Descrizione
Dettagli sul prodotto
Recensioni dei clienti
-
Mega! Hat mich direkt abgeholt!
Die Leseprobe von "Not worth saving" hatte mich damals so angesprochen, dass ich nicht umher kam, es mir selbst zu bestellen - mein drittes Buch in diesem Genre. Allein schon wegen des wunderschönen Covers und Farbschnittes musste ich das Buch einfach haben! Und wie erwartet konnte ich wieder ohne Probleme in die Geschichte einsteigen, die mich dann wieder völlig gepackt hat. Innerhalb weniger Stunde war das Buch verschlungen.
Die beiden Protagonisten Brooke und Noah fand ich unheimlich sympathisch - in Brookes sarkastischen und neckische Art habe ich manchmal selbst ein wenig entdeckt, vielleicht war sie mir deshalb auch so sympathisch. Noah ist einfach ein Schnuckel - absolut liebenswürdig und aufmerksam.
Die Dynamiken innerhalb des Buches waren echt super ausgearbeitet und haben mich vollends abgeholt (sowohl auf mitfühlend, als auch XX Weise) - ob jetzt zwischen Brooke und ihrer Familie oder ihr und Noah.
Vor allem das Knistern zwischen den Brooke und Noah ist so intensiv, dass ich manchmal dachte, die Seiten könnten gleich Feuer fangen. Einfach nur wow, dass das Buch das so gut rüberbringen kann.
Das Ende hat mich emotional echt getroffen, Brooke tat mir einfach nur leid und ich hab so mit ihr mitgefühlt. Kein Wunder, dass ich nun umso gespannter auf den zweiten Teil bin.
Ein bisschen mehr 'Spice' hätte es für meinen Geschmack noch sein dürfen, aber das, was es an Spice gab, war genau auf den Punkt und hat die Geschichte perfekt ergänzt.
Von mir gibt es also eine absolute Empfehlung! -
Leichte Liebesgeschichte mit viel Spice
„Not Worth Saving“ ist der Auftakt einer Dilogie von Marie Niebler aus dem Jahr 2024. Brookes Vater hatte auf seinem Hof einen Unfall und liegt im Krankenhaus. Um ihren Bruder bei der Arbeit zu unterstützen, reist sie zurück in ihren Heimatort in Neuseeland, wo sie jedoch nicht sonderlich liebevoll empfangen wird. Ihr Bruder straft sie mit Ignoranz oder Sticheleien. Einzig sein bester Freund Noah, der ebenfalls zur Unterstützung angereist ist, begegnet Brooke unvoreingenommen. Zwischen den beiden fliegen bereits bei ihrer ersten Begegnung die Funken und Brooke wird auch direkt deutlich, was sie gerne mit ihm anstellen würde. Auch Noah ist mehr als interessiert an der Rothaarigen, will jedoch sein gutes Verhältnis zu ihrem Bruder nicht gefährden. Auch Brooke, die sich eine Annäherung an ihre Familie erhofft, weiß genau, dass diese Verbindung vermutlich der letzte Tropfen wäre, dass ihr Bruder sie für alle Zeit aus seinem Leben streicht. Dennoch ist da die Anziehung der beiden Hauptcharaktere, die sich nicht leugnen lässt und im Laufe des Buches immer stärker wird.
Mir hat das Buch gut gefallen. Es ist sehr kurzweilig und flüssig geschrieben. Durch die Geheimnisse, die beide mit sich herumtragen, und die in Rückblenden nach und nach angedeutet werden, erhält das Buch eine gewisse Tiefe, die sich jedoch nicht unbedingt komplett durchsetzt. Nach einer gewissen Zeit konzentriert sich die Handlung hauptsächlich auf das Zwischenmenschliche von Noah und Brooke. Es hat mir sehr gut gefallen, dass die Protagonistin so forsch ist, was das Thema Sex betrifft. Zu oft hat man mittlerweile die Konstellation des schüchternen Mädchens und des heißen Überfliegers gelesen. So ist dieses Buch eine willkommene Abwechslung.
Leider hat es mir auch nicht gefallen, dass der Vater, der sich wochenlang im Krankenhaus befindet, so wenig thematisiert wird. Auch hier wird eine schwierige Vater-Tochter-Beziehung angedeutet, aber so richtig versteht man nicht, was es damit auf sich hat. Nur der ständige Konflikt der Geschwister bekommt Raum und nimmt fast das gesamte Buch ein. Immer wieder wird Brooke vor den Kopf gestoßen, egal wie sehr sie sich anstrengt. Das ist nach eine Weile etwas anstrengend.
