Fr. 34.70

Black Planet - Der Aufstieg der Sisters Of Mercy

Tedesco · Tascabile

CONSIGLIO

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

The Sisters Of Mercy:die Gründerväter des Gothic RockAnfang der Achtzigerjahre, beeinflusst vom kühlen Postpunk der damaligen Zeit, entstand in Großbritannien ein neues Musikgenre: Gothic. Nach The Cure, Joy Division und Siouxsie & The Banshees trat 1982 mit den Sisters Of Mercy eine neue Band ins Stroboskoplicht, die diese Musik und das dazugehörige Image entscheidend prägen sollte - und deren Einfluss auf die florierende deutsche Darkwave-Szene der Neunziger gar nicht hoch genug eingeschätzt werden kann.Hinter den Sisters steht bis heute eine der schillerndsten Figuren der Rockszene. Andrew Eldritch gab den eigentlich eher kühl und elektronisch karg aufgebauten Songs seiner Band mit seinem dramatischen Baritongesang eine überraschend emotionale Note, und darüber hinaus stilisierte er sich zum ultimativ geheimnisvollen Gothic-Zeremonienmeister, der nichts von sich preisgab und sich auf der Bühne hinter einer Wand aus Trockeneisnebel versteckte. Über sein Privatleben drang nie etwas an die Öffentlichkeit, und Fotos ohne Sonnenbrille gab es nicht. Eldritch zelebrierte das Mysterium des Rockstars, um es sich gleichzeitig in seiner Musik ironisch zu brechen.Dem Journalisten Mark Andrews ist es nun gelungen, Licht in das von Eldritch so sorgsam gehütete Dunkel zu bringen. Im nordenglischen Leeds, in dem die Sisters zwischen Punk, Glam und Electro ihre ersten Schritte unternahmen, ging er auf eine gründliche Spurensuche und förderte in Interviews mit alten Weggefährten und Musikschaffenden sowie dank Privatkontakte jede Menge neuer Informationen zutage, die selbst eingefleischte Fans überraschen dürften. Sein erhellendes Porträt der frühen Sisters-Jahre zeigt vor allem, wie der Student Andrew Taylor die Kunstfigur Eldritch erfand und den Masterplan hinter den Sisters ausheckte, zeichnet aber auch eine gelungene Skizze der fruchtbaren Musikszene der damaligen Zeit und spart nicht mit amüsanten Anekdoten.Ein Buch, das in der bis heute großen Fangemeinde der Düsterrocker mit großer Spannung erwartet wird!

Sommario

Vorwort: Besser Pläne (9)1 Der Sumpf (15)2 Cat People (26)3 Under The Jungle Sky (37)4 Slow, Slow, Quick, Quick, Slow (49)5 Hexenrituale (61)6 Body Electric (74)7 Metallic K.O. (85)8 Alice (98)9 Heartland (109)10 Alter Ego (126)11 Die Schlangengrube (136)12 Die sieben Samurai (147)13 Neue Bündnisse (161)14 Verträge (178)15 Bruder Wayne (191)16 Auf Pilgerfahrt (204)17 Some Kind Of Stranger (219)18 Too Dark To See (238)19 Düster ziehen die Wolken (253)20 Waiting For The Summer Rain (262)21 Wechselnde Bündnisse (276)22 Heldendämmerung (284)23 Aus dem Gleichgewicht (294)24 Eldritch, der Zorn Gottes (305)25 Gift (315)Epilog: Ozymandias/Songs Of The Free (325)Afterhours (332)Quellennachweise (350)Danksagungen (356)Über den Autor (359)

Info autore

Der britische Journalist Mark Andrews hat für eine Reihe renommierter Musikzeitschriften gearbeitet, unter anderem für Louder und The Quietus. Aus der Recherche für eine ausführliche Artikelserie über die Sisters Of Mercy entwickelte sich das vorliegende Buch. Andrews lebt in Belgien.

Dettagli sul prodotto

Autori Mark Andrews
Con la collaborazione di Kirsten Borchardt (Editore), Kirsten Borchardt (Traduzione)
Editore HANNIBAL
 
Titolo originale Paint My Name In Black And Gold
Lingue Tedesco
Formato Tascabile
Pubblicazione 17.11.2022
 
EAN 9783854457350
ISBN 978-3-85445-735-0
Pagine 360
Dimensioni 165 mm x 24 mm x 237 mm
Peso 516 g
Illustrazioni mit zahlreichen Fotos
Categorie Narrativa > Romanzi > Epistole, diari
Saggistica > Musica, film, teatro > Biografie, autobiografie
Scienze umane, arte, musica > Musica > Monografie

Grossbritannien, Punk, Band, Musiker, Sänger, Bands und Gruppen, Biografie, Unterhaltungsmusik, Popmusik, Rock, Post-Punk, Popmusik, Psychedelic Rock, Komponisten und Songwriter, New Wave, Pop Musik, Achtzigerjahre, Hardrock, Rockband, Gothic Rock, Kunstfigur, Dark Wave, more, Chris Sheehan, Adam Pearson, Ben Christo, Andrew Eldritch, Tony James, Gary Marx, Wayne Hussey, Temple Of Love, Mike Varjak, Mark Andrews, This Corrosion, Sisters Of Mercy, Craig Adams, Dylan Smith, Tim Bricheno, Chris Catalyst, Patricia Morrison, Andreas Bruhn, Ben Gunn, Mainstream-Rock

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.