Fr. 33.50

Mimikry - Roman | Das radikale und mutige Debüt der mehrfach ausgezeichneten Journalistin

Tedesco · Copertina rigida

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Ein junger Mann, der acht Stunden regungslos im Zentrum einer Stadt steht. Verängstigte Passant:innen rufen die Polizei. Seine Hände hält er in den Hosentaschen vergraben. Wer weiß, vielleicht ist er bewaffnet. Er spricht nicht, reagiert nicht, zeigt keine Gefühlsäußerung, auch nicht, als ein Sonderkommando ihn festnimmt. Psychisch krank sei er wohl, heißt es in einer Nachricht, die an diesem Rekordsommer herausgeht. Wie kann es sein? Keiner scheint ihn zu kennen.
Drei Protagonist:innen erzählen die Geschichte einer Person nach, die entschieden hat, bei einem gesellschaftlichen Platzkampf nicht mitzumachen. Eine Person, die versucht, zu verschwinden, getarnt in der Anonymität der Stadt und selbstzentrierten Personen, die sie umgeben.
Ann Essweins Debüt handelt vom Changieren zwischen Konformität und Abnormität und der Emanzipation von vorgefertigten Lebenswelten.

Info autore

Ann Esswein ist Autorin und Journalistin. Sie schreibt u. a. für Die Zeit, Süddeutsche Zeitung, taz, Literaturmagazine und produziert Hörfunkstücke. Sie war Finalistin des 29. open mike, Teilnehmerin an der Romanwerkstatt Die Große Tour am Literaturhaus München und 2021 sowie 2022 auf der Shortlist des Deutschen Kurzgeschichtenwettbewerbs. 2023 erhielt sie den Kunstförderpreis der Stadt Augsburg. Ihr Debütroman Mimikry erschien 2024. Ann Esswein lebt in Berlin.

Prefazione

Jemand bleibt stehen – und setzt damitalle anderen in Bewegung

Dettagli sul prodotto

Autori Ann Esswein
Editore Nagel & Kimche
 
Lingue Tedesco
Formato Copertina rigida
Pubblicazione 21.05.2024
 
EAN 9783312013005
ISBN 978-3-31-201300-5
Pagine 352
Dimensioni 126 mm x 30 mm x 184 mm
Peso 386 g
Categorie Narrativa > Romanzi > Letteratura contemporanea (dal 1945)

Gesellschaftskritik, Psychologie, Konformität, Aussenseiter, Realismus, Deutschland, Selbstfindung, Identität, Debüt, auseinandersetzen, deutsches Debüt, Erste Hälfte 21. Jahrhundert (ca. 2000 bis ca. 2050)

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.