Fr. 16.90

Das tapfere Schneiderlein

Tedesco · Copertina rigida

Spedizione di solito entro 1 a 2 settimane

Descrizione

Ulteriori informazioni

»Siebene auf einen Streich« Das stickt der Schneidergeselle auf seinen Gürtel, nachdem er sieben Fliegen erschlagen hat. Was dann passiert, ist bekannt: Mit List und Tücke besiegt das Schneiderlein fiese Riesen, ein wütendes Einhorn und ein monströses Wildschwein - und darf am Ende die Prinzessin heiraten.Regine Heinecke hat detaillierte, kunstvolle Bilder geschaffen, die den Schneider in ein ganz neues Licht rücken: Als strahlender Hippie, der mit Leichtigkeit allen Gefahren trotzt.

Info autore

Jacob Grimm wurde 1785 in Hanau geboren. Er studierte in Marburg und Paris. Der Germanist arbeitete als Professor in Göttingen, wurde jedoch als Mitverfasser des politischen Protestes der Göttinger Sieben von seinem Amt enthoben. 1841 holte der preußische König Friedrich Wilhelm IV. ihn und seinen Bruder Wilhelm Karl Grimm (1786-1863) als Mitglieder an die Akademie der Wissenschaften nach Berlin. Mit seinen auf eingehender Quellenforschung beruhenden Werken Deutsche Grammatik und Geschichte der deutschen Sprache legte Jacob Grimm die Grundlage der Germanistik. Er bearbeitete die ersten Bände des von ihm und Wilhelm Grimm begründeten Deutschen Wörterbuchs. Gemeinsam mit seinem Bruder und K. Lachmann gilt Jacob Grimm als der eigentliche Begründer der deutschen Philologie. Jacob Ludwig Carl und Wilhelm Karl Grimm sind die bekannten Herausgeber der "Kinder- und Hausmärchen". Jacob Grimm starb 1863 in Berlin.

Wilhelm Grimm, geb. am 24. Februar 1786 in Hanau, gestorben am 16. Dezember 1859 in Berlin, lehrte in den 1830er Jahren in Göttingen, war Mitglieder der Göttinger Sieben und ab 1841 der Preußischen Akademie der Künste in Berlin. Gemeinsam mit seinem Bruder Jacob arbeitete er an den "Kinder- und Hausmärchen", den "Sagen" und vor allem am "Deutschen Wörterbuch", das ab 1854 entstand. Sie gelten als Gründer der Deutschen Philologie und Germanistik.

Regine Grube-Heinecke, geb. 1936, studierte Grafik und Buchkunst in Leipzig und arbeitet seit 1957 als freischaffende Grafikerin, Malerin und Illustratorin. Zurzeit baut sie ein Museum für Illustration im Schloss Voigtsberg in Oelsnitz auf.

Riassunto

»Siebene auf einen Streich« Das stickt der Schneidergeselle auf seinen Gürtel, nachdem er sieben Fliegen erschlagen hat. Was dann passiert, ist bekannt: Mit List und Tücke besiegt das Schneiderlein fiese Riesen, ein wütendes Einhorn und ein monströses Wildschwein – und darf am Ende die Prinzessin heiraten.
Regine Heinecke hat detaillierte, kunstvolle Bilder geschaffen, die den Schneider in ein ganz neues Licht rücken: Als strahlender Hippie, der mit Leichtigkeit allen Gefahren trotzt.

Prefazione

Mıt Verstand und Flower Power gegen plumpe Stärke

Dettagli sul prodotto

Autori Gebrüder Grimm, Jacob Grimm, Wilhelm Grimm, Regine Grube-Heinecke
Con la collaborazione di Regine Grube-Heinecke (Illustrazione)
Editore Beltz
 
Lingue Tedesco
Formato Copertina rigida
Pubblicazione 16.07.2018
 
EAN 9783407772251
ISBN 978-3-407-77225-1
Pagine 30
Dimensioni 187 mm x 272 mm x 6 mm
Peso 256 g
Illustrazioni 20 farb. Abb.
Categorie Libri per bambini e per ragazzi > Letture, fiabe, saghe, rime, canzoni > Fiabe e saghe

Märchen div. (Einzelausgaben für Kinder), Märchen, Bilderbuch, Hippie, Kinderbuch ab 6, Vorlesen, illustriert, empfohlenes Alter: ab 7 Jahre, Kinderbuch ab 7, Kinder/Jugendliche: Klassische Literatur, 1 = Populärer Bereich, DDR-Klassiker, Märchen und Volksmärchen

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.