Ulteriori informazioni
Katharina die Große verbrauchte ein gutes Dutzend Liebhaber. Selbst als sie schon 50 Jahre alt und ihre Schönheit verblüht war, boten ihr 20-Jährige noch ihre Dienste an. Marie Antoinette begnügte sich vermutlich mit nur einem einzigen Galan, von dem sie allerdings schwanger wurde und einen Sohn bekam - den späteren König Ludwig XVII.
Es gab Königinnen, die sich aus Lust und Langeweile Liebhaber nahmen - weil sie aus politischen Gründen als junge Frauen mit alten Herrschern oder deren debilen Nachkommen verheiratet wurden, ihre Ehemänner homosexuell oder impotent waren. Anderen wurden aus dem Umfeld des Königs Liebhaber zugespielt, um die Königin der Untreue anklagen und beseitigen zu können, wie es Anne Boleyn geschah. Die Schicksale untreuer Königinnen: ein großes Tabuthema der Geschichte.
Info autore
Eleanor Herman studierte bis 1981 Journalismus an der Towson State University in Baltimore, anschließend Sprachen in verschiedenen europäischen Ländern. Sie veröffentlichte zahlreiche Aufsätze und arbeitete von 1989 bis 2002 als Associate Publisher für Monch Publishing Deutschland.
Testo aggiuntivo