Fr. 40.90

Die ganze Geschichte - Meine Auseinandersetzung mit Europas Establishment

Tedesco · Copertina rigida

Pubblicazione il 20.09.2017

Descrizione

Ulteriori informazioni

In diesem geistreichen persönlichen Bericht beleuchtet Yanis Varoufakis das Establishment der Europäischen Union und deckt auf, was auf den europäischen Korridoren der Macht wirklich geschieht.Als griechischer Finanzminister löste Varoufakis eine der spektakulärsten und kontroversesten Auseinandersetzungen der jüngsten politischen Geschichte aus, als er versuchte, die Beziehung seines Landes mit der EU neu zu verhandeln. Trotz der massenhaften Unterstützung seitens der griechischen Bevölkerung und der bestechend einfachen Logik seiner Argumente - dass die gigantischen Kredite und die damit verbundene Sparpolitik, die seinem bankrotten Land aufgezwungen wurden, eine zerstörerische Wirkung haben - hatte Varoufakis nur in einem Erfolg: Europas politisches und mediales Establishment in Rage zu versetzen. Aber die wahre Geschichte der damaligen Geschehnisse ist beinahe unbekannt, weil so vieles in der EU hinter verschlossenen Türen stattfindet. In diesem couragierten Bericht deckt Varoufakis alles auf und erzählt die ganze Geschichte von waghalsiger Politik, von Heuchelei, Betrug und Verrat, die das Establishment in den Grundfesten erschüttern wird.Dieses Buch ist ein Weckruf, die europäische Demokratie zu erneuern, bevor es zu spät ist.

Info autore

Yanis Varoufakis, geboren 1961, ist ein griechisch-australischer Wirtschaftswissenschaftler und Autor zahlreicher Buch- und Zeitschriftenpublikationen. Er war Professor für ökonomische Theorie an der Universität von Athen und an der Lyndon B. Johnson School of Public Affairs der Universität in Austin, Texas. Von Januar bis Juli 2015 war er Finanzminister der Regierung unter Alexis Tsipras.

Anne Emmert arbeitet als Übersetzerin.

Riassunto

In diesem geistreichen persönlichen Bericht beleuchtet Yanis Varoufakis das Establishment der Europäischen Union und deckt auf, was auf den europäischen Korridoren der Macht wirklich geschieht.
Als griechischer Finanzminister löste Varoufakis eine der spektakulärsten und kontroversesten Auseinandersetzungen der jüngsten politischen Geschichte aus, als er versuchte, die Beziehung seines Landes mit der EU neu zu verhandeln. Trotz der massenhaften Unterstützung seitens der griechischen Bevölkerung und der bestechend einfachen Logik seiner Argumente – dass die gigantischen Kredite und die damit verbundene Sparpolitik, die seinem bankrotten Land aufgezwungen wurden, eine zerstörerische Wirkung haben – hatte Varoufakis nur in einem Erfolg: Europas politisches und mediales Establishment in Rage zu versetzen. Aber die wahre Geschichte der damaligen Geschehnisse ist beinahe unbekannt, weil so vieles in der EU hinter verschlossenen Türen stattfindet.
In diesem couragierten Bericht deckt Varoufakis alles auf und erzählt die ganze Geschichte von waghalsiger Politik, von Heuchelei, Betrug und Verrat, die das Establishment in den Grundfesten erschüttern wird.
Dieses Buch ist ein Weckruf, die europäische Demokratie zu erneuern, bevor es zu spät ist.

Testo aggiuntivo

"So mühsam es sein mag, einem über 600 Seiten zu folgen, der selbst nach seinem Scheitern darauf besteht, in seiner Analyse des Problems Recht gehabt zu haben – so eindrücklich bleibt der Verdacht, dass die Geschichte Europas einer ganz anderen Dramaturgie folgen könnte als der, die in Brüssel formuliert und von der Troika auch in Athen durchgesetzt wird. Und dass eine fundamentale Identitätskrise nicht beendet ist, wenn ein entsprechender Beschluss ergeht und eine letzte Tranche aus dem Euro-Rettungsprogramm überwiesen wird."
Martin Tschechne, DLF Andruck

Dettagli sul prodotto

Autori Yanis Varoufakis
Con la collaborazione di Anne Emmert (Editore), Ursel Schäfer (Editore), Anne Emmert (Traduzione), Ursel Schäfer (Traduzione), Claus Varrelmann (Traduzione)
Editore Verlag Antje Kunstmann
 
Titolo originale Adults in the Room
Lingue Tedesco
Formato Copertina rigida
Pubblicazione 20.09.2017, ritardato
 
EAN 9783956142024
ISBN 978-3-95614-202-4
Pagine 656
Dimensioni 152 mm x 59 mm x 215 mm
Peso 960 g
Categorie Saggistica > Politica, società, economia

Ökonomie, Bankrott, Wirtschaft, Betrug, Finanzpolitik, Reform, Wirtschaftswissenschaft, Demokratie, Europa : Politik, Zeitgeschichte, Schuldenkrise, Verrat, Griechenland : Politik, Zeitgeschichte, Politik, EU, Finanzen, Europäische Union, Wirtschaftspolitik, politische Ökonomie, EU, Europäische Union, Eurozone, Eurokrise, Autobiografien: historisch, politisch, militärisch, Politische Führer und Führung, Kontroverse, Finanzminister, Aufdeckung, Sparpolitik

Recensioni dei clienti

Per questo articolo non c'è ancora nessuna recensione. Scrivi la prima recensione e aiuta gli altri utenti a scegliere.

Scrivi una recensione

Top o flop? Scrivi la tua recensione.

Per i messaggi a CeDe.ch si prega di utilizzare il modulo di contatto.

I campi contrassegnati da * sono obbligatori.

Inviando questo modulo si accetta la nostra dichiarazione protezione dati.