Fr. 25.50

Die Buchreisenden - Ein Weg aus Tinte und Magie - Roman. Eine fantastische Reise in die Welt der Bücher

Tedesco · Tascabile

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

In einem Hinterhof einer kleinen Gasse unweit der berühmten Charing Cross Road in London liegt ein unscheinbarer Buchladen, der nur auf Anfrage öffnet. In Libronautic Inc. gelangt man an Orte, zu denen eigentlich kein Weg führt. Adam arbeitet hier als Erzähler und hat die Gabe, Menschen in die Geschichten hineinzuführen. Doch eines Tages hält sich ein buchreisender Kunde nicht an die Regeln und weicht in einem Roman vom besprochenen Weg ab. Mitten in einem Wald, in dem eine Leiche im Mondschein liegt, verlässt der Kunde seine Reiseführer Adam und Gabriel. Adam verfolgt den Mann, der etwas zu suchen scheint, und findet ihn vor einer Tür, die plötzlich zwischen den Bäumen steht ...Auftakt der magischen BUCHREISENDEN-DilogieEin Leseabenteuer voller Spannung, Humor und literarischer Figuren

Prefazione

Ein geheimnisvoller Buchladen führt zu unerreichbaren Orten

Dettagli sul prodotto

Autori Akram El-Bahay
Editore Bastei Lübbe
 
Lingue Tedesco
Formato Tascabile
Pubblicazione 25.04.2025
 
EAN 9783404194513
ISBN 978-3-404-19451-3
Pagine 384
Dimensioni 135 mm x 35 mm x 215 mm
Peso 466 g
Serie Die Buchreisenden-Reihe
Categorie Narrativa > Science Fiction, Fantasy > Fantasy

Magie, England, London, Greater London, magisch, Zeitgenössische Fantasy, Seiten der Welt, Tintenherz-Reihe

Recensioni dei clienti

  • Zu Gast bei (Buch-)Freunden

    Scritta il 13. maggio 2025 da Ryria.

    Adam arbeitet als Libronaut: In einem versteckten Buchladen empfängt er Buchreisende, die er als Reiseführer in ihre liebsten Klassiker begleitet. Doch wie man sich vorstellen kann, ist nichts so wie es scheint und die Wahrheit ziemlich gut versteckt.
    Das ganze Konzept der Buchreisen fand ich von Anfang an sehr interessant und hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Wie genau funktioniert es, was sind die Bedingungen, welche Personen verfügen über die Kräfte dazu - unzählige Fragen, die teilweise recht schnell beantwortet wurden, teilweise aber noch für den zweiten Band offengeblieben sind.
    Das Miträtseln hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht, man erkundet zusammen mit Adam nicht nur die Buchwelten, sondern auch die Welt der Libronauten. Ich bin auch jetzt schon gespannt, ob manche meiner Theorien in Band 2 zutreffen werden!
    Hier liegt vielleicht aber auch ein kleiner Schwachpunkt dieses Buchs: Es bleibt sehr viel offen mit vielen ungelösten Fragen, sodass es zwar ein gelunger Einstiegsband ist, aber eher schlecht alleine stehen sollte.

    Im Laufe der Geschichte besucht man mehrere Buchklassiker, diese Reisen hab ich sehr genossen. Ohne die Titel verraten zu wollen gibt es eine gute, abwechslungsreiche Mischung, die besonders Spaß macht, wenn man die Geschichten selber schon mal gelesen hat oder zumindest grob kennt. Die Atmosphäre der verschiedenen Welten wurde passend eingefangen und man kann sich alles durch die Beschreibungen super vorstellen.
    Aber auch die Darstellung unserer Welt wirkt rund und wird mit ein wenig Buchmagie noch verzaubert. Hierbei gibt es immer wieder kreative und auch lustige Details, die für manchen Lacher sorgen und alles noch authentischer erscheinen lassen.

    Das Erzähltempo fand ich durchweg gelungen, es bleibt immer spannend und manchmal konnte ich gar nicht aufhören zu lesen.
    Zu Hauptcharakter Adam hab ich jedoch noch keine sooo gute Bindung aufbauen können, an manchen Stellen konnte ich sein Verhalten nicht so ganz nachvollziehen. Auch die Libronauten sind noch auf Distanz, aber ich vermute, ihre Motivation und Hintergründe werden im nächsten Teil dann erläutert. Trotzdem gab es zwischendurch auch immer wieder mal schöne Interaktionen zwischen den verschiedenen Charakteren.
    Insgesamt ein mitreißender Start in die Bücherwelten, der Lust auf die Fortsetzung macht.

