Ulteriori informazioni
Fafhrd und der Graue Mausling entdecken im dritten Band ihrer phantastischen Abenteuer auf dem Planeten Newhon eine geheime Zivilisation von Ratten tief unter den Katakomben ihrer Heimatstadt Lankhmar, müssen Zauberern und Piraten trotzen und sich mit depressiven Scharfrichtern und seltsamen Eismonstern herumplagen. Doch stets können sich die Helden mit List aus allen Gefahren retten. Obwohl sie am Ende meist mit leeren Händen dastehen, stellen sie ihr Glück immer wieder aufs Neue auf die Probe. Fritz Leiber war einer der Großmeister der Fantasy. Höhepunkt seines Schaffens sind die Abenteuer von Fafhrd und dem Grauen Mausling, die hier in einer erstmals ungekürzten, werkgetreuen Übersetzung vorliegen - zum Neu- und Wiederentdecken!
Info autore
Fritz Leiber (1910-92), Sohn eines Bühnen- und Filmschauspielers, zählt zu den bedeutendsten Autoren von Science Fiction, Fantasy und unheimlicher Literatur des zwanzigsten Jahrhunderts. Viele seiner Werke wurden mit Hugo und Nebula Award geehrt, den höchsten Auszeichnungen der Science Fiction. Für sein Lebenswerk erhielt er den World Fantasy Award und den Grand Master Award. Mit seinen Werken beeinflußte er eine ganze Generation nachfolgender Schriftsteller. Bestsellerautoren wie Raymond Feist und Terry Pratchett bezeichnen Fritz Leiber nicht Tolkien! als ihren eigentlichen geistigen Vater.
Joachim Körber, geb. 1958 in Karlsruhe, machte sich 1978/79 als freier Übersetzer selbstständig. 1984 gründete Körber nach amerikanischem Vorbild zusammen mit Thomas Bürk (der 1993 ausschied) und Uli Kohnle den Verlag Edition Phantasia, um Science Fiction, Horror und Fantasy in gediegenen, nummerierten, häufig illustrierten und von den Autoren und Illustratoren handsignierten Ausgaben auf den Markt zu bringen. 1998 erschien sein erster Roman. Daneben war Körber mehrfach in der Rubrik 'Bester Übersetzer' für den Kurd Laßwitz Preis nominiert.
Relazione
»Für den Kenner des Genres braucht Leiber keine Empfehlung Leiber ist ein Klassiker« Lorenz Jäger, FAZ