Fr. 20.50

Vier Tage, drei Nächte - Ein Kammerspiel über Rassismus und Misogynie

Tedesco · Tascabile

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Was weiß ein Mensch über die eigenen Abgründe?
Wer liebt Ines? Von all ihren Männern keiner so wie Elias. Bloß dass der ihr Bruder ist. Jeden ihrer Liebhaber hat er an sich gezogen und wieder weggestoßen. Als alle zu Hause bleiben sollen und die Welt kurz wie eingefroren ist, besucht Carl, der wie Elias als Flugbegleiter arbeitet, die Geschwister. Zwischen den dreien nimmt ein alles mit sich reißendes, weit in die Welt ausgreifendes Kammerspiel seinen unaufhaltsamen Lauf. »Vier Tage, drei Nächte« ist ein aufwühlender Roman über Geschwisterliebe, Begehren und Rassismus - voller Schönheit und Provokation, Spannung und Trauer. 
»Ein kunstvoller, politisch hochbrisanter Text« SWR2

Info autore










Norbert Gstrein, 1961 in Tirol geboren, lebt in Hamburg. Er erhielt unter anderem den Alfred-Döblin-Preis, den Uwe-Johnson-Preis und 2019 mit seinem Roman 'Als ich jung war' den Österreichischen Buchpreis sowie. Zuletzt erschien von ihm 'Der zweite Jakob', der auf der Shortlist für den Deutschen Buchpreis 2021 stand und im selben Jahr mit dem Thomas-Mann-Preis ausgezeichnet wurde.


Riassunto

Was weiß ein Mensch über die eigenen Abgründe?
Wer liebt Ines? Von all ihren Männern keiner so wie Elias. Bloß dass der ihr Bruder ist. Jeden ihrer Liebhaber hat er an sich gezogen und wieder weggestoßen. Als alle zu Hause bleiben sollen und die Welt kurz wie eingefroren ist, besucht Carl, der wie Elias als Flugbegleiter arbeitet, die Geschwister. Zwischen den dreien nimmt ein alles mit sich reißendes, weit in die Welt ausgreifendes Kammerspiel seinen unaufhaltsamen Lauf. »Vier Tage, drei Nächte« ist ein aufwühlender Roman über Geschwisterliebe, Begehren und Rassismus – voller Schönheit und Provokation, Spannung und Trauer. 

»Ein kunstvoller, politisch hochbrisanter Text« 
SWR2


Dettagli sul prodotto

Autori Norbert Gstrein
Editore Piper
 
Lingue Tedesco
Formato Tascabile
Pubblicazione 29.02.2024
 
EAN 9783492319713
ISBN 978-3-492-31971-3
Pagine 352
Dimensioni 120 mm x 23 mm x 188 mm
Peso 254 g
Categorie Narrativa > Romanzi > Letteratura contemporanea (dal 1945)

Homosexualität, Berlin, Sizilien, erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Rassismus, unmögliche Liebe, Misogynie, Halbgeschwister, Düsseldorfer Literaturpreis, Als ich jung war, Der zweite Jakob, Die kommenden Jahre

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.