Descrizione
Dettagli sul prodotto
Autori | Betty Cayouette |
Con la collaborazione di | Sonja Fehling (Traduzione) |
Editore | Blanvalet |
Titolo originale | One last shot |
Lingue | Tedesco |
Formato | Tascabile |
Pubblicazione | 19.06.2024 |
EAN | 9783734113338 |
ISBN | 978-3-7341-1333-8 |
Pagine | 464 |
Dimensioni | 135 mm x 215 mm x 40 mm |
Peso | 557 g |
Categorie |
Narrativa
> Romanzi
> Letteratura contemporanea (dal 1945)
Erotik, Modefotografie, Italien, Cinque Terre, Vereinigte Staaten von Amerika, USA, Supermodel, erste Liebe, entspannen, große Liebe, Urlaubslektüre, Zeitgenössische Lifestyle-Literatur, Jugendliebe, Zweite Chance, RomCom, TikTok, Friends to Lovers, Modewelt, Happy Place, Booktok, Emily Henry, tiktok made me buy it, Elena Armas, Spanish Love Deception, Themen, die sich speziell an Frauen und/oder Mädchen richten, lynn painter, ca. 2020 bis ca. 2029, people we meet on vacation, bettysbooklist |
Recensioni dei clienti
-
Second Chance
Zum Buch:
Emerson und Theo lernen sich an der Highschool kennen und schließen mit achtzehn einen Pakt. Wenn sie in zehn Jahren noch Single sind, heiraten sie.
Emerson ist inzwischen ein gefeierte Model, Theo ein erfolgreicher Fotograf. Trotzdem haben sie noch nie miteinander gearbeitet.
Das soll sich nun ändern, denn die zehn Jahre sind um und Emerson erinnert sich wieder an den Pakt.
Meine Meinung:
Alleine schon das wunderschöne Cover hat mich total angezogen, dazu noch das Setting in Italien, das muss einfach was werden.
Es beginnt mit Emerson, die mir ihrem momentanen Lover Schluss macht und auf einmal eine Meldung aufs Handy bekommt, dass sie in sieben Tagen Theo heiratet, wenn sie beide noch Single sind. Während Emerson den Pakt total vergessen hat, hat Theo es nie vergessen können und Emersons Karriere immer verfolgt.
Ein angenehmer Schreibstil, abwechselnd aus Sicht von Emerson und Theo erzählt mit einzelnen Ausflügen in die Vergangenheit. Das Setting ist einfach ein Traum, man würde am Liebsten dahin reisen. Mir hat es jedenfalls schon gefallen, ich mochte die Geschichte, die Entwicklung die die beiden machen.
Für ein Debüt war es richtig schön zu lesen.
-
Perfekte Sommerlektüre
Das Buch ist die perfekt für den Sommer geeignet, da es an einem kleinen Küstendorf in Italien Spielt und somit ein super idyllisches und sommerliches Setting bietet. Die Geschichte spaltet sich etwas auf, denn ein Teil ist in der Vergangenheit und zeigt wie sich die Protagonisten kennengelernt haben und dann spielt die Handlung natürlich auch noch in der Gegenwart. Die beiden Zeiträume sind 10 Jahre auseinander. Mir persönlich hat dieser Aspekt sehr gut gefallen, da die beiden Protagonisten somit nochmal eine gewisse Tiefe bekommen haben.
Die Liebesgeschichte fand ich sehr süß gemacht, allerdings basiert vieles auch auf Missverständnissen, sowie schlechte Kommunikation zwischen den beiden, was mich an der ein oder anderen Stelle etwas gestört hat.
Alles in allem ist die Geschichten für einen schönen Sommertag sehr empfehlenswert. -
Süße Lovestory
Emerson und Theo waren als Teenager untertrennbat und rettungslos ineinander verliebt. Aber gerade als sie ihre Liebe leben wollten musste Emerson völlig überstürzt weg. Sie zog nach L.A. Und brach den Kontakt zu Theo ab.
Zehn Jahre später ist Emerson ein gefragtes Model und Theo Modefotograf.
Dann erinnert das Handy sie an einen zehn Jahre alten Pakt und Theo lässt sich kurzerhand als Fotograf für eine Kampagne buchen, bei der Emerson als Model dabei ist.
Das Cover ist ein Traum und verspricht einen Italienurlaub in Buchform. Die Geschichte ist ganz zauberhaft erzählt, ich mochte beide Charaktere sehr gerne. Die Story wird abwechselnd von Theo und Emerson erzählt, es gibt auch immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit, so das man richtig drin ist in der Geschichte. Dazu noch das Traumhafte Setting und die romantische Story. Für mich ein nahezu perfekter Sommerroman. Ich habe ihn sehr gerne gelesen und mich ganz wunderbar unterhalten gefühlt.
