Esaurito

Ein Volk von Mördern? - Die Dokumentation zur Goldhagen-Kontroverse um die Rolle der Deutschen im Holocaust. Mit Texten v. Rudolf Augstein, Omer Bartov, Louis Begley u. a.

Tedesco · Tascabile

Descrizione

Ulteriori informazioni

Das Buch des jungen Harvard-Professors Daniel Goldhagen über "Hitlers willige Vollstrecker" hat in Amerika, aber auch hierzulande viel Aufsehen und Widerspruch erregt. Seine Behauptung, die Nationalsozialisten hätten den Mord an den europäischen Juden mit Wissen und mit Billigung fast aller Deutschen begangen, hat eine Flut von Protesten, aber auch große Zustimmung bei Historikern, Publizisten und Schriftstellern ausgelöst. Julius H. Schoeps versammelt in dieser Dokumentation die wichtigsten in- und ausländischen Reaktionen.

Info autore

Julius H. Schoeps, geb. 1942 in Schweden, ist mütterlicherseits ein Nachfahre der Familie Mendelssohn-Bartholdy. Er studierte in Erlangen und Berlin Geschichte, Geistesgeschichte, Politische Wissenschaft und Theaterwissenschaft. 1974-1992 Professor an der Universität Duisburg, seit 1992 Professor für Neuere Geschichte und Direktor des Moses Mendelssohn Zentrums für europäisch-jüdische Studien an der Universität Potsdam. Verfasser zahlreicher Veröffentlichungen zur deutsch-jüdischen Geschichte.

Dettagli sul prodotto

Editore Hoffmann und Campe
 
Lingue Tedesco
Formato Tascabile
Pubblicazione 01.01.1997
 
EAN 9783455103625
ISBN 978-3-455-10362-5
Pagine 252
Peso 260 g
Serie Campe Paperback
Campe Paperback
Categoria Scienze umane, arte, musica > Storia > XX° secolo (fino al 1945)

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.