Fr. 17.50

Emma und die Fürchterlichen Fünf - Ideal für Erstleser und kleine Tierfreunde

Tedesco · Copertina rigida

Spedizione di solito entro 4 a 7 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Emma liebt Pferde - daher staunt sie nicht schlecht, als eines Tages ein sprechendes Pony vor ihrer Haustür steht. Doch nicht nur das: Vierbeiner Klara hat großen Kummer, denn der Bauer, bei dem sie lebt, will sie in ein Altersheim stecken. Zusammen mit ihren vier Freunden, dem heiseren Hund Frieder, der zahnlosen Katze Susi, dem müffelnden Ziegenbock Waldemar und Hildegard, dem schwarz-weißen Schaf. Emma ist entsetzt und gemeinsam mit ihrem Bruder Hugo schmiedet sie einen Plan, denn: Den Fürchterlichen Fünf muss geholfen werden!

Von Hiltrud Baier außerdem bei FISCHER Sauerländer erschienen:
»Ein Wombat im Schnee«

Info autore










Hiltrud Baier hat eine so authentische deutsch-schwedische Familiengeschichte geschrieben, wie es nur eine Frau kann, die selbst in Süddeutschland geboren und dann nach Lappland ausgewandert ist. An Nordschweden liebt Hiltrud Baier vor allem die spektakuläre Natur und, dass man stundenlang unterwegs sein kann, ohne eine Menschenseele zu treffen. Die Minustemperaturen im Winter und die lange Dunkelheit mag sie nicht so sehr. Aber sie hat ein gutes Alternativprogramm entwickelt: prasselndes Holzfeuer, samische Musik und viel heißen Tee. Die Autorin lebt mit ihrem Mann im schwedischen Lappland, in Jokkmokk, und hat zwei Töchter.


Riassunto

Emma liebt Pferde – daher staunt sie nicht schlecht, als eines Tages ein sprechendes Pony vor ihrer Haustür steht. Doch nicht nur das: Vierbeiner Klara hat großen Kummer, denn der Bauer, bei dem sie lebt, will sie in ein Altersheim stecken. Zusammen mit ihren vier Freunden, dem heiseren Hund Frieder, der zahnlosen Katze Susi, dem müffelnden Ziegenbock Waldemar und Hildegard, dem schwarz-weißen Schaf. Emma ist entsetzt und gemeinsam mit ihrem Bruder Hugo schmiedet sie einen Plan, denn: Den Fürchterlichen Fünf muss geholfen werden!
 
Von Hiltrud Baier außerdem bei FISCHER Sauerländer erschienen:
»Ein Wombat im Schnee« 

Prefazione

Ein Herz für (sprechende) Tiere! 

Testo aggiuntivo

Das Buch fördert die Empathie und vermittelt sehr gut die Botschaft sich umeinander zu kümmern, auch im Alter.

Relazione

Das Buch fördert die Empathie und vermittelt sehr gut die Botschaft sich umeinander zu kümmern, auch im Alter. Gabriele Rojek Der Evangelische Buchberater 20230801

Dettagli sul prodotto

Autori Hiltrud Baier
Con la collaborazione di Cathy Ionescu (Illustrazione)
Editore FISCHER Sauerländer
 
Lingue Tedesco
Raccomandazione d'eta' 7 anni
Formato Copertina rigida
Pubblicazione 15.03.2023
 
EAN 9783737361231
ISBN 978-3-7373-6123-1
Pagine 192
Dimensioni 145 mm x 18 mm x 218 mm
Peso 317 g
Illustrazioni 45 s/w Abbildungen
Categorie Libri per bambini e per ragazzi > Libri per bambini fino a 11 anni

Kinder/Jugendliche: Gegenwartsliteratur, Kinder/Jugendliche: Magischer Realismus, empfohlenes Alter: ab 7 Jahre, sprechende Tiere, Tiere retten, Geschichten über Geschwister, Lustige Geschichte zum Vorlesen, Geschichte für Mädchen ab 7, Themen, die sich speziell an Frauen und/oder Mädchen richten, Kinder/Jugendliche: Magischer Realismus, magische Fantasy

Recensioni dei clienti

  • Emmas Tierrettungsaktion

    Scritta il 15. giugno 2023 da wonderland09.

    Gestaltung:
    ----------------
    Das Cover ist sehr süß mit dem Mädchen und den vielen unterschiedlichen Tieren. Das passt zur Zielgruppe. Auch die Illustrationen im Buch in Schwarz-Weiß sind sehr ansprechend und motivieren beim Lesen.

