Fr. 21.50

Streiten wir für Religion - Glauben in der digitalen Welt

Tedesco · Copertina rigida

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Streitbar für den eigenen Glauben und die eigene Religion eintreten - mit zeitgemäßen Argumenten. In einer zunehmend säkularen Welt steht man schnell als Außenseiter oder gar Spinner da, wenn man mit anderen über Gott diskutiert.

Vor den Mitarbeitern von Facebook und Google im Sillicon Valley stellt Robert Barron unter Beweis, dass sich auch im digitalen Zeitalter noch vernünftig über Religion, Gott und Glaube diskutieren lässt. Er gibt uns Argumente an die Hand, wie wir überlegt und konstruktiv für Gott streiten können und die Religion dadurch unseren Geist öffnen kann.

Info autore

Robert Barron, geb. 1959, ist Bischof von Winona-Rochester und Gründer der Word on Fire Catholic Ministries. Mit einer eigenen Fernsehsendung und über 600 Videos auf YouTube setzt er sich für die Verbreitung des Glaubens ein.
Dr. Johannes Hartl ist Philosoph, Theologe, Speaker und Gründer des Augsburger Gebetshauses. Im Internet erreichen seine Vorträge zu den Themen Sinn, Verbundenheit und Glaube Hunderttausende. Er verbindet Menschen quer über Konfessionsgrenzen hinweg und macht Glaubensthemen relevant und verständlich für heute. Der Autor zahlreicher Bücher füllt als international gefragter Speaker Konferenzsäle mit über 10.000 Zuhörern. Er gilt als einer der einflussreichsten Vermittler zwischen christlicher Spiritualität, Philosophie und Psychologie im deutschsprachigen Raum.
Dr. Lukas Weber ist Geschäftsführer der Agentur E GmbH

Riassunto


Streitbar für den eigenen Glauben und die eigene Religion eintreten – mit zeitgemäßen Argumenten. In einer zunehmend säkularen Welt steht man schnell als Außenseiter oder gar Spinner da, wenn man mit anderen über Gott diskutiert.


Vor den Mitarbeitern von Facebook und Google im Sillicon Valley stellt Robert Barron unter Beweis, dass sich auch im digitalen Zeitalter noch vernünftig über Religion, Gott und Glaube diskutieren lässt. Er gibt uns Argumente an die Hand, wie wir überlegt und konstruktiv für Gott streiten können und die Religion dadurch unseren Geist öffnen kann.

Prefazione

Glaube und Religion im digitalen Zeitalter

Dettagli sul prodotto

Autori Robert Barron
Con la collaborazione di Johannes Hartl (Prefazione), Lukas Weber (Traduzione)
Editore Herder, Freiburg
 
Titolo originale Arguing Religion: A Bishop Speaks at Facebook and Google
Lingue Tedesco
Formato Copertina rigida
Pubblicazione 13.02.2023
 
EAN 9783451395956
ISBN 978-3-451-39595-6
Pagine 128
Dimensioni 126 mm x 16 mm x 196 mm
Peso 200 g
Categorie Saggistica > Filosofia, religione > Religioni cristiane
Scienze umane, arte, musica > Religione / teologia > Cristianesimo

Theologie, Toleranz, Gott, Religionsphilosophie, Argumentation, Religion, Religionskritik, Fundamentaltheologie, Gottesbeweis, Google, Facebook, Religiöse Fragen und Debatten, Natur und Existenz Gottes, Religion und Wissenschaft, Gotteserkenntnis, Glaube und Vernunft, Word on Fire, auseinandersetzen, Religiöse Intoleranz, Verfolgung und Konflikte, Philosophie: Epistemologie und Erkenntnistheorie, Barron

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.