Ulteriori informazioni
Der elfte Fall für Capitaine Roger BlancMai in der Provence. Das idyllisch am Étang de Berre gelegene Château Richelme ist ein exklusives, vielfach ausgezeichnetes provenzalisches Weingut - auch weil die Besitzer allerneuste Technik einsetzen. Als eine Kameradrohne zur Kontrolle über die Reben fliegt, filmt sie für wenige Sekunden zufällig eine Frau, die leblos in der Garrigue liegt. Die Winzerin alarmiert Capitaine Roger Blanc, doch als er das Weingut erreicht, ist die Unbekannte spurlos verschwunden. Niemand wird vermisst gemeldet, es gibt keine brauchbaren Indizien. Aber die Menschen auf Château Richelme wecken Blancs Misstrauen: ein berühmter Winzer, der im Sterben liegt. Eine Winzerin, die das Schloss an einen zwielichtigen Makler verkaufen will. Ein zorniger Sohn, der es unbedingt behalten möchte. Ein alter Freund, der zugleich ein ewiger Rivale ist. Zwei Mitarbeiter, die um ihre Jobs fürchten. Alle haben mehr als ein Geheimnis zu verbergen. Schließlich erkennt Capitaine Blanc, dass jemand auf Château Richelme über Leichen geht, um sein Ziel zu erreichen. Und die Unbekannte wird nicht das einzige Opfer bleiben ...Mord in der Provence - Capitaine Roger Blanc ermittelt:Band 1: Mörderischer MistralBand 2: Tödliche CamargueBand 3: Brennender MidiBand 4: Gefährliche Côte BleueBand 5: Dunkles ArlesBand 6: Verhängnisvolles CalèsBand 7: Verlorenes VernèguesBand 8: Schweigendes Les BauxBand 9: Geheimnisvolle GarrigueBand 10: Stille Sainte-VictoireBand 11: Unheilvolles LançonBand 12: Rätselhaftes Saint-RémyBand 13: Bedrohliche AlpillesAlle Bände sind eigenständige Fälle und können unabhängig voneinander gelesen werden.
Info autore
CAY RADEMACHER, geboren 1965, schreibt in mehrere Sprachen übersetzte Kriminalromane, etwa die ›Trümmermörder‹-Trilogie aus dem Hamburg der Nachkriegszeit oder die erfolgreiche Provence-Serie um Capitaine Roger Blanc. Außerdem erschienen bei DuMont ›Ein letzter Sommer in Méjean‹ (2019), ›Stille Nacht in der Provence‹ (2020), ›Die Passage nach Maskat‹ (2022), ›Nacht der Ruinen‹ (2025) sowie das historische Sachbuch ›Drei Tage im September‹ (2023). Er lebt mit seiner Familie bei Salon-de-Provence.
Riassunto
Der elfte Fall für Capitaine Roger Blanc
Mai in der Provence. Das idyllisch am Étang de Berre gelegene Château Richelme ist ein exklusives, vielfach ausgezeichnetes provenzalisches Weingut – auch weil die Besitzer allerneuste Technik einsetzen. Als eine Kameradrohne zur Kontrolle über die Reben fliegt, filmt sie für wenige Sekunden zufällig eine Frau, die leblos in der Garrigue liegt. Die Winzerin alarmiert Capitaine Roger Blanc, doch als er das Weingut erreicht, ist die Unbekannte spurlos verschwunden. Niemand wird vermisst gemeldet, es gibt keine brauchbaren Indizien. Aber die Menschen auf Château Richelme wecken Blancs Misstrauen: ein berühmter Winzer, der im Sterben liegt. Eine Winzerin, die das Schloss an einen zwielichtigen Makler verkaufen will. Ein zorniger Sohn, der es unbedingt behalten möchte. Ein alter Freund, der zugleich ein ewiger Rivale ist. Zwei Mitarbeiter, die um ihre Jobs fürchten. Alle haben mehr als ein Geheimnis zu verbergen. Schließlich erkennt Capitaine Blanc, dass jemand auf Château Richelme über Leichen geht, um sein Ziel zu erreichen. Und die Unbekannte wird nicht das einzige Opfer bleiben ...
Mord in der Provence – Capitaine Roger Blanc ermittelt:
Band 1: Mörderischer Mistral
Band 2: Tödliche Camargue
Band 3: Brennender Midi
Band 4: Gefährliche Côte Bleue
Band 5: Dunkles Arles
Band 6: Verhängnisvolles Calès
Band 7: Verlorenes Vernègues
Band 8: Schweigendes Les Baux
Band 9: Geheimnisvolle Garrigue
Band 10: Stille Sainte-Victoire
Band 11: Unheilvolles Lançon
Band 12: Rätselhaftes Saint-Rémy
Band 13: Bedrohliche Alpilles
Alle Bände sind eigenständige Fälle und können unabhängig voneinander gelesen werden.
Prefazione
Traumhafte Châteaus, edle Rebsorten, tödliche Intrigen
Testo aggiuntivo
»Ein Roman für den Provence-Urlaub«
Markus Krischer, FOCUS
»Spannung vom Feinsten«
Volker Albers, BERLINER MORGENPOST
»Cay Rademacher hat sich in ›Unheilvolles Lançon‹ einen unterhaltsamen Plot ausgedacht –der am besten bei einem Glas Wein genossen wird.«
Nina Mützelburg, WESTDEUTSCHE ZEITUNG
»Ein spannender Krimi mit besonderen Charakteren«
Beate Rottgardt, RUHR NACHRICHTEN
»Von einem Winzer-Krimi zu einem intelligenten Machtthriller«
Martin Wanko, VORARLBERGER NACHRICHTEN
»Auch der 11. Band wird wieder seine Leser glücklich machen. Neben spannungsgeladener Kost erfährt man noch so einiges über die fantastische Provence«
Horst Tress, MAGAZIN KÖLLEFORNIA
»Wenn Sie schon immer einmal hinter die Kulissen des Weinanbaus in der Provence schauen wollten, dann können Sie dieses jetzt mit Cay Rademacher tun. [...] spannende Lektüre«
Sylvia Lukassen, DAS-EWIGE-BLAU.DE
Relazione
»Ein Roman für den Provence-Urlaub« Markus Krischer, FOCUS »Spannung vom Feinsten« Volker Albers, BERLINER MORGENPOST »Cay Rademacher hat sich in 'Unheilvolles Lançon' einen unterhaltsamen Plot ausgedacht -der am besten bei einem Glas Wein genossen wird.« Nina Mützelburg, WESTDEUTSCHE ZEITUNG »Ein spannender Krimi mit besonderen Charakteren« Beate Rottgardt, RUHR NACHRICHTEN »Von einem Winzer-Krimi zu einem intelligenten Machtthriller« Martin Wanko, VORARLBERGER NACHRICHTEN »Auch der 11. Band wird wieder seine Leser glücklich machen. Neben spannungsgeladener Kost erfährt man noch so einiges über die fantastische Provence« Horst Tress, MAGAZIN KÖLLEFORNIA »Wenn Sie schon immer einmal hinter die Kulissen des Weinanbaus in der Provence schauen wollten, dann können Sie dieses jetzt mit Cay Rademacher tun. [...] spannende Lektüre« Sylvia Lukassen, DAS-EWIGE-BLAU.DE