war, dass es schon vor dem Fotografieren aufgegessen wurde. Ja, ich hätte es in einem Kochbuch aber dennoch gerne mal gesehen.
Dagegen gefallen mir die Sprechblasen unter einigen Rezepten von Steffen Henssler sehr gut, die interessante Zusatzinfos bieten. Das Kochbuch ist definitiv für Anfänger und auch Fortgeschrittene geeignet, zeigt Speisen, die man mit wenigen Zutaten in überschaubarer Zeit zubereiten kann, die dann auch ansprechend aussehen und sehr lecker schmecken! -
Recht fleischlastig, aber vielseitig, die Zubereitungszeit zu knapp bemessen
Ein paar Jahre nach seinem letzten "Schnelle Nummer" Kochbuch wurde es wirklich mal wieder Zeit für Nachschub - diesmal sogar für jede Tageszeit.
Ich selbst bin eher nicht der Frühstückstyp, kann mir aber einige seiner Frühstücksrezepte auch mittags vorstellen und vom Mittag können auch Gerichte in den Abend gerettet werden.
Auch wenn es recht fleischlastig ist, sind einige Veggie-Rezepte dabei, allerdings sind auch Rezepte als vegetarisch gekennzeichnet, die es gar nicht sind, wie z. B. das Zucchini-Carpaccio mit Parmesan. Traditionell hergestellter Parmesan ist eben NICHT vegetarisch und ich hätte zumindest einen Hinweis darauf erwartet und Alternativen für Vegetarier, die es ja durchaus gibt.
Schmunzeln musste ich sehr über das Rezept "Eisbergsalat endlich mal lecker", bei dem erstmal ganz oben auf der Zutatenliste 400 Gramm Rinderhackfleisch stehen :D. Auch das nachfolgende Bild vom Burrata Sandwich hat mich erheitert. Ob jetzt die "Rezepte" für gekochte Eier oder Spiegelei ganz ernst gemeint sind, kann ich nicht so richtig einordnen.
Begeistert hat mich die Hackfleisch-Champignon-Pfanne, der Spitzkohl und das Knoblauchhühnchen. Gutes kann eben so einfach sein! Aber man muss eben auch darauf kommen und dafür ist dieses Buch sehr gut geeignet: Inspiration.
Die Anleitungen sind kurz und verständlich gehalten, die Bilder, die jedes Gericht begleiten, sind ansprechend und appetitanregend gestaltet und Herr Henssler nimmt sich angenehm zurück.
Die Zubereitungszeit ist für mich aber zu knapp bemessen, denn obwohl ich sehr gerne koche, kann ich einfach nicht so schnell schnippeln. Da geht für mich die meiste Zeit drauf, aber ich kann mich ja gut einschätzen, so dass ich einfach nochmal 20 Minuten dazu rechne. Anfänger, an die sich dieses Buch ausdrücklich ebenfalls richtet, sollten das am besten auch, damit es am Ende keinen Kochfrust gibt. -
Tageszeiten-Alltagskochbuch
Inzwischen gibt es von Steffen Henssler schon den dritten Band seiner „Schnelle Nummer“-Kochbücher, die darauf zielen, seiner Leserschaft Rezepte für alltagstaugliche und doch leckere Gerichte an die Hand zu geben.
Dieses Mal sollte es ein Kochbuch sein, das für jede Tageszeit, insbesondere auch das Frühstück Rezepte bietet. Folgerichtig sind die Rezeptkapitel nach den Tageszeiten Morgens – Mittags – Abends gegliedert, wobei der Schwerpunkt auf der Mittagszeit mit knappem Zeitbudget (etwa zwischen Terminen) liegt. Die Kapitel beginnen mit wissenswerten Fakten zur Mahlzeit (was wird besonders gern gegessen, woher kommen Begriffe und bestimmte Nahrungsmittel usw.). Die Gerichte reichen von sehr einfach (Das perfekte Spiegelei bzw. Das geilste Gemüse der Welt) bis etwas raffinierter, mit etwas mehr Zutaten und längerer Zubereitungszeit und damit „moderat schwieriger“, jedoch weit entfernt von komplex.
Sowohl das Buch selbst als auch die Rezepte sind gut und klar strukturiert – man erkennt Zutaten und Zubereitungsschritte auf einen Blick. Die Fotos machen Appetit bzw. Lust, sich in die Küche zu stellen, auch weil dank des Konzepts, schnelle einfache und immer leckere Gerichte vorzustellen, keine „Hürde“ vorhanden ist. Die Kehrseite der Medaille ist, dass man sich bei manchen Rezepten schon fragen kann, ob es dafür wirklich eines Rezepts bedarf. Erfreulich ist, dass es ein Symbol gibt, mit dem Gerichte ohne Fleisch, Fisch oder Gelatine gekennzeichnet werden, und jedes Gericht mit seiner Zubereitungszeit gekennzeichnet ist – neben einigen mit Extra-Tipps des Autors. In unserer Küche wird es bald Spanische Tortilla, Hausgemachtes Krustenbrot, Pink Fried Rice mit Roter Bete bzw. Burrata-Sandwich mit Pfirsich geben. Alles in allem ist „Hensslers Schnelle Nummer – morgens, mittags, abends“ gelungener als der Vorgängerband; für Henssler-Fans sicher ein Muss, ansonsten ein Kochbuch für Menschen, die für jede Tageszeit (teils sehr) einfache Rezepte suchen. -
Schönes übersichtliches Kochbuch
Wieder ein neues Kochbuch von Henssler, und auch diesmal soll es wieder um Gerichte gehen die schnell zubereitet sind. Aufgebaut ist das Kochbuch in 3 Kategorien, Rezepte für Morgens, Mittags und Abends. Am Anfang jeder Kategorie gibt es ein paar Facts rund um die Gerichte der Tageszeit. Zum Beispiel Frühstücksfacts rund ums Ei, Nutella, Croissant und Co. Pro Rezept gibt es immer 2 Seiten, links die Zubereitung und rechts ein Bild des Gerichts. Die Rezepte selbst sind sehr gut aufgebaut. Links oben die Zubereitungszeit und für wie viele Personen es ist. Außerdem gibt es noch einen Hinweis, wenn das Rezept veggie ist. Darunter sind die Zutaten aufgelistet. Die Zubereitung selbst in mehreren Schritten erklärt, leicht verständlich, so dass das Nachkochen auch kein Problem darstellen wird. Die Fotos der Rezepte sind wirklich sehr ansprechend, man bekommt bei einigen direkt Appetit. Favoriten für mich sind das Kater-Omelett (Frühstück), Blumenkohl mit Butterkäse und Chicken-Curry (Mittags) und das Garlic Chicken und die Gratinierten Auberginen (Abends). Das werde ich alles mal nachkochen. Das Highlight für meinen Sohn sind die Banana-Brownies und für meinen Mann die Bud-Spencer-Pfanne.
Scrivi una recensione
Top o flop? Scrivi la tua recensione.