Fr. 22.90

Die Stadt der Schattenschläfer und die Melodie der Albträume

Tedesco · Copertina rigida

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Eine Stadt mit einem gruseligen Geheimnis und eine außergewöhnliche Heldin, die man einfach lieben muss - perfekt für alle Fans von Wednesday Addams!
Im idyllischen Quedlinburg wird Blasmusik wie eine Religion zelebriert. Jedes Kind spielt ein Blasinstrument und es scheint, als gäbe es hier niemals traurige Gesichter. Sehr zum Unmut der 13-jährigen Elly, die Blasmusik wie sonst niemand hasst und davon träumt, dorthin zu fliehen, wo Heavy-Metal-Musik heilig ist. Gemeinsam mit den Außenseiter-Kids der Stadt gründet sie eine Band, die so gar nicht nach Quedlinburgs Regeln spielt. Doch was sie nicht ahnt: Sie erwecken damit ein finsteres Geheimnis der Stadt, das lange geschlafen hat ...
Spannend und originell: lustig-schräge Charaktere und ein schaurig-humorvolles Abenteuer, das seinesgleichen sucht!

Info autore

Olivia Vieweg studierte Visuelle Kommunikation an der Bauhaus Uni in Weimar. Sie veröffentlichte ihre ersten Bücher bereits während des Studiums. Ihre Bandbreite reicht von Graphic Novels, über Cartoonbücher, bis zu Comic-Romanen und Mangas. Für das Lied der Schattenschläfer wurde sie 2021 mit dem Förderpreis MDM (Mitteldeutsche Medienförderung) und dem Preis des Magellan-Verlags ausgezeichnet ¿ die Filmrechte wurden inzwischen von Knudsen Pictures optioniert.
Für die Youtube Influencerinnen ViktoriaSarina schrieb sie die Vorlage für die kürzlich angelaufene Bestseller-Comicreihe. Bei Carlsen erschien ihre Graphic Novel ENDZEIT, die ins Englische übersetzt wurde und von ZDF und arte auf Basis ihres Drehbuchs verfilmt. 2022 schrieb sie für die Filmproduktion Wiedemann und Berg 3 Episoden vom Reboot der Serie "X-Factor - Das Unfassbare", die ab November ausgestrahlt werden.

Testo aggiuntivo

[Olivia Viewegs] Neuerscheinung ist ein Geniestreich, quasi ein Stephen King für Leserinnen und Leser ab elf Jahren. Wo findet man Ähnliches zwischen zwei Buchdeckeln? Garantiert nirgends!
Susann Fleischer, literaturmarkt.info

Relazione

Mit "Die Stadt der Schattenschläfer und die Melodie der Albträume" hat die vielfach ausgezeichnete Comic-Zeichnerin Olivia Vieweg [...] einen rasanten Kinderroman vorgelegt und dafür eine unvergleichliche Fantasiewelt entworfen. Manon Adelsberger, 1001 Buch Manon Adelsberger 1001 Buch 20240917

Recensioni dei clienti

  • sehr spannend, wurde gleich mehrfach gelesen

    Scritta il 24. marzo 2024 da tk.

    Die 11-jährige Leserin sagt:
    Das Buch ist spannend und interessant. Man weiß nie was als nächstes passiert. Die Figuren waren alle gut obwohl ich sie manchmal nicht auseinender halten konnte. Das Cover ist gut gestaltet und der Stil vom Buch wird in einfachen Farben gehalten. Es gibt einige farblose Bilder. Manche Bilder bedecken eine ganze Seiten und auf Seite 8 endet das Wort mit einem Bindestrich und geht erst nach dem Bild weiter. Deswegen hab ich, nachdem ich das Bild angeguckt hab, vergessen womit das Wort angefangen hat.

    Die 13-jährige Leserin sagt:
    Die Handlung ist sehr spannend und gut nachvollziehbar. Ich konnte gar nicht aufhören, es zu lesen und musste dann gleich noch einmal von vorn anfangen. Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut. Im Buch sind allerdings leider ein paar Logik- und Rechtschreibfehler, zum Beispiel wurde auf Seite 129 "Triumph" mit "f" statt mit "h" geschrieben. Das triggert!!!, was schade ist, weil die Geschichte sonst richtig gut ist!

  • Gruselfaktor Blechbläser

    Scritta il 04. marzo 2024 da Sophie H..

    Beim Buch „Die Stadt der Schattenschläfer und die Melodie der Albträume“ ist mir zuerst das Cover ins Auge gesprungen. Gelb-schwarze Cover sind selten. Verstanden habe ich die Zeichnung erst beim Lesen des Buches, denn erst da ist mir aufgefallen, dass verkrüppelte, krallenartige Hände aus der Erde wuchern. Aber der Reihe nach.
    Die 13järhige Elly ist ein unnormales Mädchen, denn sie mag keine Blasmusik. Das soll unnormal sein? In Quedlinburg ist das so. Da lieben alle die Blasmusik, richten ihr ganzes Leben danach aus und jede/r spielt ein Blasinstrument. Nicht so Elly. Sie hasst diese Musik und möchte viel lieber ihre Gitarre spielen. Das ist auch der Grund, warum sie Quedlinburg verlassen will. Leider gelingt ihr das nicht und ehe sie sich versieht, muss sie die Stadt und die Blasmusik retten. Dabei helfen ihr noch weitere Kinder, die ebenfalls – jedes auf seine Art – unnormal sind.
    Ich habe ein wenig gebraucht, um in das Buch reinzukommen. Es gibt viele Charaktere, die ich zunächst nicht zuordnen konnte. Den Plot fand ich eigentlich sehr gut, aber er hätte an der einen oder anderen Stelle durchaus noch weiter ausgearbeitet werden dürfen, z.B., was ist vor vielen Jahren warum passiert? Dennoch hat es Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Die Zielgruppe ist mit ab 11 Jahren angegeben. Ich denke, diese ist gut gewählt. Für jüngere Kinder dürfte die Handlung noch zu komplex sein.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.