Fr. 11.90

Der Mord in der Schlange. Inspector Grants erster Fall - Ein Krimi aus dem London der 20er-Jahre

Tedesco · Copertina rigida

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

London in den 1920er-Jahren: Großes Gedränge vor dem Theater im West End, die Karten für die letzten Aufführungen des Musicals sind heiß begehrt. Da sackt ein junger Mann inmitten der Menge zusammen, in seinem Rücken steckt ein Dolch. Niemand der Umstehenden will von der Tat etwas mitbekommen haben. Und wer ist das Opfer überhaupt? Ein Fall für Inspector Grant von Scotland Yard, dessen Ermittlungen sich mühsam genug anlassen. Die Schottin Josephine Tey (1896-1952) überwand die Grenzen, die dem Krimi-Genre zu ihrer Zeit gesetzt waren, und schuf mit ihrem ersten Fall für Inspector Grant einen klugen Roman voll überraschender Wendungen.

  • Josephine Teys Krimis sollte man nicht verpassen: Einer wurde Grundlage für einen Hitchcock-Film, einen anderen wählte die »Crime Writers' Association« 1990 zum »besten Kriminalroman aller Zeiten«!
  • »Inspektor Alan Grant, ein super Typ und die Bücher sind richtig gut geschrieben.« NDR
  • Ein Klassiker des Golden Age der Kriminalliteratur und erster Band der sechsteiligen Alan-Grant-Reihe
  • Großes Lesevergnügen mit einer ordentlichen Prise britischen Humors

Info autore

Elizabeth Mackintosh (1896–1952), bekannt unter dem Pseudonym Josephine Tey, war eine Kriminalschriftstellerin und Autorin von Theaterstücken. Sie lebte zurückgezogen in ihrem Elternhaus in Schottland. Mit ihren Romanen über den Ermittler Alan Grant zählt sie, wie Agatha Christie, Ngaio Marsh und Dorothy L. Sayers, zum Goldenen Zeitalter des Kriminalromans. »Alibi für einen König« wurde von der britischen Crime Writers‘ Association zum besten Krimi aller Zeiten gekürt.

Riassunto

London in den 1920er-Jahren: Großes Gedränge vor dem Theater im West End, die Karten für die letzten Aufführungen des Musicals sind heiß begehrt. Da sackt ein junger Mann inmitten der Menge zusammen, in seinem Rücken steckt ein Dolch. Niemand der Umstehenden will von der Tat etwas mitbekommen haben. Und wer ist das Opfer überhaupt? Ein Fall für Inspector Grant von Scotland Yard, dessen Ermittlungen sich mühsam genug anlassen. Die Schottin Josephine Tey (1896–1952) überwand die Grenzen, die dem Krimi-Genre zu ihrer Zeit gesetzt waren, und schuf mit ihrem ersten Fall für Inspector Grant einen klugen Roman voll überraschender Wendungen.

  • Josephine Teys Krimis sollte man nicht verpassen: Einer wurde Grundlage für einen Hitchcock-Film, einen anderen wählte die »Crime Writers’ Association« 1990 zum »besten Kriminalroman aller Zeiten«!
  • »Inspektor Alan Grant, ein super Typ und die Bücher sind richtig gut geschrieben.« NDR
  • Ein Klassiker des Golden Age der Kriminalliteratur und erster Band der sechsteiligen Alan-Grant-Reihe
  • Großes Lesevergnügen mit einer ordentlichen Prise britischen Humors

Dettagli sul prodotto

Autori Josephine Tey
Con la collaborazione di Alfred Dunkel (Traduzione)
Editore Anaconda
 
Titolo originale The Man in the Queue
Lingue Tedesco
Formato Copertina rigida
Pubblicazione 05.08.2024
 
EAN 9783730614082
ISBN 978-3-7306-1408-2
Pagine 192
Dimensioni 131 mm x 193 mm x 21 mm
Peso 248 g
Categorie Narrativa > Gialli > Polizieschi, thriller, spionaggio

Krimi, Mystery, Detektive, entspannen, Agenten, Detektivgeschichte, Spionage, Scotland Yard, Cozy Crime, englische Krimis, Krimi-Reihe, britischer Humor, Inspector, krimis, Kriminalliteratur, Hardboiled, Whodunit, Kultklassiker, Murder Mystery, Kultkrimis, cozy book list, nicola upson, alibi für einen könig, ein fall für alan grant, alan grant serie, der letzte zug nach schottland, britische krimiautoren, experte in sachen mord

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.