Fr. 25.50

Das irrationale Vorkommnis der Liebe - Die deutsche Ausgabe von »Love on the Brain« - Roman

Tedesco · Tascabile

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Der Hype geht weiter - die neue große Lovestory von Bestsellerautorin Ali Hazelwood.
Für Neurowissenschaftlerin Bee ist die Liebe nur ein neurophysiologischer Zwischenfall, hoffnungslos instabil und der wahre Bösewicht menschlicher Beziehungen, deren neuronale Grundlagen sie erforscht. Als Frau in den Naturwissenschaften ist Bee eine bedrohte Art in einer von Männern beherrschten Welt, in der für sie stets gilt: Was würde Marie Curie tun? Dann wird ihr die Leitung eines neurotechnischen Wunschprojekts angeboten - was Marie Curie sofort annehmen würde. Aber die musste auch nie mit Levi Ward zusammenarbeiten, Bees langjährigem akademischem Erzfeind, der ihren Traum zum Projekt des Grauens macht. Bis Bee sich plötzlich in eine völlig irrational romantische Zwangslage verstrickt findet, in der nur noch zählt: Was wird Bee tun?
"Ali Hazelwood beweist, wie verdammt sexy Wissenschaft ist und dass Liebe an den unwahrscheinlichsten Orten entstehen kann. Meine neueste Must-buy-Autorin." Jodie Picoult

Info autore

Ali Hazelwood ist eine vielfach veröffentlichte Autorin (sofern man sich nicht scheut, ihre sämtlichen Artikel über Hirnforschung mitzuzählen, die natürlich von niemand anderem als wissenschaftlichen Gutachtern zur Kenntnis genommen wurden - und die, leider, nicht immer mit einem Happy End aufwarten können). In Italien geboren, hat Ali in Deutschland und Japan gelebt, bevor sie in die USA ging, um in Neurobiologie zu promovieren. Vor Kurzem wurde sie zur Professorin berufen, was niemanden mehr schockiert als sie selbst. Wenn sie nicht arbeitet, liebt sie es, laufen zu gehen, Lollipop-Küchlein zu naschen und Science-Fiction-Filme in Begleitung ihrer zwei katzenartigen Lehensherrn zu gucken (manchmal auch in Begleitung ihres geringfügig weniger katzenartigen Ehemanns).

Christine Strüh übertrug u. a. Kristin Hannah, Gillian Flynn und Cecelia Ahern ins Deutsche. Sie lebt in Berlin.

Anna Julia Strüh übersetzte ihr erstes Buch mit fünfzehn, Autorinnen wie Lily Lindon, Ali Hazelwood, Stephanie Thornton u. a. folgten. Sie lebt in Leipzig und überträgt auch Lyrik, etwa von Rupi Kaur.


Riassunto

Der Hype geht weiter – die neue große Lovestory von Bestsellerautorin Ali Hazelwood.
Für Neurowissenschaftlerin Bee ist die Liebe nur ein neurophysiologischer Zwischenfall, hoffnungslos instabil und der wahre Bösewicht menschlicher Beziehungen, deren neuronale Grundlagen sie erforscht. Als Frau in den Naturwissenschaften ist Bee eine bedrohte Art in einer von Männern beherrschten Welt, in der für sie stets gilt: Was würde Marie Curie tun? Dann wird ihr die Leitung eines neurotechnischen Wunschprojekts angeboten – was Marie Curie sofort annehmen würde. Aber die musste auch nie mit Levi Ward zusammenarbeiten, Bees langjährigem akademischem Erzfeind, der ihren Traum zum Projekt des Grauens macht. Bis Bee sich plötzlich in eine völlig irrational romantische Zwangslage verstrickt findet, in der nur noch zählt: Was wird Bee tun?
“Ali Hazelwood beweist, wie verdammt sexy Wissenschaft ist und dass Liebe an den unwahrscheinlichsten Orten entstehen kann. Meine neueste Must-buy-Autorin.“ Jodie Picoult

Testo aggiuntivo

»Das Buch ist Unterhaltung pur.«

Relazione

»Wer ihren ersten Rom-Com-Bestseller geliebt hat, der wird auch dieses Buch lieben. Frauen in der Wissenschaft sind eben super.« Glamour 20221213

Dettagli sul prodotto

Autori Ali Hazelwood
Con la collaborazione di Anna Julia Strüh (Traduzione), Christine Strüh (Traduzione)
Editore Rütten & Loening
 
Titolo originale Love On The Brain
Lingue Tedesco
Formato Tascabile
Pubblicazione 23.09.2022
 
