Fr. 22.50

Erinnere dich! - Thriller | Kannst du deinen Erinnerungen wirklich trauen? - »Extrem spannend und verstörend gut!« Arno Strobel

Tedesco · Tascabile

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Was hast du mit ihr gemacht? Du bist für ihren Tod verantwortlich. ERINNERE DICH!
20 Jahre ist es her, dass die Abiturientin Maja bei einer Wanderung spurlos verschwand. 20 Jahre, in denen ihr Freund Arno Seitz jede Erinnerung an das traumatische Ereignis verdrängt hat.
Jetzt kommt beim Abiturtreffen vieles wieder hoch - Bilder, Gefühle, längst Vergessenes. Die Freunde von damals beschließen, den Wanderweg noch einmal gemeinsam zu gehen. Und jemand, der sich nicht zu erkennen gibt, zwingt Arno, sich endlich seinen Erinnerungen zu stellen.
Er hat Maja als Letzter gesehen. Er weiß genau, wo sie an jenem Morgen waren. Er hat sie in die Höhle gelockt. Aber was ist dann passiert?
»'Erinnere dich!' hat mich gepackt und bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Verstörend und grandios!« Arno Strobel

Info autore

Die Idee zu seinem Thriller »Erinnere dich!« kam Max Reiter bei einem Klassentreffen. Manche der alten Geschichten, die erzählt wurden, hatte er anders in Erinnerung oder ganz vergessen. Und dann gibt es auch immer die eine oder andere Geschichte, an die man lieber nicht erinnert werden will. Meistens ist es eine harmlose Sache. Doch was, wenn nicht? Dem geht Max Reiter in »Erinnere dich!« auf die Spur, denn die Art, wie Menschen mit ihrer Vergangenheit umgehen, hat ihn schon immer fasziniert. Sie spielt auch in seinen Kriminalromanen aus dem München der 1950er Jahre, die er unter seinem richtigen Namen Andreas Götz veröffentlicht hat, eine wichtige Rolle. Und das Thema wird ihn sicher noch weiter beschäftigen.

Riassunto

Was hast du mit ihr gemacht? Du bist für ihren Tod verantwortlich. ERINNERE DICH!
20 Jahre ist es her, dass die Abiturientin Maja bei einer Wanderung spurlos verschwand. 20 Jahre, in denen ihr Freund Arno Seitz jede Erinnerung an das traumatische Ereignis verdrängt hat. 
Jetzt kommt beim Abiturtreffen vieles wieder hoch – Bilder, Gefühle, längst Vergessenes. Die Freunde von damals beschließen, den Wanderweg noch einmal gemeinsam zu gehen. Und jemand, der sich nicht zu erkennen gibt, zwingt Arno, sich endlich seinen Erinnerungen zu stellen. 
Er hat Maja als Letzter gesehen. Er weiß genau, wo sie an jenem Morgen waren. Er hat sie in die Höhle gelockt. Aber was ist dann passiert?
»›Erinnere dich!‹ hat mich gepackt und bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Verstörend und grandios!« Arno Strobel

Testo aggiuntivo

Ein unglaublich spannender Plot […].

Relazione

Der Roman ist atemberaubend und perfide, er zieht den Leser unentwegt mit in den Sog des grausamen Erinnerns. Man kann nicht aufhören zu lesen. Ute Krebs Freie Presse 20230805

Dettagli sul prodotto

Autori Max Reiter
Editore FISCHER Scherz
 
Lingue Tedesco
Formato Tascabile
Pubblicazione 26.04.2023
 
EAN 9783651025059
ISBN 978-3-651-02505-9
Pagine 336
Dimensioni 141 mm x 25 mm x 215 mm
Peso 366 g
Categorie Narrativa > Romanzi > Epistole, diari

Erinnerung, Berlin, Bayern, Wandern, entspannen, Psychothriller, Psychothriller Deutschland, Judith Merchant, Romy Hausmann, falsche Erinnerungen, Julia Shaw, Nervenkitzeln, Das trügerische Gedächtnis, Julie Clark, Thriller Neuerscheinungen 2023, Psychothriller Neuerscheinungen 2023, Wanderthriller

Recensioni dei clienti

  • Wenig rasant, dennoch spannend

    Scritta il 26. aprile 2023 da Anonym.

    Der Thriller von Max Reiter wird komplett aus der Perspektive des Berliner Dozenten Arno Seitz erzählt. Dadurch erhält man sehr viele (teilweise konfuse) Einblicke in seine Gedanken.
    Seine Jugendliebe Maja verschwand während einer Wanderung mit der Freundesgruppe zur Abizeit. Arno wird jetzt beim 20-jährigen Klassentreffen wieder mit den Erinnerungen konfrontiert und ist dadurch sehr aufgewühlt.
    Insgesamt ist die Handlung des Thrillers nicht rasant. Interessant sind die Gedanken von Arno und der Psychoterror durch einen Unbekannten. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt was nun wirklich passiert ist.
    Weil mir dieses Buch doch noch einige Tage sehr präsent in meinen Gedanken war und es zum Ende noch ein paar überraschende Wendungen gibt, vergebe ich 4 Sterne.
    Den Schreibstil von Max Reiter finde ich sehr angenehm, weshalb ich gerne noch einen Thriller von ihm lesen würde.

  • Endlosschleife

    Scritta il 24. aprile 2023 da raschke64.

    Ein Klassentreffen 20 Jahre nach dem Abitur. Arno überlegt lange, ob er daran teilnehmen soll. Denn er hat nicht so gute Erinnerungen. Vor 20 Jahren verschwand bei einer Wanderung seine damalige Freundin. Die Ermittlungen liefen ins Leere. Und da sind so komische Anrufe und Mitteilungen über das Handy. Arno soll sich unbedingt erinnern und er glaubt, dass er der Täter ist...

    Das Buch erzählt die Geschichte ausschließlich aus Sicht von Arno. Anfangs konnte ich das alles gut nachvollziehen. Man selbst merkt ja öfter, dass die eigenen Erinnerungen wohl etwas getrübt sein können. Arno glaubt, seine Freundin erstochen zu haben. Aber er hat eigentlich gar keine Erinnerung daran. Mittlerweile ist er so verunsichert, dass er jedes Wort und jede Entscheidung von allen Seiten beleuchtet und immer von einer Meinung zum nächsten schwankt. Und genauso macht das die Geschichte. Man hat das Gefühl, man ist in einer Endlosschleife gelandet und irgendwann wirkt das Ganze zwischen langweilig und nervig. Das Ende birgt dann zwar eine Überraschung, reißt für mich das Buch aber letztendlich nicht mehr über Mittelmaß hinaus.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.