Fr. 15.90

Der Zoom-Killer - Thriller | In der Videokonferenz wartet der Serienkiller

Tedesco · Tascabile

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Er tötet dich. Und alle schauen zu.
Video an, Mikrofon aus. Eine weitere Videokonferenz. Doch dann huscht ein Schatten über den Bildschirm. Du zoomst ran - und plötzlich ist überall Blut. Ein Teilnehmer wird mit einem Messer angegriffen. Du hörst seine Schreie, siehst wie er langsam und präzise vor laufender Kamera gequält wird. Und das Schlimmste ist: Du darfst nicht wegschauen...
"Seelenleser" Tom Bachmann und sein Team vom BKA vernehmen mehrere traumatisierte Zeugen, die mitansehen mussten, wie ihr Kollege zu Tode gefoltert wurde. Doch wieso braucht der Killer ein Publikum? Bachmann, der als Profiler mit den schlimmsten Psychopathen zu tun hatte, muss sich mit seinen eigenen Abgründen konfrontieren, um das perfide Spiel des Zoom-Killers zu durchschauen.
Für alle, die den Nervenkitzel suchen

Info autore










Chris Meyer hat sich von Berufs wegen schon oft mit der Frage beschäftigt, warum ein Mensch zum Serienmörder wird. Bis heute gab es keine zufriedenstellende Antwort. Also nähert sich Chris Meyer dem Bösen weiterhin in literarischer Form und erfindet fiktive Killer, die dichter an der Realität sind, als man glaubt. Mit Familie und Hund lebt Chris Meyer in der schönsten Stadt der Welt - Köln.


Riassunto

Er tötet dich. Und alle schauen zu.
Video an, Mikrofon aus. Eine weitere Videokonferenz. Doch dann huscht ein Schatten über den Bildschirm. Du zoomst ran – und plötzlich ist überall Blut. Ein Teilnehmer wird mit einem Messer angegriffen. Du hörst seine Schreie, siehst wie er langsam und präzise vor laufender Kamera gequält wird. Und das Schlimmste ist: Du darfst nicht wegschauen...
"Seelenleser" Tom Bachmann und sein Team vom BKA vernehmen mehrere traumatisierte Zeugen, die mitansehen mussten, wie ihr Kollege zu Tode gefoltert wurde. Doch wieso braucht der Killer ein Publikum? Bachmann, der als Profiler mit den schlimmsten Psychopathen zu tun hatte, muss sich mit seinen eigenen Abgründen konfrontieren, um das perfide Spiel des Zoom-Killers zu durchschauen.
Für alle, die den Nervenkitzel suchen

Dettagli sul prodotto

Autori Chris Meyer
Editore Ullstein TB
 
Lingue Tedesco
Formato Tascabile
Pubblicazione 30.05.2022
 
EAN 9783548063775
ISBN 978-3-548-06377-5
Pagine 384
Dimensioni 120 mm x 34 mm x 186 mm
Peso 348 g
Serie Tom-Bachmann-Serie
Categorie Narrativa > Gialli > Polizieschi, thriller, spionaggio

Folter, Deutschland, Thriller, Serienmörder, Blutrausch, blutig, Profiler, Harter Thriller, Serienkiller, brutal, Leichen, Abgründe, Killer, böse, sadistisch, Seelenfolter

Recensioni dei clienti

  • Echt spannend

    Scritta il 16. luglio 2022 da Lesemaus2018.

    Für mich ist das der erste Thriller von Chris Meyer, umso gespannter war ich auf den Inhalt. Das Cover hat dabei schon richtig Lust auf das Buch gemacht, ich finde es sehr ansprechend, auch hinsichtlich der Farbigkeit.

    Und auch die Handlung ist ziemlich ansprechend und spielt auf unsere Lebenswirklichkeit der letzten Jahre an: Online-Meetings und Zoom-Calls sind zum Alltag geworden und haben echte Treffen weitestgehend ersetzt. Diesen Umstand macht sich auch der Mörder im Buch von Chris Meyer zu Nutze, indem er die Online-Bühne für seine grausamen Taten nutzt.

    Gleich zu Beginn wird es dann auch schon sehr plastisch als er seinen ersten Mord online vor Zuschauern regelrecht inszeniert. Dafür braucht man starke Nerven, denn Meyer beschreibt ziemlich plastisch wie er sein Opfer erst noch foltert und dann umbringt.

    Auch der weitere Verlauf ist ziemlich spannend und hält einige coole Wendungen und Twists bereit. Tom Bachmann kommt bei seinen Ermittlungen mit einigen Personen in Berührung, die hinter dem brutalen Killer stehen könnten, denn das Mordopfer hatte sich nicht unbedingt beliebt gemacht in der Pornobranche...

    Der Schreibstil und auch die Story selbst haben mir sehr gut gefallen, sodass ich mir vorstellen könnte, weitere Bücher von Chris Meyer zu lesen. Erinnert hat mich beides an Chris Carter, sodass Fans von Carter sicher auch Meyer gerne lesen werden.

  • Heftig

    Scritta il 30. giugno 2022 da raschke64.

    Bei einer Videokonferenz wird der Leiter der Konferenz vor laufender Kamera gefoltert und ermordet. Die anderen Teilnehmer müssen zuschauen und dürfen nicht reagieren. Tom Bachmann und sein Team versuchen, den Mörder zu ermitteln, was sich als außerordentlich schwierig gestaltet. Weder ist ein Motiv auf dem ersten Blick zu erkennen, noch gibt es irgendwelche Anhaltspunkte, in welche Richtung es gehen soll. Da taucht ein Mann aus der Vergangenheit bei Tom auf…

    Der zweite Teil der Reihe um Tom Bachmann setzt relativ nahtlos dort an, wo der Vorgänger aufgehört hat. Das Geschehen selbst ist spannend und zum Teil hochaktuell, für die Motive kann man am Ende Mitgefühl haben. Mir waren nur manche theoretischen Erläuterungen ein wenig zu viel und das Ende dann auch etwas abrupt und zu schnell behandelt. Auch wenn es natürlich ein Cliffhanger auf den nächsten Teil ist. Alles in allem kann ich eine Leseempfehlung aussprechen, ein Thriller, der auf jeden Fall zu den besseren gehört.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.