Fr. 38.50

Tote Seelen singen nicht - Der elfte Fall für das Sonderdezernat Q in Kopenhagen - Thriller. Die internationale Bestseller-Reihe rund um den Ermittler Carl Mørck geht weiter!

Tedesco · Copertina rigida

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Das Sonderdezernat Q ermittelt weiter! Eine der erfolgreichsten Thrillerserien der Welt geht in die zweite Staffel

Carl Mørck ist raus! Nachdem er ein Jahr lang unschuldig im Gefängnis verbracht hatte, quittiert er den Dienst im Sonderdezernat Q. Als Nachfolgerin taucht die toughe, geheimnisvolle Französin Helena Henry aus Lyon im Keller der Kopenhagener Polizei auf und legt die Füße auf Carls Tisch. Rose hasst die neue Kollegin vom ersten Augenblick an, Assad ist einigermaßen verwirrt von dieser faszinierenden Frau. Dass Helena ein dunkles Geheimnis mit sich herumträgt, macht es nicht leichter, ihr als neuer Kollegin zu trauen. Doch eine grausame Mordserie lässt keinen Raum für solche Überlegungen. Das Team muss handeln, und zwar schnell, denn das Motiv des Mörders liegt weit zurück in der Vergangenheit. Und es ist stark. Doch ausgerechnet Carl liefert dem Team die erste heiße Spur - die Jahrzehnte zurück führt, in ein Sängerinternat, in dem Entsetzliches geschehen ist ...
»Tote Seelen singen nicht«: Der elfte Fall für das Sonderdezernat Q in Kopenhagen ist ein atemberaubender Thriller über die toxische Macht von Demütigungen und den langen Atem der Rache.
Netflix-Neuverfilmung Department Q von Scott Frank

Info autore

JUSSI ADLER-OLSEN, Jahrgang 1950, Autor seit 1997, hat mit dem 'längsten Kriminalroman der Welt in zehn Kapiteln' um Carl Mørck vom Sonderdezernat Q in Kopenhagen eine der weltweit erfolgreichsten Thriller-Reihen geschrieben. Seine preisgekrönten und mehrfach verfilmten Bücher erscheinen in 45 Sprachen. 2025 startet die große Netflix-Neuverfilmung der Sonderdezernat-Q-Reihe durch US-Regisseur und Produzent Scott Frank. Für die lang ersehnte Fortsetzung der Bestsellerreihe hat Jussi Adler-Olsen sich mit den Kriminalexpertinnen Line Holm und Stine Bolther professionelle weibliche Verstärkung ins Boot holt.

Riassunto

Das Sonderdezernat Q ermittelt weiter! Eine der erfolgreichsten Thrillerserien der Welt geht in die zweite Staffel

Carl Mørck ist raus! Nachdem er ein Jahr lang unschuldig im Gefängnis verbracht hatte, quittiert er den Dienst im Sonderdezernat Q. Als Nachfolgerin taucht die toughe,
geheimnisvolle Französin Helena Henry
aus Lyon im Keller der Kopenhagener Polizei auf und legt die Füße auf Carls Tisch. Rose hasst die neue Kollegin vom ersten Augenblick an, Assad ist einigermaßen verwirrt von dieser faszinierenden Frau. Dass Helena ein dunkles Geheimnis mit sich herumträgt, macht es nicht leichter, ihr als neuer Kollegin zu trauen.
Doch eine grausame Mordserie lässt keinen Raum für solche Überlegungen.
Das Team muss handeln, und zwar schnell, denn das Motiv des Mörders liegt weit zurück in der Vergangenheit. Und es ist stark.
Doch ausgerechnet Carl liefert dem Team die erste heiße Spur
– die Jahrzehnte zurück führt, in ein Sängerinternat, in dem Entsetzliches geschehen ist …

»Tote Seelen singen nicht«: Der elfte Fall für das Sonderdezernat Q in Kopenhagen ist ein atemberaubender Thriller über die toxische Macht von Demütigungen und den langen Atem der Rache.