Das größte Manko ist, dass das Buch mitten in einem riesigen Cliffhanger endet und man so viele Fragen nicht beantwortet bekommt. Natürlich ist es aus Marketinggründen schlau, weil man gezwungen ist, sich den zweiten Band zuzulegen. Als Leser finde ich das allerdings nervig.
Das Cover ist der Farbschnitt sind extrem schön und ein echter Hingucker im Bücherregal.
Es ist eine schöne, kurzweilige Geschichte, die spannende Lesestunden beschert. Jedoch fehlt ihr die Tiefe und viele Dinge sind unnötig in die Länge gezogen. -
Spannende Lektüre dank Brookes tiefgründiger Vergangenheit
Ich habe „Not worth saving“ als Hörbuch gehört und es konnte mich nebenher gut unterhalten. Wir begleiten sowohl Brooke, die nach zwei Jahren wieder in ihre Heimat nach Neuseeland zurückkehrt als auch Noah, den besten Freund von Brookes Bruder Greysen. Auch wenn zwischen Brooke und Noah direkt eine Chemie besteht, so ist er, weil er der beste Freund ihres Bruders ist, doch Tabu…
Marie Niebler verarbeitet in dem Buch Brookes harte Vergangenheit, die dazu geführt hat, dass sie kein gutes Verhältnis mehr zu ihrer eigenen Familie hat. Auch wenn ihre Vergangenheit sehr hart ist, kam sie mir nicht unrealistisch rüber, da es Niebler gelingt, Brookes Geschichte realistisch zu erzählen. Die diesbezüglichen Problematiken werden sensibel aufgearbeitet und geben der Geschichte eine gute Portion Spannung und Tiefgründigkeit.
Brookes individualistische Art hat dazu geführt, dass sie mir direkt sympathisch war. Ihre Ecken und Kanten werden toll ausgearbeitet, sodass sie für mich sehr greifbar war. Demgegenüber hätte ich mir bei Noahs Charakter noch mehr Tiefe gewünscht, aber vielleicht kommt das auch erst in Band 2. Insgesamt eine spannende und emotionale Geschichte für entspannte Lesestunden. -
Wenn man sich in den besten Freund seines Bruders verliebt
Ein super schönes Cover und ein toller Farbschnitt machen das Buch zu einem echten Blickfang im Bücherregal.
In diesem Auftakt der Dilogie rund um Noah und Brooke, die nach 2 Jahren zurück in ihre Heimatstadt kehrt, um ihrem Bruder auf dem Hof auszuhelfen, bis ihr Vater nach einem Unfall wieder fit ist. Dort trifft sie auf Noah, den besten Freund ihres Bruders Grey, den sie vom ersten Moment an attraktiv und anziehend findet. Doch kann sie sich trotz Grey und seiner beschützenden Art auf Noah einlassen?
Ich fand die Geschichte sehr angenehm zu lesen, der Schreibstil ist flüssig und man fliegt durch die Seiten. Brookes Vergangenheit in der kleinen Stadt wird meiner Meinung nach gut erzählt, das erklärt, warum sie so lange Zeit nicht mehr nach Hause gekommen ist. Ich hätte mir gewünscht, dass die Beziehung zu ihren Eltern, gerade zu ihrem Vater noch weiter ausgeführt wäre, habe aber Hoffnung, dass das im zweiten Band noch Thema sein wird. Noah ist ein total liebenswerter Charakter, der zwar zwischen den Stühlen steht, aber sowohl Grey's als auch Brookes Meinungen und Seiten zu berücksichtigen versucht.
Es kommt, wie es kommen muss, das Ende konnte ich mir schon denken und nach einem Cliffhanger, muss man sich nun bis zum Erscheinen des zweiten Bandes gedulden, um zu erfahren, ob und wie es mit Brooke und Noah weitergehen wird. -
Gefiel mir sehr
Brooke kehrt nach längerer Zeit zurück nach Hause. Dort lernt sie Noah kennen, er könnte ihr den Sommer definitiv versüßen, wäre es nicht der beste Freund ihres Bruders. Und als wäre das nicht schon schwierig genug muss sie auch noch zusammen mir Noah und ihrem Bruder in dem Café ihres Vaters arbeiten. Und während sie sich ständig mit ihrem Bruder streitet knistert es zwischen ihr und Noah ordentlich. Probleme sind vorprogrammiert.
