Ulteriori informazioni
Sie führen ein hartes Leben, ohne Strom und fließendes Wasser, zwischen Dornen, Gestrüpp und Sand mitten in der Wüste. Und doch besitzen die Frauen, denen der Fotograf Hans Silvester auf seiner Reise in den Norden Indiens begegnete, eine Anmut und Gelassenheit, die für Westeuropäer unerreichbar scheint. In ausdrucksstarken Bildern und einem einfühlsamen Text bringen uns Hans Silvester und Catherine Clement den Zauber und die Schönheit der Wüstenfrauen nahe.
Info autore
Hans Silvester, Jg. 1938, hat bereits mit zwölf Jahren seine ersten Fotos aufgenommen. Sein 1960 erschienener Bildband über die 'Camargue' wurde ein Bestseller.§Hans Silvester lebt mit seinen Katzen und seiner Familie in der Provence. Seine Katzenbücher sind internationale Erfolge, und auch Deutschlands Katzenfreunden ist Silvester ein Wohlbekannter.
Catherine Clément, geb. 1939 in Paris, studierte Philosophie und Psychologie an der Sorbonne, lehrte dort und arbeitet als Kulturredakteurin und Produzentin. Als Gattin des französischen Botschafters lebt sie zur Zeit in Dakar, aber auch in Wien und in Prag. Als Autorin wurde sie durch wissenschaftliche Werke bekannt.