  • Eine magische Buchreise

    Scritta il 05. maggio 2025 da Lesebienchen36.

    Nach zahlreichen Veröffentlichungen (wie z.B. die Bibliotheks – Trilogie oder die Magische-Bilder-Dilogie) hat Akram El-Bahay nun sein neustes Werk „Die Buchreisenden „Ein Weg aus Tinte und Magie“, dass im Mai 2025 im Lübbe – Verlag erscheint, vorgelegt. Ich liebe seine mystischen Geschichten und als ich von dieser Buchreihe erfuhr, wusste ich, dass ich auch diese lesen muss. Allein schon das Cover und die dazugehörige Leseprobe zogen mich magisch an.
    Wer schon das eine oder andere Buch von dem Autor gelesen hat, weiß den leichten und flüssigen Schreibstil zu schätzen. Aber nicht nur dieser kann mich begeistern, sondern auch sein bildhaften Erzählstil. Bereits nach der ersten Seite hat mich die Handlung regelrecht in seinen Bann gezogen. So einfach dieses Buch aus der Hand zu legen fällt mir immer sehr schwer. Zu jedem Zeitpunkt muss ich wissen, wie es weitergehen wird. Zudem entsteht beim Lesen auch ein herrliches Kopfkino, dass mich in die Geschichte hinein katapultiert. Dies sind nur zwei Punkte, die mich begeistern. Hinzu kommen noch die fabelhaften und einzigartigen Charaktere und Geschöpfe, die diese Handlung so lebendig gestalten. Was mir persönlich sehr gut gefällt, dass einige der Figuren, wie z.B. die Ifriten immer auftauchen.
    Nun zur Handlung: Nahe der Charing Cross Road liegt eine unscheinbare Buchhandlung. Die Besonderheiten dieses Ladens sind: es gibt keine regulären Öffnungszeiten zudem kann man keine Bücher. Dafür kann man bei Libronautic Inc. Buchreisen kaufen, d.h. man gelangt an Orte, die normalerweise nie sehen bzw. bereisen kann. Für diese Reise benötigt man das entsprechende Buch, wohin man reisen möchte und einen Erzähler, der einen herausliest. Adam ist so ein Erzähler und er hat auch schon einige dieser Ausflüge gemacht, aber auf der letzten Tour kommt es zu Problemen. Ein Gast hält sich nicht an die Regeln und weicht einfach von dem vorgegebenen Weg ab. Adam und sein Begleiter suchen ihn und bemerken, dass der Reisende etwas sucht. Nur was? Völlig unerwartet stehen die drei vor einer Tür, die mitten im Wald steht. Eines steht fest: diese gehört definitiv nicht nur bereisten Geschichte. Nur was hat es mit der Tür auf sich? Eine abenteuerliche Reise steht Adam bevor, denn er will unbedingt hinter das „Tür“- Geheimnis kommen.
    Die Buchreisenden „Ein Weg aus Tinte und Magie“ ist erneut ein Lesehighlight. Bei jedem beendetem Buch denke ich: das kann man nicht toppen! Doch und zudem bin ich immer tief beeindruckt, was für fantatsievolle Geschichten Akram El-Bahay erschafft. Nicht nur Adam schickt er auf eine Abenteuerreise, nein, seine Leserschaft ebenso. Dank der zahlreichen Wendungen passieren so viele magische und mystische Momente, die ich einfach nur genossen habe. Wer schon das eine oder andere Buch des Autors kennt, weiß, dass er sich gerne Schauplätze aus bekannten Werken annimmt. Auch Adam darf einige davon bereisen, so wie z.B. Alice im Wunderland oder die Nibelungensaga. Zwar kenne ich einige davon nicht, aber das stört meinen Lesefluss nicht im Geringsten. Eher das Gegenteil ist der Fall. Es sehr interessant und macht Lust auf das eine oder andere Buch. Mit einem Cliffhanger muss der Leser sich vorerst von den Buchreisen verabschieden.
    Leider waren die 384 Seiten viel zu schnell ausgelesen und es blieben auch noch einige (viele) Fragen offen. Tja, jetzt heißt mal wieder, sich in Geduld üben. Der zweite Teil soll im Oktober 2025 erscheinen.
    5 von 5 Sternen

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.