Fr. 30.90

Das Ende toxischer Männlichkeit - Schluss mit Boys Clubs, Bro Codes und Alphatierchen in der Unternehmenswelt. #MeToo - Einblicke hinter die Kulissen der deutschen Wirtschaft

Tedesco · Copertina rigida

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Warum ein fauler Apfel den ganzen Obstkorb vergiften kannWork-Life-Balance, Gleichstellungsbeauftragte und Obstkörbe - glaubt man den Imagevideos, herrschen in Unternehmen und Chefetagen paradiesische Zustände. Dass dies leider nicht so ist und dort immer noch viel zu viele toxische Mitarbeitende und Führungskräfte ihr Unwesen treiben, enthüllt Topmanagerin Sophie Bieber in ihrem spannenden, aber auch schockierenden Blick hinter die Kulissen der nach wie vor männerdominierten Businesswelt.Selbst in Zeiten, in denen Gleichberechtigung und Feminismus durch Kampagnen wie #MeToo in den Fokus gerückt sind, halten sich noch immer diskriminierende Strukturen, die Minderheiten und einzelne Gruppen von Mitarbeitenden, Frauen wie Männer, systematisch benachteiligen und ausbeuten. Was sich niemand mehr gefallen lassen sollte und was den Unternehmen zudem immens schadet. Bieber beschreibt anhand von vielen anonymisierten Beispielen, wie Unternehmen und Führungskräfte zum Wohlergehen aller Mitarbeitenden handeln müssen - denn toxische Strukturen sind keine Bagatelle, sondern ein Innovations- und Wettbewerbshindernis.

Info autore

Sophie Bieber arbeitete in diversen Branchen wie Automotive, Pharma, Tech u. a. in teilweise leitenden Positionen und war neun Jahre für SAP tätig. Seit 2023 ist sie bei Uipath aktiv, der führenden Plattform zur Automatisierung von Roboterprozessen. Auf LinkedIn engagiert sie sich zu Themen wie Frauen in Führungspositionen, Unternehmenskultur oder Frauen in der Tech-Branche, womit sie bereits über 15.000 Follower für sich gewinnen konnte.

Riassunto

Warum ein fauler Apfel den ganzen Obstkorb vergiften kann
Work-Life-Balance, Gleichstellungsbeauftragte und Obstkörbe – glaubt man den Imagevideos, herrschen in Unternehmen und Chefetagen paradiesische Zustände. Dass dies leider nicht so ist und dort immer noch viel zu viele toxische Mitarbeitende und Führungskräfte ihr Unwesen treiben, enthüllt Topmanagerin Sophie Bieber in ihrem spannenden, aber auch schockierenden Blick hinter die Kulissen der nach wie vor männerdominierten Businesswelt.
Selbst in Zeiten, in denen Gleichberechtigung und Feminismus durch Kampagnen wie #MeToo in den Fokus gerückt sind, halten sich noch immer diskriminierende Strukturen, die Minderheiten und einzelne Gruppen von Mitarbeitenden, Frauen wie Männer, systematisch benachteiligen und ausbeuten. Was sich niemand mehr gefallen lassen sollte und was den Unternehmen zudem immens schadet. Bieber beschreibt anhand von vielen anonymisierten Beispielen, wie Unternehmen und Führungskräfte zum Wohlergehen aller Mitarbeitenden handeln müssen – denn toxische Strukturen sind keine Bagatelle, sondern ein Innovations- und Wettbewerbshindernis.

Dettagli sul prodotto

Autori Sophie Bieber
Editore Redline Verlag
 
Lingue Tedesco
Formato Copertina rigida
Pubblicazione 19.03.2024
 
EAN 9783868819656
ISBN 978-3-86881-965-6
Pagine 224
Dimensioni 154 mm x 24 mm x 220 mm
Peso 348 g
Categorie Saggistica > Arte, letteratura > Lingua: tematiche generali, opere di consultazione

Management, Karriere, Unternehmensführung, Macht, Diskriminierung, Männlichkeit, Verstehen, Work-Life-Balance, Ausbeutung, Veränderung, Betriebswirtschaft und Management, Business, Personal, Diversity, MeToo, Gleichstellung, Benachteiligung, Machtmissbrauch, Feindseligkeit, Vorgesetzte, Patriachat, Belästigung, chefs

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.