Fr. 35.50

New Work: Zwischen Leistungsdenken und Work-Life-Balance - Chancen und Risiken für das Sozial- und Gesundheitswesen

Tedesco · Tascabile

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Work-Life-Balance! Sabbaticals! Höhere Gehälter! Mehr Workation!Wie lassen sich steigende Versorgungsbedarfe und eine Verdichtung der Arbeitsverhältnisse mit veränderten Lebensentwürfen, die sich in solchen Schlagworten ausdrücken, verbinden?Wie kann der Prozess einer ganzheitlichen Personalentwicklung gelingen, der Arbeitnehmer*innen aller Generationen sensibel in sich verändernden Lebenssituationen begleitet und gezielte Angebote für eine kontinuierliche und sinnstiftende Einbindung in Sozial- und Gesundheitseinrichtungen unterbreitet?Die Beiträge des vorliegenden Bandes bringen Gesprächspartner aus Praxis, Lehre und Forschung zusammen, die ihre Erfahrungen im Umbruch der Arbeitswelt diskutieren. Die Publikation will für aktuelle und zukünftige Herausforderungen sensibilisieren undzugleich nach Perspektiven suchen, die besonders Sozial- und Gesundheitseinrichtungen mit ihrem vielfältigen Aufgabenspektrum Hilfestellungen für die Personalplanung sowie gegenwärtigen wie zukünftigen Mitarbeiter*innen ein attraktives und sinnstiftendes Arbeitsumfeld bieten.

Info autore

Ingo Proft, Dr. theol. habil., ist Professor für Ethik und Soziale Verantwortung an der Vinzenz Pallotti University in Vallendar und Lehrstuhlverwalter für Christliche Sozialwissenschaft an der Theologischen Fakultät Trier. Außerdem ist er Direktor des Ethik-
Institutes Vallendar-Trier.Franziskus von Heereman, Dr. phil. habil., ist Inhaber des Stiftungslehrstuhls für Philosophie sozial-caritativen Handelns – Anthropologie, Ethik, Religionsphilosophie an der Vinzenz Pallotti University in Vallendar.

Riassunto

Work-Life-Balance! Sabbaticals! Höhere Gehälter! Mehr Workation!
Wie lassen sich steigende Versorgungsbedarfe und eine Verdichtung der Arbeitsverhältnisse mit veränderten Lebensentwürfen, die sich in solchen Schlagworten ausdrücken, verbinden?
Wie kann der Prozess einer ganzheitlichen Personalentwicklung gelingen, der Arbeitnehmer*innen aller Generationen sensibel in sich verändernden Lebenssituationen begleitet und gezielte Angebote für eine kontinuierliche und sinnstiftende Einbindung in Sozial- und Gesundheitseinrichtungen unterbreitet?
Die Beiträge des vorliegenden Bandes bringen Gesprächspartner aus Praxis, Lehre und Forschung zusammen, die ihre Erfahrungen im Umbruch der Arbeitswelt diskutieren. Die Publikation will für aktuelle und zukünftige Herausforderungen sensibilisieren und
zugleich nach Perspektiven suchen, die besonders Sozial- und Gesundheitseinrichtungen mit ihrem vielfältigen Aufgabenspektrum Hilfestellungen für die Personalplanung sowie gegenwärtigen wie zukünftigen Mitarbeiter*innen ein attraktives und sinnstiftendes Arbeitsumfeld bieten.

Prefazione

Impulse für den Dialog der Generationen im Sozial- und Gesundheitswesen

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.