Fr. 16.50

Die Witwe Couderc - Roman

Tedesco · Tascabile

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

ZEIT FÜR MICH - ZEIT FÜR SIMENONDer frisch entlassene Häftling Jean sucht seinen Weg zurück in die Gesellschaft. Unverhofft findet der Sohn aus gutem Hause, der zum Mörder geworden war, bei der Witwe Tati sogar etwas Glück, Versorgung und Liebe. So könnte es für das ungleiche Paar auch bleiben, wären da nicht Tatis missgünstige Familie und die schöne Félicie: jung, unverfroren und gierig. So gelangt das Misstrauen in ihre Beziehung und es kommt zur unausweichlichen Tragödie. 1971 mit Simone Signoret und Alain Delon in den Hauptrollen verfilmt.
Bandummer: 46

Info autore










Georges Simenon, geboren am 13. Februar 1903 im belgischen Lüttich, gestorben am 4. September 1989 in Lausanne, gilt als der »meistgelesene, meistübersetzte, meistverfilmte, in einem Wort: der erfolgreichste Schriftsteller des 20. Jahrhunderts« (Die Zeit). Seine erstaunliche literarische Produktivität (75 Maigret-Romane, 117 weitere Romane und mehr als 150 Erzählungen), viele Ortswechsel und unzählige Frauen bestimmten sein Leben. Rastlos bereiste er die Welt, immer auf der Suche nach dem, »was bei allen Menschen gleich ist«. Das macht seine Bücher bis heute so zeitlos.

Riassunto

ZEIT FÜR MICH – ZEIT FÜR SIMENON
Der frisch entlassene Häftling Jean sucht seinen Weg zurück in die Gesellschaft. Unverhofft findet der Sohn aus gutem Hause, der zum Mörder geworden war, bei der Witwe Tati sogar etwas Glück, Versorgung und Liebe. So könnte es für das ungleiche Paar auch bleiben, wären da nicht Tatis missgünstige Familie und die schöne Félicie: jung, unverfroren und gierig. So gelangt das Misstrauen in ihre Beziehung und es kommt zur unausweichlichen Tragödie. 1971 mit Simone Signoret und Alain Delon in den Hauptrollen verfilmt.
Bandummer: 46

Testo aggiuntivo

»Georges Simenon zu lesen bedeutet stets, in die Psyche anderer Menschen einzutauchen.«

Relazione

»Georges Simenon zu lesen bedeutet stets, in die Psyche anderer Menschen einzutauchen.« Trierischer Volksfreund 20210519

Dettagli sul prodotto

Autori Georges Simenon
Con la collaborazione di Hans Grössel (Traduzione)
Editore Atlantik Verlag
 
Lingue Tedesco
Formato Tascabile
Pubblicazione 24.02.2021
 
EAN 9783455010596
ISBN 978-3-455-01059-6
Pagine 208
Dimensioni 125 mm x 19 mm x 190 mm
Peso 214 g
Serie Die großen Romane
Categorie Narrativa > Romanzi > Letteratura contemporanea (dal 1945)

Hoffnung, Mord, Deutsche Literatur, Frankreich, Eifersucht, Erste Hälfte 20. Jahrhundert (1900 bis 1950 n. Chr.), Familienleben, Affäre, Zweite Chance, Familienstreit, Paranoia, Simenon, Beziehungsdrama, Alain Delon, leichtlesen

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.