Fr. 19.90

In den Augen meiner Mutter - Roman

Tedesco · Tascabile

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Ein Familienroman, der unter die Haut geht: Ist die schwangere Georgie bereit herauszufinden, was ihre Mutter 20 Jahre lang verheimlicht hat?
Die 32-jährige Georgie ist im achten Monat schwanger, als sie durch Zufall einen Hinweis auf den Aufenthaltsort ihrer Mutter Nancy erhält. Vor 20 Jahren hatte Nancy ihre Familie einfach so verlassen - ohne Erklärung, ohne Abschied. Jetzt, da Georgie selbst Mutter wird, kann sie das noch weniger verstehen als damals. Aber sie hat das Gefühl, Antworten zu brauchen, um in ihrem eigenen Leben endlich zur Ruhe zu kommen. Zusammen mit ihrem Bruder Dan reist Georgie in die schottischen Highlands, wo in den Medien über ihre Mutter berichtet wurde. Unterwegs kommen Erinnerungen an ihre Kindheit zurück, die mehr und mehr Fragen aufwerfen. War es etwa Georgies Schuld, dass Nancy gegangen ist? Und war ihr Vater wirklich der Held in der Geschichte? Was die Geschwister über ihre Familie herausfinden, erschüttert all ihre Gewissheiten. Und es stellt Georgies eigene Entscheidungen infrage.
Einfühlsam und ergreifend, ohne kitschig zu werden, erzählt Jo Leevers_ berührender Familienroman »In den Augen meiner Mutter« von den Dynamiken innerhalb einer Familie, von den Banden zwischen Müttern und ihren Kindern, von Lügen und Geheimnissen und davon, wie unsere Erinnerungen uns täuschen können. Eine bewegende Familiengeschichte, die Leser*innen von »Der Gesang der Flusskrebse« oder »Vom Ende der Einsamkeit« tief berühren wird.

Info autore


Jo Leevers, geboren und aufgewachsen in London, schreibt für zahlreiche Magazine, u.a. für
The Guardian

The Observer

The Telegraph

World Of Interiors
 und 
Living
. Ihr Spezialgebiet ist Interior Design. Sie hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit ihrem Mann und der Hündin Lottie in Kent. 

Riassunto

Ein Familienroman, der unter die Haut geht: Ist die schwangere Georgie bereit herauszufinden, was ihre Mutter 20 Jahre lang verheimlicht hat?
Die 32-jährige Georgie ist im achten Monat schwanger, als sie durch Zufall einen Hinweis auf den Aufenthaltsort ihrer Mutter Nancy erhält. Vor 20 Jahren hatte Nancy ihre Familie einfach so verlassen – ohne Erklärung, ohne Abschied. Jetzt, da Georgie selbst Mutter wird, kann sie das noch weniger verstehen als damals. Aber sie hat das Gefühl, Antworten zu brauchen, um in ihrem eigenen Leben endlich zur Ruhe zu kommen. Zusammen mit ihrem Bruder Dan reist Georgie in die schottischen Highlands, wo in den Medien über ihre Mutter berichtet wurde. Unterwegs kommen Erinnerungen an ihre Kindheit zurück, die mehr und mehr Fragen aufwerfen. War es etwa Georgies Schuld, dass Nancy gegangen ist? Und war ihr Vater wirklich der Held in der Geschichte? Was die Geschwister über ihre Familie herausfinden, erschüttert all ihre Gewissheiten. Und es stellt Georgies eigene Entscheidungen infrage.
Einfühlsam und ergreifend, ohne kitschig zu werden
, erzählt Jo Leeversʼ berührender Familienroman »In den Augen meiner Mutter« von den Dynamiken innerhalb einer Familie, von den Banden zwischen Müttern und ihren Kindern, von Lügen und Geheimnissen und davon, wie unsere Erinnerungen uns täuschen können. Eine bewegende Familiengeschichte, die Leser*innen von »Der Gesang der Flusskrebse
«
oder »Vom Ende der Einsamkeit« tief berühren wird.

Prefazione


Über Mutterschaft, Familien-


geheimnisse und trügerische Erinnerungen

Relazione

"Jo Leevers schreibt mit viel psychologischem Gespür über große Gefühle." Barbara Schwaller Freiburger Nachrichten 20240722

Dettagli sul prodotto

Autori Jo Leevers
Con la collaborazione di Maria Hochsieder (Traduzione)
Editore Droemer/Knaur
 
Titolo originale The last time I saw you
Lingue Tedesco
Formato Tascabile
Pubblicazione 21.07.2025
 
EAN 9783426309117
ISBN 978-3-426-30911-7
Pagine 352
Dimensioni 124 mm x 23 mm x 189 mm
Peso 288 g
Categorie Narrativa > Antologie miste
Narrativa > Romanzi > Letteratura contemporanea (dal 1945)

Familie, Schwangerschaft, Gegenwartsliteratur, Geschwister, Schottland, Familientragödie, Mutterschaft, Frauenschicksal, Mütter, Geheimnisse, Vergangenheitsbewältigung, Lügen, Familienbande, Der Gesang der Flusskrebse, Verlust der Mutter, leichtlesen, Suche nach der biologischen Mutter, ca. 2020 bis ca. 2029, Suche nach Platz im Leben, Aussprache mit Mutter

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.