Fr. 44.00

Zürich - Spaziergänge durch 500 Jahre überraschende Stadtgeschichten

Tedesco · Copertina rigida

Spedizione di solito entro 1 a 3 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Auf Spaziergängen durch die lauschigen Gassen der Limmatstadt sind stattliche Bürgerhäuser, verträumte Innenhöfe, die Vielfalt reformierter Kirchen und verschwundene Klöster zu entdecken - eine Zeitreise durch 500 Jahre Zürcher Stadtgeschichte. Wir erfahren, wie im Grossmünster Ulrich Zwingli und in St. Peter sein Freund Leo Juddie Reformation vorantrieben, wie Katharina von Zimmern diese zu finanzieren half, wie Bürgerinnen Leutpriester heirateten und Klosterfrauen ihr Leben radikal änderten. Was hatten die englischen Königinnen Lady Jane Grey und Elizabeth I. mit Heinrich Bullinger zu tun? Wo beherbergten die Zürcher evangelische Glaubensflüchtlinge ausLocarno und Hugenotten aus Frankreich und wie bereicherten diese die Stadt? Erstmals wird in einem Stadtführer die Bedeutung der Zürcher Reformation, ihre Vernetzung in die europäischen Länder und das Zusammenwirken der reformierten Städte der Schweiz anschaulich und lebensnah aufgezeigt. Überraschende Stadtgeschichten- sorgfältig recherchiert, spannend erzählt und vergnüglich zu lesen.

Info autore

Barbara Hutzl-Ronge\nlebt als freischaffende Autorin in Zürich. Stadtführungen, Wanderungen und Vorträge rund um die Themen Religion und Gesellschaft. Autorin mehrerer Bücher.

Riassunto

Auf Spaziergängen durch die lauschigen Gassen der Limmatstadt sind stattliche Bürgerhäuser, verträumte Innenhöfe, die Vielfalt reformierter Kirchen und verschwundene Klöster zu entdecken – eine Zeitreise durch 500 Jahre Zürcher Stadtgeschichte. Wir erfahren, wie im Grossmünster Ulrich Zwingli und in St. Peter sein Freund Leo Jud\ndie Reformation vorantrieben, wie Katharina von Zimmern diese zu finanzieren half, wie Bürgerinnen Leutpriester heirateten und Klosterfrauen ihr Leben radikal änderten. Was hatten die englischen Königinnen Lady Jane Grey und Elizabeth I. mit Heinrich Bullinger zu tun? Wo beherbergten die Zürcher evangelische Glaubensflüchtlinge aus\nLocarno und Hugenotten aus Frankreich und wie bereicherten diese die Stadt? Erstmals wird in einem Stadtführer die Bedeutung der Zürcher Reformation, ihre Vernetzung in die europäischen Länder und das Zusammenwirken der reformierten Städte der Schweiz anschaulich und lebensnah aufgezeigt. Überraschende Stadtgeschichten\n– sorgfältig recherchiert, spannend erzählt und vergnüglich zu lesen.

Dettagli sul prodotto

Autori Barbara Hutzl-Ronge, Martina Issler
Con la collaborazione di Martina Issler (Fotografie)
Editore AT Verlag
 
Lingue Tedesco
Formato Copertina rigida
Pubblicazione 01.11.2019
 
EAN 9783039020423
ISBN 978-3-0-3902042-3
Pagine 392
Dimensioni 158 mm x 236 mm x 30 mm
Peso 944 g
Illustrazioni 218 farbige und 2 s/w-Abbildungen und 12 Karten/Tabellen
Categorie Guide e manuali > Mangiare e bere > Libri di cucina a tema
Saggistica > Storia

Schweiz, Swissness, Zürich / Zurich / Zurigo / Turitg, Wandern, Berge, Reformation, Geschichte Europas, Stadtspaziergänge, Zürich, SachGrp. 4 Reisen, Ulrich Zwingli, Zürcher Stadtgeschichte, Limmatstadt

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.