Fr. 25.50

Sisters in Blood - Der Schwur - Roman. Eine packende Neuerzählung der berühmten isländischen Saga von Gunnhild und Erik

Tedesco · Tascabile

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus.Historischer Roman trifft Nordische Mythologie - eine packende Neuerzählung der berühmten isländischen Saga von Gunnhild und Erik»Eine von euch verdunkelt die Zukunft der anderen. Auf Gedeih und Verderb sind eure Schicksale miteinander verwoben.« Die Weissagung trifft die Familien von Gunnhild, Oddny und Signy bis ins Mark. Was auch immer sie sich für ihre Töchter gewünscht haben, ist auf einmal unerreichbar. Trotzig schwören die drei Mädchen, einander ihr Leben lang beizustehen. Jahre später wird Signy von Wikingern verschleppt. Fest entschlossen, sie zu befreien, wendet sich Oddny an Gunnhild, die ihre Heimat verlassen hat, um Seherin zu werden. Um Signy zu retten, wagt Gunnhild alles. Sie lässt sich sogar auf eine Verbindung mit Erik Haraldsson ein, dem Sohn des Königs, dem der Ruf vorauseilt, ein Brudermörder zu sein ...Ein eindrucksvoller Roman über die Leben zweier Frauen - die eine auf der Suche nach ihrer Schwester, die andere dazu bestimmt, Königin von Norwegen zu werden

Info autore

Genevieve Gornichec machte an der Ohio State University einen Abschluss in Geschichte und kam dabei den Wikingern so nahe, wie es möglich war. Ihr Studium der nordischen Mythen und isländischen Sagas inspirierte sie zu ihren Romanen, die auf TikTok gefeiert und in den USA zu Bestsellern wurden. Sie lebt in Cleveland.

Riassunto

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus.
Historischer Roman trifft Nordische Mythologie - eine packende Neuerzählung der berühmten isländischen Saga von Gunnhild und Erik
»Eine von euch verdunkelt die Zukunft der anderen. Auf Gedeih und Verderb sind eure Schicksale miteinander verwoben.« Die Weissagung trifft die Familien von Gunnhild, Oddny und Signy bis ins Mark. Was auch immer sie sich für ihre Töchter gewünscht haben, ist auf einmal unerreichbar. Trotzig schwören die drei Mädchen, einander ihr Leben lang beizustehen. Jahre später wird Signy von Wikingern verschleppt. Fest entschlossen, sie zu befreien, wendet sich Oddny an Gunnhild, die ihre Heimat verlassen hat, um Seherin zu werden. Um Signy zu retten, wagt Gunnhild alles. Sie lässt sich sogar auf eine Verbindung mit Erik Haraldsson ein, dem Sohn des Königs, dem der Ruf vorauseilt, ein Brudermörder zu sein ...

Ein eindrucksvoller Roman über die Leben zweier Frauen - die eine auf der Suche nach ihrer Schwester, die andere dazu bestimmt, Königin von Norwegen zu werden


Prefazione


Historischer Roman meets Nordische Mythologie


Dettagli sul prodotto

Autori Genevieve Gornichec
Con la collaborazione di Frauke Meier (Traduzione)
Editore Bastei Lübbe
 
Titolo originale The Weaver and the Witch Queen
Lingue Tedesco
Formato Tascabile
Pubblicazione 27.09.2024
 
EAN 9783757700799
ISBN 978-3-7577-0079-9
Pagine 560
Dimensioni 135 mm x 41 mm x 216 mm
Peso 667 g
Categorie Narrativa > Romanzi > Racconti e romanzi storici

Wikinger, Skandinavien, Island, Norwegen, selbstbehauptung, Nordeuropa, Skandinavien, spannend, Saga, Historische Fantasy, Schwestern, atmosphärisch, Nordische Mythologie, Schwur, Isländische und altnordische Sagen, Seherin, Eirik, Schwedische Wikingerzeit (ca. 800 bis ca. 1050)

Recensioni dei clienti

  • Geradlinig

    Scritta il 17. ottobre 2024 da Anno.

    Grundlage von ‚Sisters in Blood‘ ist laut der Autorin die Sage der Königsmutter Gunnhild und Erik Blutaxt. Der Untertitel, aber auch der geringe Zeitraum der im Buch abgebildeten Handlung lassen jedoch darauf schließen, dass diese Geschichte noch nicht zu Ende erzählt ist und nur einen Bruchteil der eigentlichen Saga umfasst.

    Generell wirkte hier die Interpretation dieser Saga sehr modern. Sie enthält Aspekte und Gedankengut, welche ich eher als Phänomen der Gegenwart gedeutet hätte ( hierzu aber finden sich im Anhang auch eine Erklärung der Autorin). Mir aber verfälscht es die ohnehin nur wenig spürbare Atmosphäre der damaligen Zeit. Alltägliche Gewalt, die Rolle der Frau oder generell damals übliche Sichtweisen und überlieferte Rituale wurden nur wenig berücksichtigt und recht kreativ ausgelegt.
    Auch verläuft die Handlung sehr geradlinig und wird zum Ende hin erstaunlich rasch und oberflächlich abgehandelt. Dieser Herangehensweise, aber auch den sich bewahrheitende Andeutungen oder gar aus dem nichts geborene neue Vorkommnisse, teilweise sogar ohne festen Zusammenhang zur Haupthandlung aber konnte ich mir wenig abgewinnen. Zu konstruiert wirkte die Handlung auf mich. Vielleicht hatte ich bei einer auf historischen Begebenheiten beruhende Fantasy einfach ganz falsche Vorstellungen vom Buch.

    Ich bin mir sicher, dass auch dieses Werk seine Fans finden wird. Leider aber gehöre ich selbst nicht zu ihnen.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.