Descrizione
Dettagli sul prodotto
Recensioni dei clienti
-
Spannende Entdeckungen, Freundschaft und ganz viel Magie
Cassandra Morgan, genannt Cassie, ist 12 Jahre alt und lebte 7 Jahre lang in einem Internat, wo sie von Schülerinnen und Lehrern schikaniert wurde. Als sie zu ihrer Tante umziehen soll, lernt sie eine Welt voller Zauber und Magie kennen.
Als allererstes ist mir bei dem Buch das wunderschöne Cover aufgefallen: es ist bunt und es gibt so viele Dinge und Wesen zu entdecken, die mir beim Lesen im Buch begegneten. Außerdem hat es Glanzelemente, die schimmern, wenn das Licht im richtigen Winkel darauf fällt. Der Farbschnitt ist passend wirklich toll gestaltet.
Die Geschichte liest sich sehr angenehm und flüssig und ihr zu folgen machte großen Spaß. Die Figuren und Personen sind vielschichtig gestaltet. Besonders die magischen Elemente haben mir richtig gut gefallen.
Ich hätte mir ein Glossar oder eine Übersicht der magischen Wesen, (Trank-) Zutaten und Figuren gewünscht. Hoffentlich gibt es so etwas in der angekündigten Fortsetzung. Im Buch findet sich am Schluss eine Leseprobe für den nächsten Band.
Was mir leider deutlich weniger gut gefallen hat ist Cassandras Charakterentwicklung. Nachdem sie das Internat verlassen hat und sich im Haus ihrer Tante einleben muss, scheint sie einerseits aufzublühen und mutiger zu werden. Gleichzeitig entwickelt sie eine gewisse Leichtsinnigkeit und Unvernunft, die im Gegensatz zu ihrer Vorgeschichte und ihrem Alter zu stehen scheinen. Das hat mich gestört.
Obwohl die Fortsetzung der Geschichte bereits angekündigt ist, endet dieses Buch glücklicherweise nicht mit dem von mir befürchteten Cliffhanger, was auch andere große und kleine Fans freuen dürfte. Gleichzeitig bleiben genug Fragen offen um neugierig auf die weiteren Bände der Reihe zu machen.
Fazit: eine spannende Geschichte rund um Magie und Freundschaft, voller Geheimnisse und spannender Entwicklungen. -
Fantastisch!
Die Geschichte von Cassandra Morgan hat mich dank des leuchtend bunten Covers und der zauberhaften Illustrationen sofort magisch angezogen. Umso begeisterter war ich, dass sich die Geschichte dann ebenso wunderbar liest!
Cassie ist eine sympathische junge Heldin, die Bücher liebt und sich für die geheimnisvolle Welt Faerie interessiert, auch wenn das an ihrer Schule nicht gut ankommt. Zum Glück kann sie dem grässlichen Internat entfliehen und landet schließlich mit Kater Montague im kleinen Dorf Hagley. Bei ihrer Tante Miranda, die auf dem außergewöhnlichen Anwesen Hartwood Hall residiert, führt Cassie dann ein anderes Leben, sie findet neue Freunde und bekommt Unterricht in Hexenkunst. Im nahen Wald, hinter dem das Reich Faerie beginnt, warten die sonderbarsten Wesen und allerlei Abenteuer auf Cassie, die weiterhin die Hoffnung hegt, ihre vermisste Mutter wiederzufinden. Welche Bedeutung hat der goldene Schlüssel, den sie Cassie vermacht hat?
Die Geschichte ist ein großes Lesevergnügen. Wäre ich noch ein Kind, wäre das zweifellos eines meiner Lieblingsbücher geworden! Der Stil ist flüssig und leicht verständlich, mitunter sehr amüsant, alle Figuren sind liebevoll gestaltet und die Beschreibungen herrlich lebendig. Das Geschehen liest sich spannend und vor allem die Details sind äußerst fantasievoll. Die zauberhafte Welt spiegelt sich auch in den schönen Illustrationen wider.
Klare Leseempfehlung von mir! Ich freue mich, dass es bald eine Fortsetzung geben wird.
Scrivi una recensione
Top o flop? Scrivi la tua recensione.