Fr. 34.50

Five Broken Blades - Verrat ist Pflicht | Mach dich bereit für abenteuerliche Weihnachten. Die neue Fantasy-Sensation auf TikTok mit Farbschnitt

Tedesco · Copertina rigida

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Fünf Attentäter und ein unmöglicher Auftrag. Mai Corlands neuer Fantasy-Bestseller aus der Schmiede von "Fourth Wing".
Der König von Yusan muss sterben. Die gefährlichsten Attentäter des Reiches werden zusammengerufen, um gemeinsam einen einzigen Auftrag zu erfüllen: Den Gottkönig Joon zu töten, unter dessen unbarmherziger, unsterblicher Hand die Reichen immer reicher werden, während die Armen eingesperrt oder als Sklaven verkauft werden.
Fünf Klingen sollen ihn zur Strecke bringen: ein Leibwächter, eine Diebin, eine Meuchelmörderin, ein Fürst ohne Königreich und der Geheimdienstchef des Königs selbst. Den Mördern wird schnell klar, dass sie sich nicht nur miteinander verbünden müssen, um zu überleben. Sie müssen auch lernen, einander zu vertrauen.
Doch können sie das? Was, wenn es einen Verräter unter den Verrätern gibt?

Für Fans von Leigh Bardugo, Rebeccca Yarros oder Carissa Broadbent

Info autore

Mai Corland ist in Korea geboren, in New York aufgewachsen und vor der Kälte des Winters nach Florida geflohen, um zu studieren. Wegen einer Reihe fragwürdiger Entscheidungen lebt sie jetzt wieder im Norden. Wenn sie nicht gerade schreibt, hält sie mit beiden Händen einen Cappuccino fest umklammert. Unter ihrem Namen Meredith Ireland hat sie bereits einige YA-Romane verfasst.  

Prefazione



Der König von Yusan muss sterben

Testo aggiuntivo

[...] das sorgt für Spannung.

Relazione

Flüssig zu lesende Unterhaltungsliteratur mit fernöstlichem Einschlag. Horst Illmer phantastisch! 20250126

Dettagli sul prodotto

Autori Mai Corland
Con la collaborazione di Nadine Mutz (Traduzione), Nadine Püschel (Traduzione), Gesine Schröder (Traduzione)
Editore FISCHER Tor
 
Titolo originale Five Broken Blades
Lingue Tedesco
Formato Copertina rigida
Pubblicazione 28.08.2024
 
EAN 9783596711369
ISBN 978-3-596-71136-9
Pagine 496
Dimensioni 150 mm x 39 mm x 221 mm
Peso 688 g
Illustrazioni 2 s/w Abbildung
Serie The Broken Blades
Categorie Narrativa > Science Fiction, Fantasy > Fantasy

Fantasy Stil, Korea, Das Lied der Krähen, Epische Fantasy (High Fantasy) / Heroische Fantasy, Action und Abenteuer, Alternativweltgeschichten, Spekulative Literatur, Enemies to Lovers, New Adult Fantasy, Fantasy Neuheit 2024, rebecca yarros, koreanische fantasy, Farbschnitt Fantasy, Assassinen Fantasy, A Song to Drown River, Onyx Storm

Recensioni dei clienti

  • Six Broken Blades

    Scritta il 20. novembre 2024 da zwischen.den.buchwelten.

    Das Buch punktet bereits mit seiner Optik. Unter dem Schutzumschlag ist der Einband mit einer Goldprägung versehen, eine tolle Illustration zieren Vor- und Nachsatz. Außerdem ist eine Karte im Buch - ein Detail, das ich bei Fantasy-Romanen immer sehr schätze.

    Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive der sechs Hauptfiguren erzählt, wobei es der Autorin gut gelingt, die individuellen „Erzählstimmen“ herauszuarbeiten. Die Figuren sind sehr unterschiedlich. Jeder hat seine Beweggründe für die Mission und nach und nach erfahren wir als Leser von der Vergangenheit und den Geheimnissen der einzelnen Figuren. Dadurch entsteht eine permanente Grundspannung in der Geschichte, da die Motive teilweise gegensätzlich sind.
    In diesem Zusammenhang ist es mir allerdings ein Rätsel, warum das Buch FIVE Broken Blades heißt. Schließlich sind alle sechs an der Mission beteiligt und jede Figur hat ihre „Bruchstellen“ in der Biografie.

    Die Autorin nimmt sich viel Zeit, um die Charaktere einzuführen und zu positionieren. Das geht zwar anfangs etwas zu Lasten des Pacings, hat mir aber gut gefallen, da ich zu jeder Figur eine Beziehung aufbauen konnte (auch wenn mir nicht alle gleich sympathisch waren).

