Fr. 26.90

Dein Gestern bestimmt nicht dein Morgen - Meine Heilungsreise zu Liebe, Versöhnung und echter Lebensfreude

Tedesco · Copertina rigida

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Eva Merg wächst in einem belastenden Elternhaus auf: Ihre Mutter muss die Pflege ihrer an Krebs erkrankten Großmutter und Urgroßmutter übernehmen. Für die lebhafte Eva bleibt kein Platz. Stattdessen wird sie in einer Umgebung von Krankheit, Elend und Tod groß, in der sie funktionieren muss. Als Jugendliche sucht Eva die ersehnte Annahme in der Punkbewegung und beschäftigt sich mit Satanismus. Alkoholmissbrauch, oberflächliche Beziehungen und eine lockere Einstellung zur Sexualität bringen Eva fast um. Sie überlebt einen Selbstmordversuch. Bis ihr Leben eine unerwatete Wendung nimmt. Sie kommt mit dem Glauben in Kontakt und erfährt die lebensrettende Botschaft: Ich kann frei werden von den Lasten meiner Kindheit, sie müssen nicht über meine Zukunft bestimmen! Immer wieder holt sie zwar ihre Vergangenheit ein, und immer wieder braucht sie den Mut, sich ihr zu stellen ... Eine zutiefst ermutigende Biografie, die zeigt, dass Veränderung auch in den schlimmsten Umständen möglich ist.

Info autore










Eva Merg wurde 1992 bei Koblenz geboren, hat Gesundheitsförderung und Public Health in Fulda studiert und dort anschließend an koordinatorisch-wissenschaftlichen Stellen gearbeitet. Inzwischen ist sie mit einem ehemaligen Schulkameraden verlobt und in ihre Heimatregion zurückgekehrt. Sie schaut bereits auf ein sehr bewegtes Leben zurück, das von missbräuchlichen Erfahrungen, Suizidversuchen und Begegnungen mit der Metalszene geprägt ist. Heute kann sie lebensfroh und sicher durch ihren Alltag gehen, denn der Glaube an Jesus ist für sie eine Quelle der Freude und Ermutigung.

Foto: Deborah Pulverich

Riassunto

Eva Merg wächst in einem belastenden Elternhaus auf: Ihre Mutter muss die Pflege ihrer an Krebs erkrankten Großmutter und Urgroßmutter übernehmen. Für die lebhafte Eva bleibt kein Platz. Stattdessen wird sie in einer Umgebung von Krankheit, Elend und Tod groß, in der sie funktionieren muss. Als Jugendliche sucht Eva die ersehnte Annahme in der Punkbewegung und beschäftigt sich mit Satanismus. Alkoholmissbrauch, oberflächliche Beziehungen und eine lockere Einstellung zur Sexualität bringen Eva fast um. Sie überlebt einen Selbstmordversuch.

Bis ihr Leben eine unerwatete Wendung nimmt. Sie kommt mit dem Glauben in Kontakt und erfährt die lebensrettende Botschaft: Ich kann frei werden von den Lasten meiner Kindheit, sie müssen nicht über meine Zukunft bestimmen! Immer wieder holt sie zwar ihre Vergangenheit ein, und immer wieder braucht sie den Mut, sich ihr zu stellen ...

Eine zutiefst ermutigende Biografie, die zeigt, dass Veränderung auch in den schlimmsten Umständen möglich ist.

Dettagli sul prodotto

Autori Eva Merg, Merg Eva
Editore adeo
 
Lingue Tedesco
Formato Copertina rigida
Pubblicazione 01.01.2024
 
EAN 9783863343569
ISBN 978-3-86334-356-9
Pagine 192
Dimensioni 135 mm x 215 mm x 15 mm
Peso 342 g
Illustrazioni mit Schutzumschlag
Categorie Saggistica > Filosofia, religione > Biografie, autobiografie

Heilung, Glaube, Versöhnung, Deutschland, Orientieren, Absturz, Neuanfang, Südwestdeutschland, Alkoholmissbrauch, selbstmordgedanken, Liebe Gottes

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.