Fr. 18.90

Indigo Wild, 2 Audio-CD (Audiolibro) - Gib dem Monster keine Schokolade

Tedesco · Audiolibro

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Ein Haus voller MonsterBaby Trolle mit Rotzflakes füttern? Drachen die Zehennägel schneiden? Unterhosen fressende Monster bändigen? Für Indigo Wild und ihren kleinen Bruder Quick ist das alles ganz normal, denn ihre Eltern sind Monsterforscher. Sie schicken ihre Entdeckungen per Monster-Post nach Hause in das kunterbunte Haus im Geleebohnenweg Nummer 47. Doch die neueste Monster-Lieferung geht schief - das Paket ist leer und das Monster schon dabei, jede Menge Chaos zu stiften. Können Indigo und Quick es einfangen, bevor die Nachbarn auf sie aufmerksam werden?Für alle Monster-Liebhaber!

Dettagli sul prodotto

Autori Pippa Curnick
Con la collaborazione di Monty Arnold (Lettore / narratore), United Soft Media Verlag GmbH (Editore), United Soft Media Verlag GmbH (Editore)
Editore United Soft Media (USM)
 
Lingue Tedesco
Formato Audio CD (Durata: 85 Minuti)
Pubblicazione 20.01.2023
 
EAN 9783803235602
ISBN 978-3-8032-3560-2
Pagine 2
Dimensioni 143 mm x 10 mm x 145 mm
Peso 90 g
Serie Indigo Wild
Indigo Wild / Gib dem Monster keine Schokolade
Indigo Wild / Wilde
Categorie Libri per bambini e per ragazzi > Gioco, apprendimento > Altro

Schokolade, Monster, Dschungel, Drachen, Kinder/Jugendliche: Action- und Abenteuergeschichten, Zehennägel, Unterhosen, Indigo Wild, Baby Trolle, Rotzflakes, Monster-Liebhaber, Curnick

Recensioni dei clienti

  • Skurriles Hörbuch

    Scritta il 08. marzo 2023 da Lesemama.

    Zum Hörbuch:

    Indigo wurde im alter von neun Monaten von dem Entdeckerehepaar Wild vor einem gefährlichen Tiger gerettet und anschließend adoptiert. Jetzt wohnt Indigo zusammen mit ihrem Bruder Quick in einem Haus mit allerhand ungewöhnlichen Getier. Als ein Paket ihrer Eltern ankommt bricht im Haus das Chaos aus, denn in dem Paket war ein Monster. Oder doch nicht?

    Meine Meinung:

    Ein Hörbuch mit Musik- und Geräuscheinspielungen, sehr lebhaft und gut gelesen. Ein angenehmer Sprecher liest die Geschichte, man hört ihm gerne zu.
    Die Geschichte ist durchaus humorvoll, aber auch sehr skurril und mit persönlich was sie stellenweise zu abgedreht, aber es gefiel mit trotzdem besser als das Buch, welches ich auch las, was eindeutig die Atmosphäre des Hörbuchs ausmachte.
    Gut eineinhalb Stunden Hörgenuss für die kleinen, die damit sicher viel Freude haben.
    Das Abenteuer geht im Sommer schon in die zweite Runde.

  • tolle Monstergeschichte zum Hören

    Scritta il 03. febbraio 2023 da div_ine.

    Wenn die Eltern Monsterforscher sind... dann ist das für die Kids eine sehr coole Ausgangslage -> daher leben Indigo und ihr kleiner Bruder Quick in einem Haus voller Monster. Mit einem merkwürdigen Paket und unbekannten Wesen, welches die Kinder von den Eltern erhalten, beginnt dann auch ein tolles Abenteuer.

    Die Autorin erschafft hier wirklich eine tolle Monsterwelt - das ist genau das, was das Interesse der Kids fangen wird. Eine wirklich lustige und toll ausgedachte Welt, absolut gelungen.
    Auch die Suche nach dem unbekannten Wesen ist spannend gelungen - die Aufmerksamkeit ist beim Hören immer hoch, da es einen guten Spannungsbogen gibt.

    Das Hörbuch war wirklich sehr kurzweilig - mit angenehmer Sprechstimme.
    Hoffentlich folgen noch viele weitere Monsterabenteuer.
    Von uns gibt es eine Empfehlung für dieses Hörbuch.