    Nach etwa einem Drittel des Buches treffen die sechs Figuren schließlich aufeinander und ab da zieht das Tempo an. Ich lese sehr gerne Geschichten mit „Found Family“-Trope und es hat mir Freude gemacht, zu verfolgen, wie die sechs zu einer Gemeinschaft zusammenwachsen, aber auch immer wieder Vertrauen zueinander fassen müssen. Die sich entwickelnden Liebesbeziehungen haben für mich erstaunlich gut funktioniert und auch nicht zu viel Raum in der Geschichte eingenommen.

    Richtig begeistert hat mich das Ende der Handlung mit einem Plottwist und Cliffhanger ganz nach meinem Geschmack!

    Insgesamt hat für mich die Mischung aus packender Fantasystory und Romance gestimmt. Das Worldbuilding hätte allerdings noch etwas ausführlicher sein können. Hier hoffe ich, dass die Fortsetzungen mehr ins Detail gehen. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den nächsten Band.

    Fazit. ‚Five Broken Blades‘ hat mir, bis auf den m.M.n. nicht ganz passenden Titel, sehr gefallen. Die Charaktere sind interessant, vielschichtig und moralisch eher in der Grauzone anzusiedeln. Die Handlung ist spannend und gipfelt in einem tollen Showdown. Obwohl der Roman als Romantasy eingestuft wird, ist dieser Teil nicht zu präsent und fügt sich gut in die Gesamthandlung ein. Ein toller Reihenauftakt, der Lust auf die Fortsetzung macht.

  • Interessante und fesselnde Geschichte

    Scritta il 09. novembre 2024 da tornado.

    Die Autorin wartet hier mit einem interessantes Konzept auf. Eine Gruppe unterschiedlichster Typen müssen zusammenarbeiten und vor allem sich vertrauen, wollen sie die ihnen übertragene Aufgabe, nämlich den Gottkönig Joon zu töten, auch erledigen. Gar nicht ohne, denn es schwingt immer der Verdacht zwischen den Zeilen mit, dass einer ein falsches Spiel spielt – oder doch nicht?
    Ich fand diese Situation ausgesprochen interessant und fesselnd. Die sechs Hauptprotagonisten sind alle wunderbar unterschiedlich charakterisiert, haben eigene Ziele und somit einen eigenen Antrieb für ihr Handeln. Auch über die Vergangenheit jedes einzelnen erfährt man nach und nach etwas, was es aber auch nicht einfacher macht einzuschätzen was derjenige im Schilde führen könnte. Obwohl es ganz Fantasy düster und gewalttätig zugeht, ist aber für den Romance-Anteil auch gesorgt. Dieser hätte aus meiner Sicht jedoch nicht so umfangreich ausfallen müssen. Viele Wendungen, einige vorhersehbar, andere nicht geben der Geschichte Spannung bis zu einem wirklich gelungenen Ende.
    Fazit: Eine RomFantasy, dessen Handlung ein gelungener Mix aus Intrigen, Verrat, Humor und Romantik ist. Mir hat dieser erste Band gut gefallen, ich kann ihn absolut weiterempfehlen und vergebe gute 4 von 5 Sterne.

  • Ich habe es geliebt

    Scritta il 19. settembre 2024 da Anne.

    Ich bin komplett ohne Erwartungen an ‘Five Broken Blades’ rangegangen und es hat mich extrem positiv überrascht. Am Anfang musste ich mich noch an die verschiedenen Perspektiven gewöhnen und aufpassen, dass ich nichts verwechsel, aber ich kam trotzdem sehr schnell in die Geschichte rein. Die Truppe, um die es geht, ist echt ein bunter Haufen. Sie sind alle verschieden, aber verfolgen ein gemeinsames Ziel, auch wenn die Motivation dahinter bei jedem eine andere ist. Ich fand es sehr spannend zu beobachten, wie sich Freundschaften gebildet haben und teilweise ging es sogar noch über Freundschaft hinaus. Besonders Royo und Aeri mochte ich total gerne. Er war immer etwas mürrisch und sie verrückt und lebensfroh. Aber trotz der Unterschiede hatten sie eine besondere Verbindung. Ich würde sagen, dass hier der Found Family Trope sehr gut passt. Obwohl es ein Fantasy-Buch ist, gab es nicht ganz so viele magische Elemente. Spannend fand ich aber die magischen Relikte, wie die Krone, die seinen Träger unsterblich macht. Diese Relikte spielen auch eine zentrale Rolle. Durch den fesselnden Schreibstil und die kurzen Kapitel bin ich sehr schnell mit dem Buch fertig geworden und nach dem spannenden Ende bin ich total gespannt auf die Fortsetzung. Ich kann das Buch sehr empfehlen und vergebe 5 Sterne!

  • Der Untertitel ist Programm

    Scritta il 18. settembre 2024 da Christina.