-
Süße Geschichte mit sympathischen Figuren
Emerson ist ein erfolgreiches Supermodel, Theo ein Fotograf für eine simple Modekette. Sie haben sich seit 10 Jahren nicht gesehen. Doch in der Schulzeit waren sie unzertrennlich. Im Alter von 18 Jahren haben sie einen Pakt geschlossen, dass sie beide heiraten werden, wenn sie nach 10 Jahren noch unverheiratet sind. Nun ploppt bei beiden die Erinnerungsmail auf dem Handy auf und die Geschichte nimmt ihren Lauf...
Die Storyline ist somit quasi vorgegeben. Wie schaffen die beiden es, wieder zueinander zu finden?
Der Schreibstil ist einfach toll. Damit hat sich das Buch wirklich gut gelesen. Außerdem sind Emerson und Theo zwei sehr sympathische Hauptfiguren, die absolut liebenswert sind und denen man einfach das Glück gönnt. Obwohl das Buch an sich ein Wohlfühlroman ist, zeigt es gut die Schattenseiten der Modelbranche auf. Auch wenn ich persönlich nicht so viel mit Mode und Social Media zu tun habe, hat mir die Geschichte sehr gefallen. Nur zum Ende hin hatte sie ein paar Längen. Denn obwohl sich da die beiden ihre Liebe gestehen, zweifeln sie doch schon fast im nächsten Moment daran, dass das mit den beiden klappen könnte. Diese ständigen Zweifel waren mir dann fast etwas zu viel. -
Nette, etwas langatmige Lovestory
Das Cover und der Farbschnitt sind bunt und super ansprechend gestaltet. Außerdem absolut passend zur Story gewählt. Das Topmodel Emerson reist in die Cinque Terre um dort ihre Jugendliebe zu treffen. Emerson und der Fotograf Theo treffen sich nach vielen Jahren ohne Kontakt wieder und haben gemeinsame Shootings. Die Idee an sich wäre auch wirklich wunderschön, aber leider fehlt es der Story an Spannung, an Liebe und Tiefgründigkeit. Das Buch ist einfach unnötig in die Länge gezogen und es passiert teilweise lange nichts. Die Protagonistin ist super anstrengend und unsicher. Ich kann mich leider gar nicht in sie reinversetzen. Das Thema sexueller Gewalt spielt eine Rolle und ist nicht Hauptthema was wirklich positiv zu nennen ist. Betty Cayouettes Debüt hat mich leider nicht überzeugt, aber vielleicht wird ihr zweiter Roman besser.
-
Nette Lovestory
Eine Mitteilung auf dem Handy erinnert an einen zehn Jahre alten Heiratspakt. Emerson ist inzwischen ein sehr gefragtes Model und Theo ein erfolgreicher Modefotograf. Emerson reist für eine Kampange, die Theo fotografiert, nach Cinque Terre in Italien um ihn zu treffen.
Das Buch sieht richtig schön aus mit dem tollen Farbschnitt. Aber auch das Cover ist absolut passend gewählt. Ein romantischer Ort in Italien, ein Model und ein Fotograf. Es passt ganz genau zu diesem Liebesroman.
Der Text lässt sich wunderbar leicht lesen. Ich bin sofort eingetaucht in diesen unterhaltsamen Liebesroman. Jedoch hatte dieser Roman auch einige Längen. Ich fand manche Kapitel doch etwas langatmig und zäh, denn es ist nicht viel passiert. Die Geschichte plätscherte so vor sich hin. Es ist eine nette Story, ich hatte aber irgendwie mehr erwartet. Diese Liebesstory konnte mich leider nicht so berühren, ich konnte irgendwie nicht mitfiebern.
Die Erzählperspektive wechselt zwischen Emerson und Theo hin und her und es gab auch immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit der beiden. Die Charaktere waren ganz okay, sie haben mir anfangs gefallen, blieben aber doch irgendwie blass.
Das Setting passt gut zu einer romantischen Story und ich konnte mir alles bildlich sehr gut vorstellen. Auch die Idee hat mir gut gefallen, nur die Umsetzung ist meiner Meinung nach nicht so ganz gelungen. Mir war der Roman einfach zu langatmig und zu langweilig. Aber vielleicht gefällt er anderen ja besser. Es ist dennoch eine ganz nette Lovestory. -
„Before we were Strangers“ am Meer
One Last Shot ist die Liebesgeschichte zwischen einem Model und einem Fotografen, eine Geschichte von alter Jugendliebe. Emerson und Theo hatten mittlerweile 10 Jahre keinen Kontakt mehr, genau die Zeit zu der Emersons Handy sie an einen vergangenen Pakt erinnert; Wenn Theo und sie im Alter von 28 noch single sind, werden sie heiraten. Emerson beschließt daraufhin in Kontakt mit Theo zu kommen, indem sie sich zu einem Modeshooting von ihm in Italien zubucht.
