Ulteriori informazioni
Viele Menschen fühlen sich in einer komplex gewordenen Welt oftmals überfordert. Gleichzeitig sind aber auch fast alle Menschen viel, viel leistungsfähiger, als sie es sich selbst zutrauen.Wie lässt sich diese Diskrepanz auflösen? Wie schaffen es Organisationen, das Leistungspotenzial der Mitarbeitenden zu entfesseln? Oder: Warum ist Organisationen das bis heute - trotz vieler Anstrengungen - nicht gelungen?Wendes Buch liefert Antworten und zeichnet ein optimistisches Zukunftsbild. Die Lösung liegt nicht in mehr Druck, mehr Effizienz oder gar Angst vor dem Abstieg. Es geht besser und gesünder: Menschen - das liegt in ihrer Natur - wollen gerne leisten, ihr Potenzial entfalten und zum Nutzen eines größeren Ganzen beitragen.Erst wenn wir diesen Grundbedürfnissen Rechnung tragen und die entsprechenden Rahmenbedingungen schaffen, werden Menschen mehr und besser arbeiten und gleichzeitig weniger leiden.
Info autore
Dr. Gundolf R. Wende verschmilzt Biologie und Wirtschaft. Heraus kommt dabei ein einzigartiges menschenzentriertes Konzept, das Mensch und Wirtschaft gerecht wird und Hochleistungen ermöglicht – basierend auf seiner langjährigen Erfahrung in der Wirtschaft. Der Keynote Speaker illustriert mit seiner ressourcenorientierten und systemischen Sicht- und Arbeitsweise eindrucksvoll, dass Erfolg und Zufriedenheit erlernbar sind. Er möchte Sie als Mensch auf Ihrem Weg zu einem selbstbestimmten, erfolgreichen und insgesamt erfüllten Leben begleiten und Sie dabei mit Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen unterstützen.
Riassunto
Viele Menschen fühlen sich in einer komplex gewordenen Welt oftmals überfordert. Gleichzeitig sind aber auch fast alle Menschen viel, viel leistungsfähiger, als sie es sich selbst zutrauen.
Wie lässt sich diese Diskrepanz auflösen? Wie schaffen es Organisationen, das Leistungspotenzial der Mitarbeitenden zu entfesseln? Oder: Warum ist Organisationen das bis heute – trotz vieler Anstrengungen – nicht gelungen?
Wendes Buch liefert Antworten und zeichnet ein optimistisches Zukunftsbild. Die Lösung liegt nicht in mehr Druck, mehr Effizienz oder gar Angst vor dem Abstieg. Es geht besser und gesünder: Menschen – das liegt in ihrer Natur – wollen gerne leisten, ihr Potenzial entfalten und zum Nutzen eines größeren Ganzen beitragen.
Erst wenn wir diesen Grundbedürfnissen Rechnung tragen und die entsprechenden Rahmenbedingungen schaffen, werden Menschen mehr und besser arbeiten und gleichzeitig weniger leiden.