Fr. 12.90

Leserabe 2. Lesestufe - Ballettgeschichten - Mit Fragen zum Text

Tedesco · Copertina rigida

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Luisas Hündin Bella tanzt im Tutu, Sofie will nicht bei der Aufführung mitmachen, und Fußballer Eric muss mit zu Lunas Ballettstunde, weil er eine Wette gegen sie verloren hat.
Luna hat gegen Eric eine Wette gewonnen. Nun muss er mit ihr zum Ballettunterricht. Eric ist Fußballer, Ballett findet er total uncool. Das durchschaut die Ballettlehrerin sofort und übt mit den Kindern in der Stunde einen Hip-Hop-Tanz - das geht auch mit Fußball-Trikot und Turnschuhen. Luisa nimmt ihre Hündin Bella mit zum Ballettunterricht - Bella kann nämlich auf den Hinterbeinen tanzen. Ihre Lehrerin Frau Muck findet das gar nicht witzig, Luisa muss Bella an der Ballettstange anbinden. Aber Bella macht sich nichts draus und macht die Mädchen beim Üben nach, indem sie ihre Pfote elegant auf die Ballettstange legt. Sofie ist sauer. Sie muss bei der Aufführung in der Ballettschule mit den kleinen Mädchen tanzen, die noch gar nichts können. Sie haben flauschige Entenkostüme an und sehen sehr niedlich aus - nur Sofie nicht, weil sie eigentlich schon zu groß ist, um ein süßes Entenküken zu sein. Deshalb macht Sofie bei dem Rumgehopse einfach nicht mit, sondern tanzt stattdessen richtige Drehungen und Sprünge. Das Publikum klatscht begeistert, bis eine von den Kleinen Sofie deshalb mitten auf der Bühne schubst. Sofie weint - und das Publikum klatscht wieder: Alle glauben, das Ganze ist inszeniert. Am Ende gibt es für die ganze Gruppe großen Applaus und alle vertragen sich wieder.

Info autore

Anja Fröhlich schreibt seit zwanzig Jahren Kinder- und Jugendbücher, denn sie liebt es, große Themen aus der Sicht von kleinen bzw. jungen Menschen zu betrachten. Nicht nur beim Schreiben, sondern auch bei Lesungen und Workshops geht sie allem auf den Grund, was Kinder aktuell in ihrem Leben bewegt. Seit einiger Zeit entwickelt Anja Fröhlich zusätzlich Online-Angebote, mit denen sie Schulklassen per Videokonferenz oder über die neue App #digiclass an ihren Schreibtisch einladen kann.Als kleines Kind hielt Màriam Ben-Arab zum ersten Mal einen Zeichenstift in der Hand – und hat ihn seitdem nicht mehr losgelassen. Sie studierte Fine Arts und Illustration an der Universität von Barcelona und an der Escola Llotja. Am liebsten illustriert sie Bücher für Kinder. Eine schönere Arbeit kann sie sich nicht vorstellen – obwohl es wahrscheinlich auch ziemlich cool ist, als Astronaut, die Welt aus dem Weltraum zu sehen. Màriam Ben-Arab lebt in Barcelona.

Riassunto

Luisas Hündin Bella tanzt im Tutu, Sofie will nicht bei der Aufführung mitmachen, und Fußballer Eric muss mit zu Lunas Ballettstunde, weil er eine Wette gegen sie verloren hat.

Luna hat gegen Eric eine Wette gewonnen. Nun muss er mit ihr zum Ballettunterricht. Eric ist Fußballer, Ballett findet er total uncool. Das durchschaut die Ballettlehrerin sofort und übt mit den Kindern in der Stunde einen Hip-Hop-Tanz – das geht auch mit Fußball-Trikot und Turnschuhen. Luisa nimmt ihre Hündin Bella mit zum Ballettunterricht – Bella kann nämlich auf den Hinterbeinen tanzen. Ihre Lehrerin Frau Muck findet das gar nicht witzig, Luisa muss Bella an der Ballettstange anbinden. Aber Bella macht sich nichts draus und macht die Mädchen beim Üben nach, indem sie ihre Pfote elegant auf die Ballettstange legt. Sofie ist sauer. Sie muss bei der Aufführung in der Ballettschule mit den kleinen Mädchen tanzen, die noch gar nichts können. Sie haben flauschige Entenkostüme an und sehen sehr niedlich aus – nur Sofie nicht, weil sie eigentlich schon zu groß ist, um ein süßes Entenküken zu sein. Deshalb macht Sofie bei dem Rumgehopse einfach nicht mit, sondern tanzt stattdessen richtige Drehungen und Sprünge. Das Publikum klatscht begeistert, bis eine von den Kleinen Sofie deshalb mitten auf der Bühne schubst. Sofie weint – und das Publikum klatscht wieder: Alle glauben, das Ganze ist inszeniert. Am Ende gibt es für die ganze Gruppe großen Applaus und alle vertragen sich wieder.

Testo aggiuntivo

"Lustig und ansprechend illustriert von Màriam Ben-Arab; reihenüblich in großer Fibelschrift und mit Fragen zum Text."
(Mbg, ekz.bibliotheksservice GmbH, 04.01.2021)

"Diese kurzen, liebevollen Geschichten mit den fröhlich bunten Illustrationen motivieren jede Ballettmaus zum Lesen. Die kleinen Fragen zum Text und die abschließenden Verständnisfragen vertiefen das Textverständnis."
(Ursula Reich, medienprofile, Mai 2021)

Relazione

"Lustig und ansprechend illustriert von Màriam Ben-Arab; reihenüblich in großer Fibelschrift und mit Fragen zum Text." (Mbg, ekz.bibliotheksservice GmbH, 04.01.2021) "Diese kurzen, liebevollen Geschichten mit den fröhlich bunten Illustrationen motivieren jede Ballettmaus zum Lesen. Die kleinen Fragen zum Text und die abschließenden Verständnisfragen vertiefen das Textverständnis." (Ursula Reich, medienprofile, Mai 2021)

Dettagli sul prodotto

Autori Màriam Ben-Arab, Anja Fröhlich
Con la collaborazione di Màriam Ben-Arab (Illustrazione)
Editore Ravensburger Verlag
 
Lingue Tedesco
Raccomandazione d'eta' 7 a 9 anni
Formato Copertina rigida
Pubblicazione 13.01.2021
 
EAN 9783473460281
ISBN 978-3-473-46028-1
Pagine 48
Dimensioni 178 mm x 10 mm x 238 mm
Peso 285 g
Illustrazioni Farbig illustriert
Serie Leserabe - 2. Lesestufe
Leserabe
Leserabe, 2. Lesestufe
HC - Leserabe - 2. Lesestufe
2. Lesestufe
Categorie Libri per bambini e per ragazzi > Prime letture, letture pre-scolari

Erstlesebücher (div.), Vorschule, Ballett, Mädchen, für Frauen und/oder Mädchen, Kinderbuch, Grundschule, Tanzen, für die Vorschule, Erstleser, Bühne, Lesen lernen, geschenk kinder, Bücher für Leseanfänger, Antolin, ab 5 Jahren, Ballerina, Leserabe, Ballettschule, Ravensburger, Tanzunterricht, Ballettunterricht, Ballettaufführung, Ballettgeschichten

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.