Das Cover finde ich nicht so überragend, es geht in dem Einheitsbrei der Cover ein wenig unter, aber mich sprach der Klappentext total an und so fand es trotzdem seinen Weg zu mir.
Und ich wurde nicht enttäuscht, eine ganz bezaubernde, spannende und gefühlvolle Story. Erzählt wird aus Sicht von Brooke und Noah, was es abwechslungsreich und unterhaltsam macht.
Die Familie von Brooke ist gewöhnungsbedürftig, das Setting hat mit gut gefallen. Die Brother best Friend Thematik tat sein übriges. Mich hat es jedenfalls sehr gut unterhalten, ich fand es abwechslungsreich, kurzweilig aber auch romantisch und berührend und ich freue mich schon auf das zweite Buch der Dilogie.
-
Sehr gut
„Not worth saving“ von Marie Niebler dreht sich um Brooke und Noah. Noah ist für Brooke ein Hoffnungsschimmer aber er ist gleichzeitig auch der beste Freund von Brookes Bruder. Als die beiden jedoch immer mehr Zeit verbringen, wird es für Brooke immer schwieriger Abstand zu Noah zu halten.
Allein die Aufmachung des Buches ist schon ein Traum. Die Illustrationen in der Innenklappe sind traumhaft schön. Genauso wie das Cover, welches Mega toll gestaltet ist, die Farben harmonieren echt gut miteinander.
Genauso wie das Cover und der Rest des Buches wunderschön ist, so wunderschön ist auch die Geschichte.
Der Schreibstil von Marie Niebler hat mir sehr gut gefallen.
Die Charaktere waren alle sehr interessant und die Story zwischen Noah und Brooke hat mir unfassbar gut gefallen. Es war sehr gefühlvoll und ich konnte richtig mitfiebern! Echt top! -
Gefühlschaos der Extraklasse
Im Buch "not worth saving" von Marie Niebler geht es unter anderem um Brooke, die nach Hause fährt, um ihren Bruder für drei Monate im Repair-Café zu unterstützen. Dies gehört dem Vater, doch dieser ist aktuell nicht in der Lage, sich darum zu kümmern.
Als sie ankommt, ist auch noch Noah da - der beste Freund ihres Bruders, der sie vom ersten Moment des Kennenlernens an sehr fasziniert.
Er bringt ihre Gefühle in ein absolutes Chaos und Noah geht es ganz genauso, auch er ist von Brooke sofort in den Bann gezogen.
Die Story ist so fesselnd geschrieben, man fühlt sich in die einzelnen Charaktere und erlebt alle Gefühle mit.
Das Cover ist super modern gestaltet, spricht einen sofort an und dann auch noch der mega Farbschnitt. Begeisterung pur :-)
Mich hat die Geschichte absolut gepackt und ich freue mich schon riesig auf Band 2 - kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es weitergeht.
Das Ende wurde so gewählt, dass man einerseits diese Geschichte zu einem kleinen Abschluss gebracht hat, andererseits jedoch alles offen gehalten ist und man sich den eigenen Phantasien hingeben kann... -
Gute Geschichte
„Not worth saving“ ist mein erstes Buch von Marie Niebler und ich habe es geliebt.
Zuerst zum Cover, das finde ich traumhaft schön. Die Farbverläufe sind perfekt gelungen.
Den Schreibstil fand ich ebenfalls echt großartig.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
Als Brooke auf Noah trifft, denkt sie das er die perfekte Ablenkung für ihre Probleme sein kann, doch Brooke ist der beste Freund ihres Bruders.
Die Geschichte hat mir total gut gefallen und das Setting fand ich mega.
Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und wurde auch schnell mit den Charakteren warm.
Das Buch war spannend aber auch total schön um mal zu entspannen.
Ich bin jetzt schon sehr gespannt wie die Reihe weitergeht und freue mich jetzt schon riesig auf den 2.Band.
Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen, denn von mir bekommt das Buch volle 5 Sterne.
Scrivi una recensione
Top o flop? Scrivi la tua recensione.