Fr. 41.90

Eine.Welt.Kirche - 50 Jahre weltkirchliche Solidarität in der Diözese Rottenburg-Stuttgart

Tedesco · Copertina rigida

Spedizione di solito entro 3 a 5 settimane

Descrizione

Ulteriori informazioni

Als Teil der Weltkirche zu einem großen Netzwerk von Solidarität und Geschwisterlichkeit zu gehören und deshalb mit dafür verantwortlich zu sein, dass alle Menschen die Chance auf ein menschenwürdiges Leben haben - diese Herausforderungen haben der Rottenburger Konzilsbischof Carl Joseph Leiprecht und sein Mitarbeiter Eberhard Mühlbacher schon früh verstanden. Mit der Gründung eines Referats Weltkirche im Jahr 1967 haben sie die Grundlage für ein Netzwerk geschaffen, in dem heute die Diözese und ihre Kirchengemeinden, Verbände und Ordensgemeinschaften mit Christinnen und Christen in fast 90 Ländern partnerschaftlich verbunden sind oder Hilfen in katastrophalen Notlagen leisten. In diesem Band kommen wichtige Etappen dieser Solidaritätsgeschichte zur Sprache. Missionarische Menschen in Schwaben und aus Schwaben werden porträtiert und zukunftsweisende Fragestellungen für eine zeitgemäße kirchliche Entwicklungszusammenarbeit reflektiert..

Info autore

JOHANNES BIELEFELD ist Geschäftsführer der Hauptabteilung Weltkirche der Diözese Rottenburg-Stuttgart.THOMAS BROCH, Dr. theol., war Pressesprecher der Diözese Rottenburg-Stuttgart und verantwortet die Öffentlichkeitsarbeit der Hauptabteilung Weltkirche.HEINZ-DETLEF STÄPS, Dr. hist. eccl., Msgr., ist Domkapitular und leitet die Hauptabteilung Ökumene und Glaubensfragen und die Hauptabteilung Weltkirche der Diözese Rottenburg-Stuttgart.

Riassunto

Als Teil der Weltkirche zu einem großen Netzwerk von Solidarität und Geschwisterlichkeit zu gehören und deshalb mit dafür verantwortlich zu sein, dass alle Menschen die Chance auf ein menschenwürdiges Leben haben – diese Herausforderungen haben der Rottenburger Konzilsbischof Carl Joseph Leiprecht und sein Mitarbeiter Eberhard Mühlbacher schon früh verstanden. Mit der Gründung eines Referats Weltkirche im Jahr 1967 haben sie die Grundlage für ein Netzwerk geschaffen, in dem heute die Diözese und ihre Kirchengemeinden, Verbände und Ordensgemeinschaften mit Christinnen und Christen in fast 90 Ländern partnerschaftlich verbunden sind oder Hilfen in katastrophalen Notlagen leisten. In diesem Band kommen wichtige Etappen dieser Solidaritätsgeschichte zur Sprache. Missionarische Menschen in Schwaben und aus Schwaben werden porträtiert und zukunftsweisende Fragestellungen für eine zeitgemäße kirchliche Entwicklungszusammenarbeit reflektiert..

Dettagli sul prodotto

Autori Johanne Bielefeld, Johannes Bielefeld, Thoma Broch, Thomas Broch, Heinz-Det Stäps, Heinz-Detlef Stäps
Con la collaborazione di Johannes Bielefeld (Editore), Thomas Broch (Editore), Heinz-Detlef Stäps (Editore)
Editore Schwabenverlag
 
Lingue Tedesco
Formato Copertina rigida
Pubblicazione 10.07.2017
 
EAN 9783796617447
ISBN 978-3-7966-1744-7
Pagine 498
Dimensioni 147 mm x 223 mm x 46 mm
Peso 818 g
Illustrazioni mit zahlreichen Abbildungen
Categorie Scienze umane, arte, musica > Religione / teologia > Cristianesimo

Solidarität, Weltkirche, auseinandersetzen, Diözese Rottenburg Stuttgart, Eberhard Mühlbacher, Carl Joseph Leiprecht, Referat Weltkirche

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.