Fr. 41.90

Militarisierung des öffentlichen Dienstes in Uganda - Verfassungsmäßigkeit und Auswirkungen auf die traditionellen Strukturen und Normen des öffentlichen Dienstes

Tedesco · Tascabile

Spedizione di solito entro 1 a 2 settimane (il titolo viene stampato sull'ordine)

Descrizione

Ulteriori informazioni

Je mehr die Militarisierung ein Individuum oder eine Gesellschaft umgestaltet, desto mehr stellt sich das Individuum oder die Gesellschaft militärische Bedürfnisse und militaristische Annahmen nicht nur als wertvoll, sondern auch als normal vor. Der Militarismus verwischt die Grenzen zwischen dem, was als militärisch definiert werden kann, und dem, was als Teil des zivilen Lebens betrachtet werden kann. Der Militarismus verlangt, dass eine ganze Gesellschaft von militärischen Werten und Prioritäten durchdrungen und nach ihnen aufgebaut wird ... Das Konzept der Militarisierung lenkt die Aufmerksamkeit auf den gleichzeitig materiellen und diskursiven Charakter militärischer Dominanz. Ein stehendes, effektives Militär zu haben, das in der Lage ist, Humanressourcen in den Dienst der Öffentlichkeit zu stellen, ist ein großer Meilenstein, aber auch ein Grund zur Sorge. Letzteres hängt damit zusammen, wie diese militärischen Institutionen von der herrschenden politischen Klasse missbraucht werden, um ihre oft autoritäre Herrschaft zu konsolidieren. Diese Arbeitsweise strukturiert häufig die verfassungsmäßig garantierten Machtverhältnisse im Land um, indem die zivile Autorität gestürzt und dem Militär untergeordnet wird, um die zivile Macht zurückzudrängen.

Info autore










Nelson é um advogado do Tribunal Superior do Uganda. Está a tirar um mestrado em Direito na Universidade de East London (Reino Unido). Trabalha com o Ministério do Território, Habitação e Desenvolvimento Urbano (MLHUD) no Departamento de Registo Predial. É o fundador e diretor executivo da Foundation for Legal Intervention [organização sem fins lucrativos].

Dettagli sul prodotto

Autori Lubega Nelson
Editore Verlag Unser Wissen
 
Lingue Tedesco
Formato Tascabile
Pubblicazione 30.11.2024
 
EAN 9786208339838
ISBN 9786208339838
Pagine 56
Categoria Scienze sociali, diritto, economia > Economia > Tematiche generali, enciclopedie

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.