Fr. 15.90

Die Journalistin - Die Macht der Worte - Roman

Tedesco · Tascabile

Spedizione di solito entro 4 a 7 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Madrid 1908: Der Journalismus ist Elisas große Leidenschaft. Doch um schreiben zu können, muss sie in die Rolle eines Mannes schlüpfen ...

Madrid Anfang des 20. Jahrhunderts: Elisa Montero wächst bei ihrer Tante Doña Manuela auf, die in den besten Kreisen der Stadt verkehrt. Doch in der eleganten Villa, in der strenge Regeln herrschen, fühlt sie sich eingeengt. Einzig die Zeitungen, die sie jeden Morgen liest, eröffnen ihr einen Blick in die große weite Welt. Während Doña Manuela sie möglichst gut verheiraten will, träumt Elisa davon, selbst Journalistin zu werden. Aber mehr als eine Stelle als Assistentin in der Zeitungsredaktion ist für sie als Frau nicht möglich. Es sei denn, sie veröffentlicht ihre Artikel unter falschem Namen ...

Die faszinierende Geschichte einer jungen Frau, die alles riskiert, um ihren Lebenstraum zu verwirklichen.

Der Bestseller aus Spanien, ausgezeichnet als bestes Romandebüt.

Info autore

María Reig, geboren 1992 in Barcelona, hat in Madrid Journalismus und Unternehmenskommunikation studiert. Ihren ersten Roman »Die Journalistin« hat sie zunächst durch Crowdfunding finanziert, bis ein großer spanischer Verlag darauf aufmerksam wurde und ihn zum Bestseller machte.Sabine Giersberg, geboren 1964 in Bonn, studierte Übersetzungswissenschaft sowie Hispanistik und Lusitanistik an den Universitäten Mainz und Pamplona. Seit 1998 ist sie als literarische Übersetzerin tätig; sie hat renommierte Autoren wie Juan Carlos Onetti, Ricardo Piglia, Marcelo Figueras und andere übersetzt. Sabine Giersberg ist regelmäßig Gastdozentin an verschiedenen deutschen Universitäten.

Riassunto

Madrid 1908: Der Journalismus ist Elisas große Leidenschaft. Doch um schreiben zu können, muss sie in die Rolle eines Mannes schlüpfen …

Madrid Anfang des 20. Jahrhunderts: Elisa Montero wächst bei ihrer Tante Doña Manuela auf, die in den besten Kreisen der Stadt verkehrt. Doch in der eleganten Villa, in der strenge Regeln herrschen, fühlt sie sich eingeengt. Einzig die Zeitungen, die sie jeden Morgen liest, eröffnen ihr einen Blick in die große weite Welt. Während Doña Manuela sie möglichst gut verheiraten will, träumt Elisa davon, selbst Journalistin zu werden. Aber mehr als eine Stelle als Assistentin in der Zeitungsredaktion ist für sie als Frau nicht möglich. Es sei denn, sie veröffentlicht ihre Artikel unter falschem Namen …

Die faszinierende Geschichte einer jungen Frau, die alles riskiert, um ihren Lebenstraum zu verwirklichen.

Der Bestseller aus Spanien, ausgezeichnet als bestes Romandebüt.

Testo aggiuntivo

»Eine hervorragende Geschichte, die Einblicke in die damalige Zeit und Rolle der Frau gibt.«

Relazione

»Eine hervorragende Geschichte, die Einblicke in die damalige Zeit und Rolle der Frau gibt.« Kurier

Dettagli sul prodotto

Autori María Reig
Con la collaborazione di Sabine Giersberg (Traduzione)
Editore Goldmann
 
Titolo originale Papel y tinta
Lingue Tedesco
Formato Tascabile
Pubblicazione 21.06.2021
 
EAN 9783442490943
ISBN 978-3-442-49094-3
Pagine 624
Dimensioni 129 mm x 43 mm x 189 mm
Peso 528 g
Serie Goldmann Taschenbücher
Die Journalistin
Categorie Narrativa > Romanzi
Narrativa > Romanzi > Letteratura contemporanea (dal 1945)

Spanische SchriftstellerInnen; Werke (div.), Presse, Zeitung, Spanien, starke Frau, Jahrhundertwende, entspannen, Frauenschicksal, Journalistin, Madrid, Comunidad de, Madrid, Zeitungsredaktion, Spain: End of the Monarchy (c 1900 to c 1931), leichtlesen, ca. 1900 bis ca. 1931 (Endes der spanischen Monarchie)

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.