Fr. 43.50

Plagen - Seuchen - Pandemien

Tedesco · Tascabile

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Die Corona-Pandemie zeigt, wie verletzlich wir Menschen sind. Viele fragen in dieser Situation nach Gott und ringen mit ihm; der Papst hat 2020 vor einem Pestkreuz um Hilfe in der großen Not gebetet. Die Beiträge setzen sich aus theologischer Perspektive mit dem Themenfeld »Plagen - Seuchen - Pandemien« auseinandersetzen. In Rückbesinnung auf die eigene Tradition, im interreligiösen Dialog und im Gespräch mit den Wissenschaften bieten sie Perspektiven und Orientierung.

Info autore

Margit Wasmaier-Sailer wurde 1975 geboren und ist Professorin für Fundamentaltheologie an der Universität Luzern. Sie studierte in München Katholische Theologie und Philosophie, wurde mit einer Arbeit zur Religionsphilosophie von William P. Alston promoviert und mit einer Arbeit über das Verhältnis von Moral und Religion bei Johann Michael Sailer und Immanuel Kant habilitiert.
Michael Durst, Dr. theol., o. Professor für Kirchengeschichte und Patrologie an der Theologischen Hochschule Chur
Christian Cebulj, Prof. Dr., wurde 1964 geboren und ist seit 2008 Professor für Religionspädagogik und Katechetik an der Theologischen Hochschule Chur. Er war 2015 bis 2019 Rektor der Theologischen Hochschule Chur.

Matthias Ederer, geb. 1977, Dr. theol., Professor für die Exegese des Alten Testaments an der Theologischen Fakultät der Universität Luzern.


Dr. Simon Erlanger, Historiker und Journalist, Lehr- und Forschungsbeauftragter für Jüdische Studien am Institut für Jüdisch-Christliche Forschung an der Universität Luzern.
Dr. Stephanie Klein, o. Prof. für Pastoraltheologie an der Theologischen Fakultät der Universität Luzern.
Prorektor der Universität Luzern und Professor für Kirchengeschichte an der dortigen Theologischen Fakultät
Hanspeter Schmitt OCarm, geb. 1959, ist Professor für Theologische Ethik an der Theologischen Hochschule Chur (Schweiz).
Dr. Erdal Toprakyaran, o. Prof. für Islamische Geschichte und Gegenwartskultur sowie Direktor des Zentrums für islamische Theologie an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen; Prof. für Islamische Theologie an der Theologischen Fakultät der Universität Luzern.
Dr. Giovanni Ventimiglia, o. Prof. für Philosophie an der Theologischen Fakultät der Universität Luzern.
Robert Vorholt, geboren 1970, ist Professor für Exegese des Neuen Testaments an der Universität Luzern.

Riassunto

Die Corona-Pandemie zeigt, wie verletzlich wir Menschen sind. Viele fragen in dieser Situation nach Gott und ringen mit ihm; der Papst hat 2020 vor einem Pestkreuz um Hilfe in der großen Not gebetet. Die Beiträge setzen sich aus theologischer Perspektive mit dem Themenfeld »Plagen – Seuchen – Pandemien« auseinandersetzen. In Rückbesinnung auf die eigene Tradition, im interreligiösen Dialog und im Gespräch mit den Wissenschaften bieten sie Perspektiven und Orientierung.

Prefazione

Orientierung in Zeiten von Corona

Dettagli sul prodotto

Con la collaborazione di Durst (Editore), Durst (Editore), Michae Durst (Editore), Michael Durst (Editore), Wasmaier-Sailer (Editore), Margi Wasmaier-Sailer (Editore), Margit Wasmaier-Sailer (Editore)
Editore Herder, Freiburg
 
Lingue Tedesco
Formato Tascabile
Pubblicazione 10.11.2021
 
EAN 9783451391415
ISBN 978-3-451-39141-5
Pagine 240
Dimensioni 134 mm x 17 mm x 216 mm
Peso 326 g
Serie Theologische Berichte
Categorie Scienze umane, arte, musica > Religione / teologia > Cristianesimo

Gebet, Pastoral, Katholische Theologie, Gottesvorstellung, auseinandersetzen, Coronapandemie

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.