Fr. 35.90

Alle unsere Gestern

Tedesco · Copertina rigida

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Keiner nimmt Anna, die Jüngste der Familie, ernst: weder die beiden älteren Brüder, die sich mit Freunden im Wohnzimmer einschließen, um zu diskutieren, noch die Schwester Concettina, die vor allem ihre zahlreichen Verlobten im Kopf hat. Auch Signora Maria, die Haushälterin mit den winzigen Schleifenschühchen, kümmert sich mehr um die Rosen als um das Mädchen.Nur der ein bisschen großmäulige Nachbarjunge Giuma gibt sich mit Anna ab. Sie gehen miteinander spazieren, dann ins 'Pariser Café' und später in die Büsche am Fluss. Als einer der Freunde verhaftet wird, müssen die Broschüren gegen Mussolini eilig im Kamin verbrannt werden. Italien tritt in den Krieg ein, der älteste Bruder, ein überzeugter Pazifist, soll eingezogen werden. Concettina verliebt sich in ein Schwarzhemd - und Anna wird schwanger.Natalia Ginzburg erzählt von den kleinen wie großen Ereignissen genau und fast beiläufig: Was, wenn es keinen Stoff für Kleider gibt, und was, wenn man einen Juden in der Familie hat? Bereits hier hat sie den unnachahmlichen Ton des »Familienlexikon« gefunden.

Info autore

Natalia Ginzburg, 1916 in Palermo geboren und 1991 in Rom gestorben, verbrachte ihre Kindheit und Jugend in Turin. Nach der Ermordung ihres Ehemanns Leone Ginzburg durch deutsche Soldaten kehrte sie nach Turin zurück und lebte ab 1952 mit ihrem zweiten Mann, dem Anglistik-Professor Gabriele Baldini, in Rom. Beinahe zeit ihres Lebens arbeitete sie für den Einaudi Verlag. Ab 1983 war sie unabhängige Parlamentsabgeordnete. Sie zog vier Kinder groß.

Dettagli sul prodotto

Autori Natalia Ginzburg
Con la collaborazione di Maja Pflug (Traduzione)
Editore Wagenbach
 
Titolo originale Alle unsere Gestern
Lingue Tedesco
Formato Copertina rigida
Pubblicazione 18.02.2025
 
EAN 9783803133755
ISBN 978-3-8031-3375-5
Pagine 336
Dimensioni 140 mm x 30 mm x 220 mm
Peso 535 g
Serie Quartbuch
Quartbuch - Literatur
Categorie Narrativa > Romanzi

Schwangerschaft, Faschismus, Italienische Literatur, Italien, Klassiker, Familienleben, erste Liebe, junge Frau, Piemont, deutsche Besatzung, Schriftstellerin, Identitätsfindung, Norditalien, Abtreibung, Mussolini, menschliche Beziehungen, Italienische Geschichte, Resistenza, auseinandersetzen, Geschwisterbeziehungen, Geschichte Italiens, Erzählerisches Thema: Identität / Zugehörigkeit, faschistisches Italien, Übersetzung aus dem Italienischen

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.