EAN 9783352009648
ISBN 978-3-352-00964-8
Pagine 453
Dimensioni 138 mm x 36 mm x 215 mm
Peso 564 g
Categorie Narrativa > Romanzi > Letteratura contemporanea (dal 1945)

Liebe, Kalifornien, Vereinigte Staaten von Amerika, USA, Mint, entspannen, Colleen Hoover, Wissenschaftlerin, sexy, RomCom, Matt Haig, leichtlesen, Emily Henry, From Enemies to Lovers, Love on the Brain, Frauen in Naturwissenschaften, Loathe to love you, Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe, Under one roof, Ali Hazelwood, Stuck with you, The Love Hypothesis, Below zero, levi ward

Recensioni dei clienti

  • Super witzig und erfrischend

    Scritta il 01. novembre 2022 da i_heart_books.

    Das Cover der Englischen Ausgabe ist mir auf diversen Portalen schon begegnet und ehrlich gesagt, das der deutschen Übersetzung ging leider fast an mir vorbei. Irgendwie konnte ich mir beim Original besser vorstellen, um was es inhaltlich geht. Hätte ich nicht von diversen Seiten her gehört, wie witzig Ali Hazelwood sei, wäre mir dieser Titel fast durch die Lappen gegangen.
    Und das wäre total schade gewesen, denn – das Buch ist einer meiner diesjährigen Favourites! Der Schreibstil ist flüssig, leicht und trotz der komplexen wissenschaftlichen Thematik einfach super angenehm zu lesen. Die witzigen und frechen Dialoge machen das ganze zu einer Story, die sich sehr zügig lesen lässt.
    Die Protas sind sehr exzentrisch, aber mega sympathisch. Bee ist teilweise total verpeilt und crazy, hat aber andersrum auch wieder Wünsche und Träume, die eher das Gegenteil davon, vielleicht auch ein bisschen old-school, sind. Sie ist frech, weiss was sie will und ist nicht auf den Mund gefallen. An einigen Stellen hab ich mich allerdings wirklich gefragt, wie man das Offensichtliche so geflissentlich übersehen kann… Wie gesagt, eine ein bisschen verpeilte Wissenschaftlerin.
    Levi ist mir sehr ans Herz gewachsen. Was zuerst als Überheblichkeit scheint, ist so gar nicht der Fall. Hatte ich mir schon relativ schnell gedacht, aber zum Glück hat sich seine Figur auch genauso entwickelt. (Als Happy-End-A-Holic hätte mich das sonst auch wahnsinnig gemacht!)
    Ich bin leider echt nicht der Überflieger im Naturwissenschaftlichen Bereich, aber das spielte hier zum Glück keine Rolle. Interessant finde ich, dass es im Bereich der Wissenschaft scheinbar immer noch so einige Hürden für Frauen gibt. Man sollte meinen, da habe sich was getan...
    Nach der Lektüre muss ich sagen, dass ich nun unbedingt weitere Bücher der Autorin lesen möchten – hat mir wahnsinnig Spass gemacht Bees Geschichte zu lesen!

  • Mich konnte auch das zweite Buch von Ali Hazelwood begeistern

    Scritta il 05. ottobre 2022 da Karoberi.

    Dies ist das zweite Buch von Ali Hazelwood, einer Autorin die auch Wissenschaftlerin ist und der es mit ihren Werken gelungen ist, wahre Lesehighlights zu erschaffen.

    Dr. Bee Königswasser wird zukünftig mit Dr. Levi Ward zusammenarbeiten müssen, von dem sie glaubt, er kann sie nicht leiden. In der Vergangenheit ging er ihr stets aus dem Weg, verlor kein freundliches Wort über sie und sie haben sich beide vermutlich als Erzfeinde betrachtet. Dabei war es genau das Gegenteil.

    Das Buch liest sich trotz des unvermeidbaren wissenschaftlichen Vokabulars flüssig und angenehm. Der Schreibstil der Autorin ist sehr erfrischend und absolut amüsant. Mir gefällt vor allem wieder die Art Humor in diesem Buch. Das es auch teilweise sehr erotisch zugeht und zum Ende sogar dramatisch wird, hätte ich nicht erwartet, fand ich aber absolut spannend.

    Ich finde es auch toll, wie die Autorin die Wissenschaftlerin Marie Curie und deren Leben vor über 100 Jahren mit in die Geschichte eingewoben hat.

    Fazit: Eine kurzweilige und spannende Liebesgeschichte, die ihr Setting im wissenschaftlichen Forschungsbereich hat und zudem einen Hauch Erotik und Drama bietet.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.