Fr. 23.90

Hinter den Sternen ganz nah

Tedesco · Copertina rigida

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Kann man gleichzeitig um seine Schwester trauern und sich verlieben?
Nachdem ihre große Schwester Sina bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, bricht für die 15-jährige Felicitas eine Welt zusammen. Das Einzige, was ihr von ihrer Schwester geblieben ist, ist der gemeinsame Chat, den Feli nun einseitig weiterführt. Hier hat sie das Gefühl, ihrer Schwester nahe zu sein, fast so, als wäre es tatsächlich möglich, dass Sina ihr online noch antworten könnte. Als Feli dabei erwischt wird, wie sie nachts aufs Schuldach klettert, um von dort die Sterne zu beobachten - was sie oft zusammen mit Sina gemacht hat -, bekommt sie Sozialstunden aufgebrummt. Drei Wochen Dienst im Altenheim! What?! Feli tobt! Aber es nützt nichts, sie muss in den Karlsstift und soll den alten Leuten erklären, wie man mit einem PC umgeht. Dabei freundet sie sich mit der älteren Clara Rotfuß an und beginnt sogar, an freien Tagen die Arbeit im Altenheim zu vermissen. Was neben Clara auch ein bisschen an Vito liegt, der hier ein FSJ absolviert - aber kann man gleichzeitig um seine Schwester trauern und sich verlieben?

Ein berührender Coming-of-Age Roman um Verlust, Trauer, Neubeginn und erste Liebe

Info autore

Petra Bartoli y Eckert lebt in der Nähe von Regensburg in Bayern. Sie studierte Sozialpädagogik und arbeitete viele Jahre mit verhaltensoriginellen Kindern und Jugendlichen. Sie liebte immer schon Geschichten - in Büchern, im Fernsehen, im Radio oder selbst ausgedacht. Deshalb schlug sie 2008 einen anderen Weg ein: Nach einer Ausbildung zur Drehbuchautorin schreibt sie seither für den Hörfunk, fürs Fernsehen und für verschiedene Buchverlage. Und in der Freizeit? Da ist sie am liebsten draußen lange zu Fuß unterwegs, weil ihr da die besten Geschichten begegnen.

Riassunto

Warmherziger Jugendroman über den Mut, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen

Für die 15-jährige Feli bricht eine Welt zusammen, als ihre Schwester bei einem Autounfall ums Leben kommt. Sina – ihre geliebte große Schwester, Ratgeberin und beste Freundin – ist weg. Für immer. Was von Sina geblieben ist, ist der gemeinsame Chat, den Feli in ihrer Verzweiflung alleine weiterführt. Hier fühlt sie sich ihrer Schwester nahe und erzählt ihr alles. Auch dass sie jetzt wegen einer unnötigen Aktion Sozialstunden im Altenheim ableisten muss. Und dass sie hier auf Vito trifft, der eigentlich auch in dem Unfallauto gesessen hätte, hätte er nicht an jenem Abend Spätdienst gehabt …


»
Man kann nicht verliebt sein, wenn die einzige und beste Schwester gestorben ist. Kann man das? Verdammt, es ist der falsche Zeitpunkt. Ich kann doch nicht gleichzeitig traurig und glücklich sein. Das geht nicht. Zerreißt mich. Wenn ich dich doch nur um Rat fragen könnte. Ich vermisse dich so sehr, dass mir kotzübel ist.
«


»
Aber Clara hatte etwas anderes zu sagen: „Wenn man in ein Loch fällt, muss man aus eigener Kraft wieder rausklettern. Es hilft nicht weiter, darauf zu hoffen, dass einem jemand eine Strickleiter zuwirft. So was haben die Leute in den seltensten Fällen zur Hand.
«


-
Ein Roman komplett als Chat-Verlauf
– kurze Lesehappen auch für Wenig-Leser*innen geeignet


-
Warmherziger Coming-of-Age Roman um Verlust, Trauer, Neubeginn und erste Liebe

-
Jojo Moyes-Feeling für ab 12-Jährige
– empathisch, mitfühlend und lebensbejahend

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.