Fr. 39.50

Die Faule Nuss

Tedesco, Inglese · Tascabile

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Orte, an denen die Dinge anders zu funktionieren scheinen. Okka-Esther Hungerbühler (geb. 1988 in Bonn; lebt und arbeitet in Berlin) schafft traumhafte Mikrokosmen und Bildfantasien. In ihren Malereien entfalten sich konkrete narrative Details und Geschichten, die sie in ihren Skulpturen mit geballten Gesten auflöst. Die Arbeiten der Meisterschülerin von Thomas Zipp stellen dabei im Ausstellungsraum szenische Momente her, in denen die teils roboterartigen Skulpturen ihre Betrachter innen immer schon mitzudenken scheinen und mit den Malereien interagieren. Die Frage, auf die ihre vagen Charaktere und wesenhaften Szenerien eine Antwort zu formulieren scheinen, ist die, wie es heute noch möglich ist, fantastische, traurige und wilde Geschichten zu erzählen. Die Publikation Die Faule Nuss zeigt Skulpturen, wie üblich bei Hungerbühler, im Zusammenhang mit Malerei, in der sich - wie in der Pop Art und in Comics - Gegenständlichkeit mit Abstraktion verbindet. Mit einem Text von Maurin Dietrich und einem Vorwort von Brigitte Hausmann.

Info autore

Okka-Esther Hungerbühler (geb. 1988 in Bonn; lebt und arbeitet in Berlin) schafft traumhafte Mikrokosmen und Bildfantasien.

Riassunto

Orte, an denen die Dinge anders zu funktionieren scheinen. Okka-Esther Hungerbühler (geb. 1988 in Bonn; lebt und arbeitet in Berlin) schafft traumhafte Mikrokosmen und Bildfantasien. In ihren Malereien entfalten sich konkrete narrative Details und Geschichten, die sie in ihren Skulpturen mit geballten Gesten auflöst. Die Arbeiten der Meisterschülerin von Thomas Zipp stellen dabei im Ausstellungsraum szenische Momente her, in denen die teils roboterartigen Skulpturen ihre Betrachter*innen immer schon mitzudenken scheinen und mit den Malereien interagieren. Die Frage, auf die ihre vagen Charaktere und wesenhaften Szenerien eine Antwort zu formulieren scheinen, ist die, wie es heute noch möglich ist, fantastische, traurige und wilde Geschichten zu erzählen. Die Publikation Die Faule Nuss zeigt Skulpturen, wie üblich bei Hungerbühler, im Zusammenhang mit Malerei, in der sich – wie in der Pop Art und in Comics – Gegenständlichkeit mit Abstraktion verbindet. Mit einem Text von Maurin Dietrich und einem Vorwort von Brigitte Hausmann.

Dettagli sul prodotto

Autori Okka-Esther Hungerbühler
Con la collaborazione di Bezirksamt Steglitz- Zehlendorf von Berlin (Editore), Brigitt Hausmann (Editore), Brigitte Hausmann (Editore), Steglitz- Zehlendorf von Berlin (Editore)
Editore Distanz Verlag
 
Lingue Tedesco, Inglese
Formato Tascabile
Pubblicazione 10.09.2019
 
EAN 9783954762972
ISBN 978-3-95476-297-2
Pagine 72
Dimensioni 173 mm x 240 mm x 10 mm
Peso 259 g
Illustrazioni 66 Farbfotos
Categorie Scienze umane, arte, musica > Arte > Arte figurativa

Kunst, Buch, Skulptur, Abstraktion, Berlin, Pop Art, Malerei und Gemälde, Malerei, Zeitgenössische Kunst, Künstler, Bildhauerei und Plastik, Plastik, Numismatik, Keramik, Metallkunst, Installation, Comic, Künstlerbuch, Maler, Thomas Zipp

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.