Fr. 59.90

Historiografische Metafiktion in der postmodernen Frauenliteratur: - Laila Lamalis "The Moor's Account" und Jeanette Wintersons "The Passion"

Tedesco · Tascabile

Spedizione di solito entro 1 a 2 settimane (il titolo viene stampato sull'ordine)

Descrizione

Ulteriori informazioni

Diese Arbeit, die aus zwei Kapiteln besteht, untersucht - mit analytischer Darstellungsweise - die historische Objektivität und die Art der Einstellungen zentraler Kategorien gegenüber der Peripherie unter besonderer Berücksichtigung der Geschichtsschreibung als mächtiges ideologisches Vehikel Europas - eine Möglichkeit für Historiker, Philosophen und Schriftsteller, den marginalisierten "Anderen" darzustellen. Die Untersuchung der postmodernen Philosophie, die sich mit Geschichte als Hauptthema befasst, wird in den beiden Kapiteln dieser Ausgabe durchgeführt. In jedem der beiden Kapitel wird der Akt der Definition von Geschichtsschreibung von postmodernen Schriftstellern problematisiert, die das eigentliche Gefüge der historischen Objektivität betonen. In dieser Arbeit werden auch "The Moor's Account" von Laila Lalami und "The Passion" von Jeanette Winteron als historiografische Metafiktion vorgestellt, die ein befreiendes Werkzeug darstellt, mit dem postmoderne Schriftsteller die Vergangenheit durch die Gegenwart vermitteln und die Geschichte als solche neu schreiben können. Dies bringt eine neue Dimension in die Welt des Schreibens, denn es zwingt uns, die Geschichte als Textsubstanz zu betrachten. Dieses Werk als Ganzes deckt die Künstlichkeit der historischen Objektivität auf.

Info autore










Soumya Chegdali, titulaire d'une maîtrise en études comparatives de la littérature, étudiante en études anglaises à l'université Ibn-Zoher, Agadir, Maroc ; actuellement chercheuse et enseignante à temps partiel à l'université Ibn-Zoher.

Dettagli sul prodotto

Autori Chegdali Soumya
Editore Verlag Unser Wissen
 
Lingue Tedesco
Formato Tascabile
Pubblicazione 30.11.2024
 
EAN 9786208341701
ISBN 9786208341701
Pagine 52
Categorie Saggistica > Filosofia, religione > Filosofia: dall'antichità ai giorni nostri
Scienze umane, arte, musica > Filosofia > XX° e XXI° secolo

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.