Fr. 19.50

Wenn wir wieder leben - Roman

Tedesco · Tascabile

Spedizione di solito entro 4 a 7 giorni lavorativi

Descrizione

Ulteriori informazioni

Eine tragische Familiengeschichte und die Geschichte einer großen Liebe, die ins Nazi-Deutschland zurückführt. Der neue große historische Roman von der Bestseller-Autorin Charlotte Roth.

Das vornehme Ostseebad Zoppot bei Danzig in den 1920er Jahren. Hier herrschen überschäumende Lebenslust und unbeschwerte Sommerfrische.
Die vier Freunde Lore, Gundi, Julius und Erik erfreuen die Kurgäste mit flotten Rhythmen und eingängigen Melodien und träumen vom Durchbruch als Musiker.
Bald ist ihnen tatsächlich Erfolg beschieden, auf dem Luxusschiff Wilhelm Gustloff befahren sie die Meere - und ignorieren, dass sich die Zeiten schon lange geändert haben. Gundi verliebt sich in den Sänger Tadek, aber dann überfällt Hitler Polen, und Tadek schließt sich dem Widerstand gegen die Nazi-Besatzer an: Das Ende einer großen Liebe?

Info autore


Charlotte Roth, Jahrgang 1965, ist gebürtige Berlinerin, Literaturwissenschaftlerin und seit zwanzig Jahren freiberuflich als Autorin, Übersetzerin und Lektorin tätig. Sie lebt in der weltschönsten Stadt London, behält aber einen Koffer in ihrer Geburtsstadt Berlin und einen Fuß am Golf von Neapel. Ihr Debüt
Als wir unsterblich waren
war ein Bestseller, dem seitdem zahlreiche weitere Romane über Frauenschicksale vor dem Hintergrund der deutschen Geschichte folgten.


Riassunto


Eine tragische Familiengeschichte und die Geschichte einer großen Liebe, die ins Nazi-Deutschland zurückführt. Der neue große historische Roman von der Bestseller-Autorin Charlotte Roth.


Das vornehme Ostseebad Zoppot bei Danzig in den 1920er Jahren. Hier herrschen überschäumende Lebenslust und unbeschwerte Sommerfrische.


Die vier Freunde Lore, Gundi, Julius und Erik erfreuen die Kurgäste mit flotten Rhythmen und eingängigen Melodien und träumen vom Durchbruch als Musiker.


Bald ist ihnen tatsächlich Erfolg beschieden, auf dem Luxusschiff Wilhelm Gustloff befahren sie die Meere – und ignorieren, dass sich die Zeiten schon lange geändert haben. Gundi verliebt sich in den Sänger Tadek, aber dann überfällt Hitler Polen, und Tadek schließt sich dem Widerstand gegen die Nazi-Besatzer an: Das Ende einer großen Liebe?


Prefazione


Damals, als wir Freunde waren


Der neue große historische Roman von Bestsellerautorin Charlotte Roth

Testo aggiuntivo

"Mitreißend und authentisch, eine berührende Geschichte mit tiefen Einblicken in die Vergangenheit."

Relazione

"Einfach toll wegen der starken, lebendigen Frauencharaktere. Und weil Bestsellerautorin Charlotte Roth einfühlsame und kluge Fragen nach Schuld und Vergebung stellt." FÜR SIE 20180618

Dettagli sul prodotto

Autori Charlotte Roth
Editore Droemer/Knaur
 
Lingue Tedesco
Formato Tascabile
Pubblicazione 02.07.2018
 
EAN 9783426520307
ISBN 978-3-426-52030-7
Pagine 608
Dimensioni 131 mm x 190 mm x 25 mm
Peso 392 g
Serie Knaur Taschenbücher
Knaur Taschenbücher
Categorie Narrativa > Antologie miste
Narrativa > Romanzi > Letteratura contemporanea (dal 1945)

Freundschaft, Deutsche Literatur, Berlin, Polen, entspannen, Nazizeit, Deutschland: Nationalsozialismus (1933–1945), Danzig, Zoppot, Wilhelm Gustloff, Sommerfrische, Ostseebad, Zoppot bei Danzig, Ermordung der Juden, leichtlesen, ca. 1960 bis ca. 1969

Recensioni dei clienti

  • Eine Familiengeschichte, die es in sich hat!

    Scritta il 18. agosto 2018 da Charlie.

    Wir schreiben das Jahr 1963. Die Studentin Wanda lernt durch einen Studienkollegen Andras kennen. Der hat seine Familie beim Holocaust verloren. Eines Tages fragt er Wanda, ob sie wisse, was für eine Rolle ihre Familie in den Jahren 1933 – 1945 gespielt habe. Wanda lebt mit ihrer Mutter, Tante und Zwillingsschwester zusammen. Daraufhin fragt Wanda bei ihrer Mutter nach. Die Tante bittet Wanda, mit den Fragen aufzuhören und die Mutter in Ruhe zu lassen. Als Wanda eines Tages nachhause kommt, hat sich die Mutter das Leben genommen. Darauf findet Wanda in den Unterlagen, dass sie in Zoppot, das heute zu Polen gehört, auf die Welt gekommen ist. Es beginnt eine Reise in die Vergangenheit, die sehr viele Fragen aufwirft.

    Dieses Buch war für mich sehr emotional. In Wanda konnte ich mich sehr gut hineinfühlen. Der Schreibstil dieser Autorin gefällt mir sehr gut, obwohl das Thema sehr traurig ist. Die Figuren sind sehr lebensnah beschrieben. Die Geschichte wird in zwei Zeitepochen erzählt, was ich sehr spannend fand. Wie die Geschichte von Wandas Familie damals in den 20er bis 40er Jahren gespielt hat. Den Danziger Dialekt fand ich sehr interessant, habe ich als Schweizerin auch gut verstanden. Auf alle Fälle sicher nicht mein letztes Buch dieser Schriftstellerin!

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.