Ulteriori informazioni
Eine Vogelfamilie diskutiert die Frage: Sind alle Menschen nur schädlich und unnütz? Oder machen sie auch etwas gut? Während die Vogeleltern noch schimpfen und dem Vogelkind schlecht wird, beginnt Menschenkind Mika einen Dachgarten ... Miro Poferl zeigt uns die Welt der Menschen aus umgekehrter Sicht. Sie regt an,, den Blick auch auf Positives zu wenden und Stärken zu nutzen.
Eine kluge Geschichte, die neue Perspektiven gibt und Mut macht. Flott erzählt und illustriert, verschmitzt und witzig.
Info autore
Miro Poferl, geboren 1980 in München, studierte Illustration und Kommunikationsdesign an der HAW Hamburg. Sie arbeitet als freie Designerin, Autorin und Illustratorin und lebt mit Mann und Patchworkfamilie in einer Bio-Gärtnerei bei München. Ihre Bilder und Geschichten erstrahlen mit sonniger Laune und lustigen Einfällen.
Riassunto
Eine Vogelfamilie diskutiert die Frage: Sind alle Menschen nur schädlich und unnütz? Oder machen sie auch etwas gut? Während die Vogeleltern noch schimpfen und dem Vogelkind schlecht wird, beginnt Menschenkind Mika einen Dachgarten … Miro Poferl zeigt uns die Welt der Menschen aus umgekehrter Sicht. Sie regt an,, den Blick auch auf Positives zu wenden und Stärken zu nutzen.
Eine kluge Geschichte, die neue Perspektiven gibt und Mut macht. Flott erzählt und illustriert, verschmitzt und witzig.
Testo aggiuntivo
Ein außergewöhnliches und enorm witziges Buch. Fazit: Menschen haben immer wieder tolle Ideen, aber sie sollten nur die wirklich guten realisieren.
Renate Grubert, Börsenblatt
Relazione
Aussagekräftige Bild-Collagen und treffend formulierte Sätze regen die Leser*innen zum Nachdenken an! Klug, witzig und für eine jüngere Leserschaft passend, zeigt das Buch auf, was die Menschen alles auf der Welt zu verändern und damit kaputtzumachen im Begriff sind, und wie ein Umdenken stattfinden kann. Claudia Schranz, querlesen Claudia Schranz querlesen 20240513