Fr. 24.50

Die schlechteste Hausfrau der Welt - Ein Erfahrungsbericht und Manifest

Tedesco · Tascabile

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Alle wollen über Feminismus reden, über geile, coole Themen, die junge Frauen ansprechen. Über Gender-Pay-Gap zum Beispiel, oder Körperbehaarung. Was nicht geil ist: Hausarbeit. Was niemanden interessiert: die Unterdrückung der Hausfrau.Jacinta Nandi bricht das Schweigen: Sie berichtet über ihre persönlichen Fronterfahrungen in einem Haushalt mit einem Teenager, einem Kleinkind und einem meist abwesenden Mann, der sich weigert zu helfen, schließlich ist seine Partnerin Hausfrau und ja wohl zuständig für Kinder, Küche und Kotze! Sie reflektiert über unbezahlte Care-Arbeit, Armut und Schmutz und klickt sich erschöpft durch die Lifestyle-Welten von Cleanfluencerinnen, sucht Rat in Hausfrauen-Communitys und Überlebenshilfe in Putz-Podcasts.Wütend schreibt Jacinta Nandi gegen die immer noch vorherrschende Rollenverteilung an - und fragt sich, wie um alles in der Welt sie da hineingeraten ist.

Info autore










Jacinta Nandi wurde 1980 in London geboren und lebt seit 2000 in Berlin. Für die taz schrieb sie die Kolumne 'Die gute Ausländerin', außerdem publiziert sie regelmäßig im Missy Magazine und der Jungle World. Sie war Mitglied der Lesebühnen Rakete 2000 und Die Surfpoeten. 2023 las sie bei den Tagen der deutschsprachigen Literatur in Klagenfurt. Zuletzt erschienen die Bücher 'Die schlechteste Hausfrau der Welt' (2020), 'WTF Berlin - Expatsplaining the German Capital' (Satyr 2022) und 'Single Mom Supper Club' (Rowohlt 2025).

Riassunto

Alle wollen über Feminismus reden, über geile, coole Themen, die junge Frauen ansprechen. Über Gender-Pay-Gap zum Beispiel, oder Körperbehaarung. Was nicht geil ist: Hausarbeit. Was niemanden interessiert: die Unterdrückung der Hausfrau.
Jacinta Nandi bricht das Schweigen: Sie berichtet über ihre persönlichen Fronterfahrungen in einem Haushalt mit einem Teenager, einem Kleinkind und einem meist abwesenden Mann, der sich weigert zu helfen, schließlich ist seine Partnerin Hausfrau und ja wohl zuständig für Kinder, Küche und Kotze! Sie reflektiert über unbezahlte Care-Arbeit, Armut und Schmutz und klickt sich erschöpft durch die Lifestyle-Welten von Cleanfluencerinnen, sucht Rat in Hausfrauen-Communitys und Überlebenshilfe in Putz-Podcasts.
Wütend schreibt Jacinta Nandi gegen die immer noch vorherrschende Rollenverteilung an – und fragt sich, wie um alles in der Welt sie da hineingeraten ist.

Dettagli sul prodotto

Autori Jacinta Nandi
Editore Edition Nautilus
 
Lingue Tedesco
Formato Tascabile
Pubblicazione 15.10.2020
 
EAN 9783960542407
ISBN 978-3-96054-240-7
Pagine 208
Dimensioni 126 mm x 17 mm x 208 mm
Peso 265 g
Serie Nautilus Flugschrift
Flugschrift
Categorie Saggistica > Politica, società, economia

Familie, Feminismus, Erziehung, Beziehung, Betreuung, Hausarbeit, Unterdrückung, Hausfrau, Haushalt, Sexismus, Kinder, Baby, Putzen, Orientieren, Rassismus, Sozialwissenschaften, Soziologie, Soziologie: Familie und Beziehungen, Gleichberechtigung, Putzfrau, Marie Kondo, Care-Arbeit, Missy Magazine, Tradwives, Cleanfluencer, Riotmama

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.