Fr. 18.50

Wo ich wohne, ist der Mond ganz nah - Roman

Tedesco · Tascabile

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Frau, Mitte 30, unverheiratet, keine Kinder - in Südkorea ein Skandal!
Die koreanische Bestsellerautorin Cho Nam-Joo widmet sich in diesem Roman einem Frauenleben in Südkorea, das geprägt ist von Armut und der immensen Scham, mit Mitte 30 noch unverheiratet zu sein.
Manis Familie lebt in einem der ärmsten Stadtteile Seouls. Ihr Vater arbeitet in einem Imbiss und ihre Mutter ist erwerbslos. Als kleines Mädchen träumte Mani davon, rhythmische Sportgymnastin zu werden, inspiriert durch Fernsehbilder der Olympischen Spiele 1988 in Seoul. Als Kind fängt sie mit dem Turnen an, muss aber schnell einsehen, dass sie im Vergleich zu anderen kein Talent hat. Sie wird ein einfaches, unerfülltes Leben führen, auch geprägt von der Demütigung, mit Mitte dreißig noch keine eigene Familie zu haben.
Die Nachricht von der Stadtteilsanierung lässt die Immobilienpreise in die Höhe schießen, gleichzeitig erfährt Manis Familie zufällig, dass die Sanierung abgeblasen werden solle. Als ein Fremder ihr Haus kaufen will, ist die Familie uneins darüber, ob sie diesem gutmütigen Mann die Wahrheit sagen oder ihn täuschen solle. Ihr ganzes Leben lang haben sie sich an das Prinzip der Ehrlichkeit gehalten. Welche Entscheidung werden sie treffen, wenn sie vor dem größten Dilemma ihres Lebens stehen?

Info autore

Cho Nam-Joo war neun Jahre lang als Drehbuchautorin fürs Fernsehen tätig. Ihr Roman 'Kim Jiyoung, geboren 1982' hat sich weltweit über zwei Millionen Mal verkauft und war auch in Deutschland ein großer Bestseller. Cho Nam-Joo lebt in Korea.


Dettagli sul prodotto

Autori Nam-Joo Cho, Cho Nam-Joo
Con la collaborazione di Jan Henrik Dirks (Traduzione)
Editore Kiepenheuer & Witsch
 
Titolo originale _____ ___ (For Gomaneci)
Lingue Tedesco
Formato Tascabile
Pubblicazione 05.06.2025
 
EAN 9783462008098
ISBN 978-3-462-00809-8
Pagine 288
Dimensioni 126 mm x 23 mm x 192 mm
Peso 236 g
Categorie Narrativa > Romanzi > Letteratura contemporanea (dal 1945)

Feminismus, Sexualität, Sexismus, Patriarchat, Koreanische Literatur, Gesellschaft und Kultur, allgemein, Feminismus und feministische Theorie, Han Kang, Südkorea, Unverheiratet, K-Pop, parasite, auseinandersetzen, Gesellschaftsnormen, Min Jin Lee, Kim Jiyoung, Kim Jiyoung, geboren 1982, Die Frau im Nebel, rhytmische Sportgymnastik, Jung Young Moon, Seoul (Metropolregion Sudogwon)

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.