In der gesamten Geschichte steht die Liebesgeschichte von Emerson und Theo immer im Gegensatz zu Emersons Karriere. Als eines der berühmtesten Models ist das eine schwere Entscheidung für Emerson, dennoch ist ihr klar, dass Theo ihr wichtiger ist.
Bei "One Last Shot" ist mir als erstes das unglaublich schöne Cover mit dem passenden Farbschnitt ins Auge gefallen. Mir gefällt der Stil der Illustration sehr.
Was mich am meisten überzeugt hat, das Buch zu lesen, ist das Sommer-Feeling dass das Cover von sich gibt. Gleich beim Ansehen hab ich mich schon auf das Meer und den nächsten Urlaub gefreut. Bei Lesen gibt es dieses Feeling zwar zu wenigen Momenten, dennoch hätte ich mir mehr gewünscht. Es ging viel mehr um Kritik an der Modelindustrie als um Sommer, mit der Einstellung bin ich nach der Leseprobe leider nicht an das Buch gegangen.
Meine Lieblingsszene war, als Emerson die ganze Eisdiele für sich gebucht hatte, das war für mich die einzige richtige Sommerfeeling Szene.
Das Thema das Buches, das scheinbar die Kritik an der Modelszene ist, wurde aber gut rüber gebracht. Der Leser weiß welcher Wettbewerb und welche Verluste damit einhergehen. Ich hätte mir lediglich gewünscht, dass schon im Klappentext klar wird, dass das Thema des Buches ist.
Das Nebenthema der sexuellen Gewalt wurde meiner Meinung nach gut und vorsichtig dargestellt, es ist wichtig das diese Themen in Büchern dargestellt werden ohne, wie andere Bücher, auf zu viele Details einzugehen. Hier ist es genau richtig gemacht worden; Der Leser konnte Emersons Reaktion nachvollziehen, verstehen wie sie sich fühlt, ohne sich zu fühlen als wäre man in der Geschichte dabei gewesen.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und damit unglaublich angenehm zu lesen. Dennoch war mir das Buch an manchen Stellen etwas zu lange gezogen und hätte schneller zum Ende kommen können.
Die Charaktere der Geschichte waren alle einzigartig, authentisch und haben mir sehr gut gefallen. Die Backstory von Theo und Emerson war nachvollziehbar. Georgia war einer meiner Lieblingscharaktere, sie hat die Geschichte super aufgelockert. Gerne hätte ich noch mehr über die Geschichte von David und Harry erfahren. Schließlich muss es auch für David nicht einfach sein, dass Harry einen Vertrag für eine Fake-Beziehung mit seiner Ex-Freundin eingehen will, um beliebter zu werden. Generell haben wir aber von jeden Charakter eine kleine Hintergrundgeschichte bekommen, die alle Figuren interessanter gemacht hat.
Empfehlen würde ich das Buch Lesern, die nach einer angenehmen Sommer-Lektüre suchen und sich für die Modelindustrie interessieren oder darüber lesen wollen. Leser die „Before we were Strangers“ von Renee Carlino mochten, würde ich dieses Buch besonders ans Herzen legen, da die Handlung generell mich sehr daran erinnert. -
Highlight
One last Shot von Betty Cayouette hat mich allein nur durch das Cover aufmerksam gemacht, denn das Cover liebe ich einfach. Das Setting gefällt mir sehr gut und die Charaktere wurden gut in Szene gesetzt.
Zur Story:
Emerson und Theo haben sich schon ihre Zukunft erträumen können, bis Emerson eines Tages den Kontakt zu Theo abbricht und wegzieht.
Als sie sich an ihren Hochzeitspakt erinnerte, wird ihr bewusst, das sie Theo wiederfinden muss, aber ob Theo sie überhaupt nochmal sehen möchte, nach so einer Enttäuschung?
Die Story hat mich von Anfang an komplett in ihren Bann gezogen und dies hat sich auch während dem lesen nicht geändert.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich war gefühlt mitten im Geschehen drin.
Für mich war die Geschichte definitiv ein Highlight, welche ich wirklich geliebt habe.
Es war sehr emotional aber auch spannend.
Scrivi una recensione
Top o flop? Scrivi la tua recensione.