    Five Broken Blades entführt uns eine asiatisch angehauchte, kriegerische Welt. Eine kleine Gruppe junger Leute mit recht dubiosen Hintergründen tut sich dort, teils nicht ganz freiwillig, zusammen, um dem König des Landes den Garaus zu machen. Ein gewagtes Unterfangen, denn abgesehen von seiner guten Bewachung verfügt der Herrscher über eine magische Krone, die ihm gottgleiche Unsterblichkeit verleiht. Die Rafinesse der neuen Verbündeten wird so auf eine harte Probe gestellt. Erschwerend kommt hinzu, dass keiner dem anderen trauen kann...

    Das Buch hat sehr interessante Hauptcharaktere, die kapitelweise abwechselnd in der Ich-Perspektive ihre Sicht der aktuellen Ereignisse schildern. Trotz dieser Nähe zu den Figuren werden auch dem Leser viele wichtige Informationen und Hintergründe erst im späteren Verlauf der Handlung enthüllt, so dass für zahlreiche Wendungen und viel Spannung gesorgt ist.

    Der Schreibstil ist actionreich, trotz des historisch anmutenden Szenarios hören sich die Charaktere teils recht modern an bzw. verwenden Umgangssprache.
    Das Szenario wirkt oft düster, enthält Themen wie Mord und Totschlag oder auch annähernde Sklaverei. Trotzdem schimmert auch immer mal wieder ein Hauch Humor durch und auch liebevolle Beziehungen zwischen manchen Figuren spielen eine Rolle.
    Abseits der magischen Krone sind übersinnliche Momente hier übrigens eher spärlich vertreten.

    Es handelt sich hier nicht um einen Einzelband, sondern es wird auf jeden Fall eine Fortsetzung geben. Besonders gegen Ende gibt es noch mal einige interessante Entwicklungen, die neugierig auf den nächsten Band machen. Ich habe das Buch gern gelesen und möchte definitiv miterleben, wie es mit der raffinierten Truppe weitergeht.
    Sympathiepunkte sammelt es auch durch die hübsche Optik mit Farbschnitt und schick geprägter Oberfläche unter dem Schutzumschlag.

  • Spannender Reihenauftakt mit einem Hauch Fantasy

    Scritta il 29. agosto 2024 da hapedah.

    Aus verschiedenen Ecken des Reiches machen sich fünf Personen auf den Weg in die Hauptstadt - mit einem gemeinsamen Ziel, sie alle wurden angeheuert, den Gottkönig Joon zu töten. Mit ihnen reist der verbannte Prinz, der nach dem Tod seines Bruders die Drachenkrone übernehmen soll. Jeder hat andere Gründe, sich auf diesen Verrat einzulassen, doch um erfolgreich zu sein, müssen sie zusammen arbeiten und einander sogar vertrauen. Gar nicht so einfach, den keiner der engagierten Verräter ist gewillt, sich von den Anderen in die Karten schauen zu lassen.

    "Five Broken Blades" von Mai Corland ist der spannende Auftakt einer Fantasy-Reihe, der mich bis zur letzten Seite gefesselt und begeistert hat. Der Anfang gestaltet sich gemächlich, zunächst habe ich die Protagonisten nach und nach kennen gelernt - jeden aus seinem eigenen Blickwinkel. Diese Schreibweise fordert beim Lesen Konzentration, ich habe mich mehr als einmal dabei ertappt, zum Kapitelanfang zurück zu blättern, um noch einmal nachzuschauen, wessen Perspektive ich gerade mit erlebe. Dadurch hatte ich aber auch das Gefühl, alle sechs Verschwörer intensiv kennen zu lernen, so dass ich emotional stets an ihrer Seite war - trotzdem sie Lügner, Diebe und sogar Mörder sind, habe ich jede Person in dieser zusammengewürfelten Truppe gemocht.

    Vordergründig bewegt sich die Handlung um die gefährliche Reise der Gefährten und ihren unmöglich erscheinenden Auftrag, die Fantasy hielt sich erst einmal dezent im Hintergrund. Lediglich die Historie des Reiches, in der von einem Drachenherrscher die Rede war, der für die nachfolgenden Könige einige magische Artefakte schuf, sowie ein paar mystische Tiere, ließen erkennen, dass es sich nicht um eine reine Abenteuergeschichte handelt. Die Spannung hat sich meiner Meinung nach immer weiter gesteigert, zwischenzeitlich mochte ich den E-Reader kaum aus der Hand legen. Das Ende hat mich überrascht und die Lust auf den Fortsetzungsband geweckt, auf den ich mich bereits sehr freue. Insgesamt hatte ich ein äußerst unterhaltsames Leseerlebnis, das ich gern weiter empfehle.

    Fazit: Die Geschichte wird aus sechs verschiedenen Perspektiven erzählt, was war zu Beginn einige Konzentration verlangt, mich aber emotional tief in die Handlung hinein gezogen hat. Für diesen fesselnden Reihenauftakt mit einem Hauch Fantasy im Hintergrund, spreche ich gern eine Leseempfehlung aus.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.