Fr. 64.00

Siegertypen bremsen nicht - Die härtesten Autorennen der Jahre 1894-1945

Tedesco · Copertina rigida

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Als der Großvater des Autors ein Knabe war, galt das prahlerische Kriterium "Geschwindigkeit" « als wichtigster Maßstab für die Bewertung eines Motorwagens. Dieses neue, aufregende Spielzeug vorurteilsloser wie gutsituierter Mutbürger rief bald auch zahlreiche Gegner des Fortschritts auf den Plan. Besonders das höllisch lärmende, für die Teilnahme an Geschwindigkeits-Wettbewerben hoch motorisierte Benzingefährt war ihre Zielscheibe des Spotts und der Verwünschungen ...Dieses mit zahlreichen historischen Fotos aus der Ära 1894 -1945 versehene Buch ist ein interessanter Beitrag zu einem speziellen Kapitel der frühen Automobilgeschichte, das im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts einen hohen Grad an gesellschaftlicher Aufmerksamkeit zu beanspruchen vermochte.Der Blick aufs Inhaltsverzeichnis verrät der Kennerschaft, dass dieses Buch nicht nur den klassischen Rennen gewidmet ist, sondern auch anderen frühen Automobilwettbewerben wie Rekordfahrten und jenen unter Inkaufnahme von verlustreichen Opfern bestrittenen Zuverlässigkeits-Konkurrenzen, bei denen es mehr ums Prestige tollkühner Fahrer heute längst vergessener Fabrikate als um die Sicherheit faszinierter Zuschauer ging.

Info autore

Halwart Schrader ist Journalist, Automobilhistoriker, Autor und Publizist. Er war Chefredakteur namhafter Auto-Journale (Audi-Kundenzeitschrift/BMW Journal), Herausgeber der Zeitschrift Automobil-Chronik. Er schrieb für Auto Focus und veröffentlichte sein erstes Buch „Schrader Auto Chronik“ im Motorbuch Verlag. Zudem war er als Deutschland-Redakteur für Autos International in Paris tätig.

Riassunto

„Denn wenn du ein Rennen gewinnen willst, musst du Gas geben und nicht bremsen.“ William Luttgen, 1914
Als der Großvater des Autors ein Knabe war, galt das prahlerische Kriterium „Geschwindigkeit“ « als wichtigster Maßstab für die Bewertung eines Motorwagens. Dieses neue, aufregende Spielzeug vorurteilsloser wie gutsituierter Mutbürger rief bald auch zahlreiche Gegner des Fortschritts auf den Plan. Besonders das höllisch lärmende, für die Teilnahme an Geschwindigkeits-Wettbewerben hoch motorisierte Benzingefährt war ihre Zielscheibe des Spotts und der Verwünschungen …
Dieses mit zahlreichen historischen Fotos aus der Ära 1894 –1945 versehene Buch ist ein interessanter Beitrag zu einem speziellen Kapitel der frühen Automobilgeschichte, das im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts einen hohen Grad an gesellschaftlicher Aufmerksamkeit zu beanspruchen vermochte.
Der Blick aufs Inhaltsverzeichnis verrät der Kennerschaft, dass dieses Buch nicht nur den klassischen Rennen gewidmet ist, sondern auch anderen frühen Automobilwettbewerben wie Rekordfahrten und jenen unter Inkaufnahme von verlustreichen Opfern bestrittenen Zuverlässigkeits-Konkurrenzen, bei denen es mehr ums Prestige tollkühner Fahrer heute längst vergessener Fabrikate als um die Sicherheit faszinierter Zuschauer ging.

Dettagli sul prodotto

Autori Halwart Schrader
Editore Olms
 
Lingue Tedesco
Formato Copertina rigida
Pubblicazione 01.03.2024
 
EAN 9783758207983
ISBN 978-3-7582-0798-3
Pagine 240
Dimensioni 250 mm x 20 mm x 280 mm
Peso 1267 g
Categorie Guide e manuali > Sport > Automobilismo, motociclismo e ciclismo sportivo, aviazione sportiva

Auto, Automobilgeschichte, Rennen, Motorrennen und Rennsport, Motorwagen, Erste Hälfte 20. Jahrhundert (ca. 1900 bis ca. 1950), Historische Rennwagen, Zuverlässigkeits-Konkurrenz, Automobilwettbewerb, Geschwindigkeits-Wettbewerb, Rekordfahrt, Autorekordfahrten, Automobilgeschichte 1894–1945

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.