Netflix-Neuverfilmung Department Q von Scott Frank

Testo aggiuntivo

»Ein neues Kapitel für das Sonderdezernat Q [...] und frischer Wind für die Ermittlungen im legendären Keller der Kopenhagener Polizei.«

Relazione

»Jussi Adler-Olsen bereitet mit Tote Seelen singen nicht das Fortbestehen seiner Erfolgsreihe solide vor. Mit Holm und Bolther hat er zwei Schwestern im Geiste gefunden, die dem Projekt gewachsen sind.« Frankfurter Allgemeine Zeitung, Maria Wiesner

Dettagli sul prodotto

Autori Jussi Adler-Olsen, Stine Bolther, Line Holm
Con la collaborazione di Friederike Buchinger (Traduzione)
Editore Penguin Verlag München
 
Titolo originale Døde sjæle synger ikke
Lingue Tedesco
Formato Copertina rigida
Pubblicazione 01.10.2025
 
EAN 9783328603450
ISBN 978-3-32-860345-0
Pagine 560
Dimensioni 147 mm x 220 mm x 45 mm
Peso 665 g
Serie Carl Mørck - Department Q
Categorie Narrativa > Gialli > Polizieschi, thriller, spionaggio

Dänisch, Dänemark, Krimi, Thriller, Kopenhagen, geschenke für männer, Netflix, Internat, Thriller Serie, Cold Cases, Carl Mørck, Sonderdezernat Q, Scandicrime, Scandi Crime, Erste Hälfte 21. Jahrhundert (ca. 2000 bis ca. 2050), department q

Recensioni dei clienti

  • Ein Übergangsband mit Potenzial

    Scritta il 08. dicembre 2025 da Seitenmusik.

    „Was macht man mit einem Wunderkind, das kein Wunder mehr ist? “ (S. 510)
    Mit "Tote Seelen singen nicht" kehrt das Sonderdezernat Q unter neuer Konstellation zurück. Der Roman wurde (erstmals) nicht allein von Jussi Adler-Olsen geschrieben, sondern gemeinsam mit Stine Bolther und Line Holm. Übersetzt wurde er von Friederike Buchinger und ist im Oktober 2025 im Penguin Verlag erschienen. Im Mittelpunkt steht ein neuer Fall, der das Team in die Vergangenheit eines Sängerinternats führt, während Carl Mørck selbst nach seiner Haftzeit offiziell den Dienst quittiert hat und eine neue Ermittlerin im Keller des Dezernats auftaucht.

    Schon nach wenigen Seiten war für mich klar: Das hier ist kein "klassischer" Q-Fall, sondern ein Band, der die Reihe neu sortiert. Und das merkt man. Der Fokus verschiebt sich, Carl tritt zurück, Helena Henry betritt die Bühne und Rose sowie Assad reagieren darauf gewohnt emotional und herrlich eigensinnig. Positiv überrascht hat mich der Schreibstil. Der ist nämlich... genau wie mans kennt! Trotz dreifacher Autor:innenschaft liest sich das Buch, als käme es aus einer Hand und der typische Q-Tonfall ist da: leicht ironisch, manchmal etwas derb und schnörkellos.

    Aber so solide die Sprache, so durchwachsen war für mich dann die Handlung. Die Story hat für mich einige Längen, gut hundert Seiten weniger hätten dem Roman meiner Meinung nach gutgetan. Der Fall selbst ist zwar atmosphärisch, aber über weite Strecken vorhersehbar. Bereits im ersten Drittel hatte ich eine recht genaue Ahnung, wohin sich die Ermittlungen entwickeln würden. Die Spannung war daher nicht sooo da. Und dennoch: Es gibt diese starken Momente, in denen Adler-Olsen & Co. zeigen, dass sie weiterhin genau wissen, was menschliche Verletzungen anrichten können, was an dem Zitat klar wird:

    "Hast du eine Vorstellung davon, was es mit einem Kind macht, wenn es erkennt, dass das Paradies, das es betreten hatte, in Wahrheit eine Schlangengrube ist? Hast du eine Vorstellung davon, wie es ist, zehn Jahre alt zu sein und das Einzige zu verlieren, was einem etwas bede-tet? Zu erleben, wie alle um einen herum, Erwachsene wie Kinder, sich gegen einen verschwören?" (S. 504)
    Parallelstränge deuten außerdem auf kommende Bände hin, für mich waren es zwei (?) offene Fäden (könnte aber auch einer werden), während der Hauptfall wie immer in dem Band selbst aufgeklärt wurde.

    Fazit

    "Tote Seelen singen nicht" ist für mich ein solider Übergangsband, der Figuren neu verortet und erzählerisch die Weichen stellt. Kein Pageturner, kein Spitzentitel der Reihe, aber ein Buch für alle Q-Universum- Liebhaber:innen. Daher auch empfehlenswert für alle, die dem Team seit Jahren folgen und bereit sind für die "zweite Staffel", aus meiner Sicht weniger geeignet für Neueinsteiger:innen oder Leser:innen, die hohe Spannung erwarten.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.