    Inhalt:
    ----------------
    Die neunjährige Emma liebt Tiere, besonders Pferde. Doch staunt sie nicht schlecht, als eines Tages das Pony Klara vor ihrer Tür steht, die nicht nur ein glühendes Ohr hat, sondern auch sprechen kann. Sie braucht ihre Hilfe: sie und ihre vier Freunde vom Bauernhof sollen wegen Alterserscheinungen abgeschoben werden! Das muss Emma verhindern und zusammen mit ihrem klugen Bruder Hugo und seinem Freund Achmed schmieden sie einen mutigen Plan.

    Mein Eindruck:
    ----------------
    Das Buch packt einen von Anfang an. Schon die Bilder aller Beteiligten vor der Geschichte machen neugierig auf das Geschehen. Die Kapitel sind sehr kurz gehalten und die Sätze von der Länge und Wortwahl passend für Kinder im Grundschulalter. Die "fürchterlichen Fünf", wie der Bauer scherzhaft die Tiergruppe nennt, sind dem Leser von Anfang an sympathisch. Da ist einmal das Pony Klara mit Rückenproblemen, dessen Ohr glüht, wenn es an jemand vorbeigeht, der die Tiersprache versteht. Dann gibt es Frieder, den heiseren und hinkenden Hofhund und die zahnlose und ängstliche Katze Susi sowie den stinkenden und eigensinnigen Ziegenbock Waldemar und das alte Schaf Hildegard, dessen Wolle nicht verkauft werden kann und das keine Lämmer mehr bekommen kann.
    Die Geschichte ist sehr spannend und daher kurzweilig gestaltet und nimmt am Ende eine überraschende Wende. Man kann sie recht schnell durchlesen, sodass besonders Kinder zum Lesen motiviert werden. Für alle, die Tiere mögen und kleine fantastische Abenteuer erleben möchten, ist das Buch genau richtig!

    Fazit:
    ----------------
    Lustiges und spannendes Tierabenteuer zum Vorlesen oder für Erstleser

  • Emma rettet die Tiere

    Scritta il 24. maggio 2023 da Lesemama.

    Zum Buch:

    Emma mag Pferde und Ponys und staunt nicht schlecht als eines Tages das Pony Klara vor ihrer Tür steht. Was aber noch erstaunlicher ist, Emma kann Klara verstehen. Klara erzählt das der Bauer, bei dem sie mit ihren vier Freunden, dem Hund Frieder, der Katze Susi, dem Ziegenbock Waldemar und dem Schaf Hildegart lebt, sie alle fünf in ein Tieraltersheim stecken will. Da muss Emma doch was dagegen tun können. Zusammen mit ihrem Bruder Hugo müssen sie etwas tun um die "Fürchterlichen Fünf" zu retten.

    Meine Meinung:

    Was für ein süßes Cover, das spricht doch jedem Tierfreund an. Der Schreibstil ist einfach zu lesen,dem empfohlenen Alter ab acht, neun Jahren angemessen. Große Schrift, abundzu eine Illustration, so macht es geübteren LeseanfängerInnen sicher Spaß lesen zu üben. Für jüngere, oder für Kinder, denen es noch zu viel Text ist, kann die Geschichte auch prima vorgelesen werden. Das macht nicht nur den Kindern Spaß.
    Ich fand die Geschichte toll. Emma und Hugo haben zusammengehalten, sie haben sich überlegt wie sie den Tieren helfen können und die Chataktere, ob menschlich oder tierisch, waren allesamt sympathisch und interessant.
    Ob zum Selberlesen oder als Vorlesebuch, es macht Spaß, ist spannend und abenteuerlich und kann auch mehr als einmal gelesen werden

  • Eine tierische Freundschaftsgeschichte

    Scritta il 12. aprile 2023 da _ich.lese_.

    Emma liebt Tiere über alles, so ist es nicht weiter verwunderlich das sie diese auch versteht.
    Eines Tages steht ein Pony vor ihrer Tür und ist sehr unglücklich, der Bauer will das Pony aufs Abstellgleis schieben. Das geht natürlich überhaupt nicht und Emma schmiedet einen Plan wie sie dem Pony Klara sowie den anderen alten Tieren vom Hof helfen kann. Die fürchterlichen Fünf sind geboren.

    Das Cover ist schon ein Hingucker und macht neugierig. Die Geschichte ist total liebenswert erzählt, einfacher Text, viele Bilder, so ist das Buch schon für Leseanfänger geeignet, oder zum Vorlesen, denn gemeinsam gelesen macht es noch mehr Spaß. Bildhafte Beschreibungen und eine spannende, abenteuerliche Geschichte sorgten für Lesefreude beim Vorleser (Also mir) sowie beim zuhörenden Kind. Wir hatten richtig viel Spaß und können Emma nur empfehlen. Gerne mehr solche tollen Geschichten.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.