  • Ein heilloses Durcheinander

    Scritta il 28. gennaio 2023 da Karoberi .

    Die Geschichte handelt von einem 11-jährigen Mädchen namens Indigo und vielen andersartigen Wesen wie Kobolden, Drachen und weiteren Monster, die alle im Haus der Familie Wild im Geleebohnenweg Nr. 47 leben. Indigo's Eltern sind Monsterforscher, die die meiste Zeit um die Welt düsen und dabei irgendwelche Monster per Post nach Hause schicken.

    Nach 1 bis 2 Einstiegskapitel, in denen man Indigo, ihren 5-jährigen Bruder Quick und das Haus kennengelernt hat, ist man in der Geschichte angekommen. Am Anfang fielen mir die vielen langen und teilweise verschachtelten Sätze auf, die mitunter das Zuhören erschwerten. Auch fand ich die Sprecherstimme nicht so ganz passend. Die Betonung kam mir manchmal zu monoton vor. Ich konnte mich zumindest nicht die ganze Zeit vor lachen klingeln, sondern wunderte mich eher, warum ein 11-jähriges Mädchen und ein 5-jähriger Junge einen ganzen Haushalt samt zig Monster allein schmeißen müssen.

    Das Hörbuch ist auf 2 CDs aufgeteilt mit einer Spieldauer von insgesamt 95 Minuten. Am Ende der ersten CD passt es von der Geschichte her ziemlich gut, um einen Zwischenstopp einzulegen, wenn man nicht alles an einem Stück hören will. Das Hörbuch ist eine inszenierte Lesung, also mit ein paar passenden (Hintergrund-)Geräuschen, die mir recht gut gefallen haben, jedoch manchmal auch die Geschichte noch chaotischer erschienen ließen.

    Die Altersempfehlung ist eher ab 8 Jahre. Für Kinder, die öfters und auch gerne Hörbücher hören, kann ich die Geschichte gern weiterempfehlen. Mein 7-jähriges Kind hatte leider noch nicht die Ausdauer, die Hörbuchgeschichte komplett bzw. eine der beiden CDs am Stück zu hören. Wir sind dann doch eher die Buchleser statt Buchhörer. Wir bewerten das Hörbuch daher mit 3,5 von 5 Sternen.

  • Skurrile Monstergeschichte

    Scritta il 27. gennaio 2023 da SimoneF .

    Das Mädchen Indigo Wild lebt zusammen mit ihrem Bruder Quick im Geleebohnenweg 47. Ihre Eltern sind Monsterforscher und ständig auf Expeditionen unterwegs, von denen sie immer wieder kuriose Päckchen nach Hause schicken. Darin befinden sich kuriose Monster, Trolle, Kobolde und fantastische Wesen aller Art, die aus verschiedenen Gründen ein neues Zuhause brauchen und Indigo und Quick auf Trab halten. Das neueste Päckchen allerdings bereitet den beiden Geschwistern Kopfzerbrechen, denn es ist leer - aber im Haus gehen derweil verrückte Dinge vor sich...

    Das farbenfrohe Cover mit den vorwitzigen Monstern und Indigo darauf hat mir auf Anhieb gefallen. Monty Arnold spricht das Hörbuch wirklich wunderbar ein, und die Geräusche ergänzen den Vortrag perfekt, so dass man toll in die Geschichte eintauchen kann. Pippi Curnick hat sich wirklich außergewöhnliche Wesen einfallen lassen, etwa das gefräßige Lamahorn Graham mit seiner Vorliebe für textile Nahrung und der Schnurrnix Fischli, eine Mischung aus wasserliebender Nixe und wasserscheuer Katze.

    Das empfohlene Alter ab 7 Jahren passt sehr gut, da die Monster alle trotz verrücktester Eigenschaften stets liebenswert dargestellt werden und keine Furcht einflössen. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings: Die Folge endet mit erneutem Klingeln des Postboten als "Cliffhanger", und die letzten 5 Minuten enthalten bereits den Anfang von Teil 2, so dass die jungen Hörer*innen natürlich diesen auch gerne sofort haben möchten. Diese Art der Werbung ist mir etwas zu offensiv.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.