Fr. 23.90

Fanny Cloutier (Band 2) - Das Jahr, in dem mein Herz verrücktspielte - Tagebuchreihe mit einzigartiger Gestaltung und vielen Extras ab 11 Jahre

Tedesco · Copertina rigida

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Neues Jahr, neues Glück? Von wegen!

Letztes Jahr hat mein Dad mich in die Provinz verschleppt, aber jetzt setzt er noch eins drauf. Er will nach Japan! JAPAN!
Drei Gründe, warum Japan gar nicht geht:
1) Dort isst man nur Sushi und faltet Origami (glaube ich zumindest!)
2) Meine beste Freundin Leonie ist 10.000 Kilometer entfernt
3) Henri ist nicht bei mir (mein Vielleicht-Freund?!)
Aber kümmert das meinen Dad? NEIN! Damit ich nicht völlig im Selbstmitleid versinke, muss dringend ein neues Tagebuch her, dem ich die ganzen Vollkatastrophen anvertrauen kann. Denn sonst habe ich ja niemanden in Japan. Außer Sam - diesen total coolen und süßen Jungen ...

Band 2 der turbulenten Tagebuchreihe voller Witz und Charme:
Mit 14 Jahren hält das Teenagerleben einiges bereit: Schwärmereien, Freundschaft, Schulwahnsinn, Chaos, Geheimnisse und ganz viel Trubel. Fanny Cloutier ist das besondere Buch für Mädchen ab 11 Jahren. In diesem Tagebuch hält die Protagonistin ihr turbulentes Leben fest und nimmt die Leserinnen mit in ihren lustigen und alles andere als perfekten Alltag in Japan. Humor trifft auf ganz große Gefühle! Die einzigartige Gestaltung und die vielen Extras wie Faltblätter, Zeichnungen, Doodles und Handlettering machen dieses Produkt zu einem absoluten Highlight und Liebhaberstück.

Fanny Cloutier - Das Jahr, in dem mein Herz verrücktspielte wurde vom Canada Council for the Arts (canadacouncil.ca) gefördert.

Info autore










Stéphanie ist eine wahre Alleskönnerin, die viele Dinge liebt. Wenn sie Musik aufnimmt, Klavier spielt oder Filmrollen verkörpert, fühlt sie sich pudelwohl. Sie mag es zwar nicht besonders, in Flugzeuge zu steigen, tut es aber dennoch gelegentlich, um Dokumentarfilme zu drehen. Dadurch war sie schon in Peru, Ruanda, Mali, auf Haiti und im Sudan.
Eine Freundin hat sie eines Tages zum Schreiben ermutigt. Stéphanie lag noch im Bett, als sie erfahren hat, dass ihr Buch "Grand-père et la Lune" den Prix du Gouverneur général in Kanada gewonnen hat.
Heute lebt Stéphanie in Montréal in einem Haus, das komplett weiß und rosa ist. Sie liebt es, morgens lange im Pyjama zu bleiben, ihren Laptop hochzufahren und sich Geschichten auszudenken.

Marianne Ferrer malt, seit sie denken kann und ist überglücklich, damit nun ihr Geld zu verdienen. Sie ist in Venezuela geboren und in Kanada aufgewachsen. Ihre Inspiration nimmt Marianne aus all den vielen Formen und Farben, die die Natur bereithält. Sie liebt es zwar, unterschiedliche Techniken auszuprobieren, lässt ihre geliebten Aquarellfarben aber immer einfließen. Ihr bester Tipp nach jahrelanger Künstlererfahrung: Um nicht aus Versehen aus dem Glas mit Wasserfarben zu trinken, das stets neben dem Trinkwasserglas steht, einfach einen wiederverwendbaren Strohhalm benutzen!

Anne Braun wurde 1956 im Schwäbischen geboren. Seit dem Abschluss ihres Sprachenstudiums an der Universität Heidelberg arbeitet sie freiberuflich als Sprachlehrerin, als Übersetzerin für Italienisch, Fränzösisch und Englisch, als Herausgeberin von Anthologien und als Autorin im Kinderbuchbereich. Sie lebt in Baden-Württemberg und hat eine Tochter und einen Sohn.

Riassunto

Neues Jahr, neues Glück? Von wegen!

Letztes Jahr hat mein Dad mich in die Provinz verschleppt, aber jetzt setzt er noch eins drauf. Er will nach Japan! JAPAN!


Drei Gründe, warum Japan gar nicht geht:


1) Dort isst man nur Sushi und faltet Origami (glaube ich zumindest!)


2) Meine beste Freundin Leonie ist 10.000 Kilometer entfernt


3) Henri ist nicht bei mir (mein Vielleicht-Freund?!)


Aber kümmert das meinen Dad? NEIN! Damit ich nicht völlig im Selbstmitleid versinke, muss dringend ein neues Tagebuch her, dem ich die ganzen Vollkatastrophen anvertrauen kann. Denn sonst habe ich ja niemanden in Japan. Außer Sam – diesen total coolen und süßen Jungen …


Band 2 der turbulenten
Tagebuchreihe
voller Witz und Charme:


Mit 14 Jahren hält das
Teenagerleben
einiges bereit:
Schwärmereien, Freundschaft, Schulwahnsinn, Chaos, Geheimnisse
und ganz viel
Trubel
.
Fanny Cloutier
ist das besondere Buch für
Mädchen ab 11 Jahren
. In diesem
Tagebuch
hält die Protagonistin ihr turbulentes Leben fest und nimmt die Leserinnen mit in ihren lustigen und alles andere als perfekten
Alltag
in
Japan
.
Humor
trifft auf ganz große
Gefühle
! Die
einzigartige Gestaltung
und die
vielen Extras
wie Faltblätter, Zeichnungen, Doodles und Handlettering machen dieses Produkt zu einem absoluten
Highlight und Liebhaberstück
.


Fanny Cloutier - Das Jahr, in dem mein Herz verrücktspielte
wurde

vom
Canada Council for the Arts
(canadacouncil.ca) gefördert.

Dettagli sul prodotto

Autori Stéphanie Lapointe
Con la collaborazione di Marianne Ferrer (Illustrazione), Loew Kinderbücher (Editore), Loewe Kinderbücher (Editore), Loewe Kinderbücher (Editore), Anne Braun (Traduzione)
Editore Loewe Verlag
 
Lingue Tedesco
Raccomandazione d'eta' 11 anni
Formato Copertina rigida
Pubblicazione 10.03.2021
 
EAN 9783743208261
ISBN 978-3-7432-0826-1
Pagine 432
Dimensioni 162 mm x 28 mm x 226 mm
Peso 797 g
Serie Fanny Cloutier
Categorie Libri per bambini e per ragazzi > Libri per bambini fino a 11 anni

Japan, für Frauen und/oder Mädchen, Familienleben, empfohlenes Alter: ab 11 Jahre, In Bezug auf die Pubertät / das Teenageralter, Zeitgenössische Lifestyle-Literatur, Kinder 10-11

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.