Fr. 64.00

Gregory Crewdson

Tedesco · Copertina rigida

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Der US-Amerikaner Gregory Crewdson zählt zu den international renommiertesten Fotografen

In der Kulisse amerikanischer Kleinstädte und auf Filmsets entwirft Crewdson seit Mitte der 1980er-Jahre gleich einem Regisseur technisch brillante und farblich verführerische Inszenierungen, die die Abgründe und Isolation der Gesellschaft zum Thema haben. Die rätselhaften Szenen werfen auf selbstreflexive Weise die Fragen nach der Grenze zwischen Fakt und Fiktion auf, lassen sich aber auch mit sozial-politischen Entwicklungen in Beziehung setzen. Die Publikation umfasst Crewdsons insgesamt neun, in den letzten dreieinhalb Jahrzehnten entstandene und seriell konzipierte Werkgruppen. Beginnend mit seiner ersten Arbeit Early Work (1986-1988) beinhaltet die Publikation unter anderem Crewdsons bekannteste Serien wie Twilight (1998-2002) oder Beneath the Roses (2003-2008) bis hin zu der jüngst abgeschlossenen Gruppe Eveningside (2021-2022). Crewdsons großformatigen Tableaus geht eine monatelange Planung voraus; sie entstehen unter Mitwirkung von bis zu hunderten Personen, von Schauspielerinnen und Schauspielern sowie technischen Spezialisten. Parallel angefertigte Produktionsfotos veranschaulichen den höchst aufwendigen Prozess der Gestaltung bis hin zu einer umfassenden Postproduktion, in der die endgültigen Fotografien aus mehreren Aufnahmen zusammengesetzt werden.

Riassunto

Der US-Amerikaner Gregory Crewdson zählt zu den international renommiertesten Fotografen

In der Kulisse amerikanischer Kleinstädte und auf Filmsets entwirft Crewdson seit Mitte der 1980er-Jahre gleich einem Regisseur technisch brillante und farblich verführerische Inszenierungen, die die Abgründe und Isolation der Gesellschaft zum Thema haben. Die rätselhaften Szenen werfen auf selbstreflexive Weise die Fragen nach der Grenze zwischen Fakt und Fiktion auf, lassen sich aber auch mit sozial-politischen Entwicklungen in Beziehung setzen. Die Publikation umfasst Crewdsons insgesamt neun, in den letzten dreieinhalb Jahrzehnten entstandene und seriell konzipierte Werkgruppen. Beginnend mit seiner ersten Arbeit Early Work (1986–1988) beinhaltet die Publikation unter anderem Crewdsons bekannteste Serien wie Twilight (1998–2002) oder Beneath the Roses (2003–2008) bis hin zu der jüngst abgeschlossenen Gruppe Eveningside (2021–2022). Crewdsons großformatigen Tableaus geht eine monatelange Planung voraus; sie entstehen unter Mitwirkung von bis zu hunderten Personen, von Schauspielerinnen und Schauspielern sowie technischen Spezialisten. Parallel angefertigte Produktionsfotos veranschaulichen den höchst aufwendigen Prozess der Gestaltung bis hin zu einer umfassenden Postproduktion, in der die endgültigen Fotografien aus mehreren Aufnahmen zusammengesetzt werden.

Testo aggiuntivo

»The catalogue (...) provides readers with a behind-the-scene look at Crewdson's highly elaborate process to craft a perfect world through hyper-realistic detail.«

Relazione

»Szenen der Entfremdung.« art

Dettagli sul prodotto

Con la collaborazione di Walter Moser (Editore)
Editore Prestel
 
Lingue Tedesco
Formato Copertina rigida
Pubblicazione 06.06.2024
 
EAN 9783791377377
ISBN 978-3-7913-7737-7
Pagine 280
Dimensioni 246 mm x 307 mm x 28 mm
Peso 1644 g
Illustrazioni 240 Farbabb.
Categorie Scienze umane, arte, musica > Arte > Fotografia, cinematografia, video, TV

Fotografie, Kunst, Photographie, Alfred Hitchcock, entdecken, twilight, Cinecittà, Erste Hälfte 21. Jahrhundert (ca. 2000 bis ca. 2050), ca. 1980 bis ca. 1989, ca. 1990 bis ca. 1999, stephen spielberg

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.