Fr. 11.90

Peabody geht fischen

Tedesco · Tascabile

Spedizione di solito entro 3 a 5 settimane

Descrizione

Ulteriori informazioni

"Gehen Sie fischen. Holen Sie sich keine Syphilis. Kurz, betrachten Sie es als eine Art Urlaub."So lautet die gut gemeinte Empfehlung, die Inspektor Peabody mit auf den Weg bekommt bei seiner Zwangsversetzung in ein Fischernest an der südindischen Küste. Doch noch bevor sich Peabody mit den betäubenden Klimaverhältnissen und den reichlich obskuren Sitten in diesem verschlafenen Außenposten der britischen Kronkolonie vertraut machen kann, wird eine Leiche gefunden. Es handelt sich um die sehr traurigen Überreste des zwielichtigen Anwalts Shantidas, Freund der Witwen und Waisen.

Info autore

Patrick Boman, geb. 1948 in Stockholm, ist in Frankreich aufgewachsen und lebt in Paris. Seine Reisen haben den Autor durch die ganze Welt geführt und ihm den Stoff für Reiseerzählungen und Romane geliefert.

Regina Keil-Sagawe, geb. 1957 in Bochum, Studium der Romanistik, Germanistik und Orientalistik. Lehre an den Universitäten Heidelberg, Brüssel und Rabat. Zahlreiche Veröffentlichungen zur Literatur des Maghreb sowie Übersetzungen aus dem Französischen. Die Autorin lebt in Heidelberg.

Riassunto

»Gehen Sie fischen. Holen Sie sich keine Syphilis. Kurz, betrachten Sie es als eine Art Urlaub.« So lautet die gut gemeinte Empfehlung, die Inspektor Peabody mit auf den Weg bekommt bei seiner Zwangsversetzung in ein Fischernest an der südindischen Küste. Doch noch bevor sich Peabody mit den betäubenden Klimaverhältnissen und den reichlich obskuren Sitten in diesem verschlafenen Außenposten der britischen Kronkolonie vertraut machen kann, wird eine Leiche gefunden. Es handelt sich um die sehr traurigen Überreste des zwielichtigen Anwalts Shantidas, Freund der Witwen und Waisen.

Prefazione

»Peabody ist der niederträchtigste Ermittler, der jemals in Szene gesetzt wurde.« Westdeutscher Rundfunk

Testo aggiuntivo

»Ein Krimi mitten im von den Briten besetzten Indien, in dem kein einziger Brite eine weiße Weste hat – nicht mal der Detektiv. Der Kriminalfall liefert den Vorwand für ein humorvolles, atmosphärisches Porträt einer Kolonialistenschicht, die, besiegt von Hitze und Trägheit, korrupten Landessitten längst verfallen ist.«

Relazione

"Peabody ist der niederträchtigste Ermittler, der jemals in Szene gesetzt wurde." (Westdeutscher Rundfunk)

"Ein Krimi mitten im von den Briten besetzten Indien, in dem kein einziger Brite eine weiße Weste hat - nicht mal der Detektiv." (Die Rheinpfalz)

"Boman hat ein sicheres Gespür für absurde Situationen und Zwischentöne." (Frank Rumpel, Titel-Magazin) "Man kann Patrick Boman zu dieser Figur, einem Menschen in seinem Widerspruch, nur gratulieren." (perlentaucher.de)

Dettagli sul prodotto

Autori Patrick Boman, Patrick Boman
Con la collaborazione di Regina Keil-Sagawe (Traduzione), Regina Keil-Sagawe (Traduzione)
Editore Unionsverlag
 
Titolo originale Peabody secoue le cocotier
Lingue Tedesco
Formato Tascabile
Pubblicazione 01.01.2006
 
EAN 9783293203617
ISBN 978-3-293-20361-7
Pagine 183
Peso 195 g
Serie Unionsverlag-Tb.
Unionsverlag-TB. Metro
Unionsverlag Taschenbuch
Metro
UT
UT metro
UT 361
Unionsverlag Taschenbücher
UT
Unionsverlag Taschenbücher
metro
Categorie Narrativa > Gialli > Polizieschi, thriller, spionaggio

Französische Literatur, Himalaya, Indien, Asien, Spannung, entspannen, Spekulative Literatur, Kerala

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.